Dubiose Täuschung durch Subunternehmer trotz telefonischer Absprache

  • Beantwortet
  • 25 Aug 2019
  • #12067
  • 638
Anzeige

Hallo Zusammen,

meine Buchung über Check24 bei Aurum (gute Bewertung) wurde an einen Subunternehmern mit mangelnder Bewertung und dubiosen Praktiken weitergeleitet. Damit habe ich dann in doppelter Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht:

Mein Flieger hatte eine größere Verspätung, so dass ich das Auto erst am Abend statt am Nachmittag abholen konnte. Natürlich habe ich telefonisch Bescheid gesagt, damit der Wagen nicht storniert wird und mir wurde am Telefon zugesichert, dass der Wagen bereit steht.

Am Telefon habe ich erfahren, dass der Anbieter grundsätzlich für alle Abholungen nach 20h einen Aufpreis von 40€ verlangt. Das ist insofern eine Frechheit, als dass es damit begründet wird, dass die Öffnungszeiten nur bis 20h gehen. Allerdings haben die Beschäftigten mir gesagt, dass Sie jeden Tag bis 24h arbeiten.

Als ich meinen Wagen dann abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung nicht mehr gültig ist (obwohl ich angerufen hatte) und auch kein Wagen in meiner gebuchten Kategorie mehr verfügbar ist. Ich hätte die Wahl zwischen einem Aufpreis von 15€ / Tag für eine höhere Kategorie und einem Aufpreis von 10€/Tag für einen Wagen in einer niedrigeren (!) Kategorie.

Kaum zu glauben, an welche Vertragspartner mein Auftrag weitergeleitet wurde.

Statt ca. 70€ habe ich nun ca. 160€ gezahlt.

Teilen

25-08-2019 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2019 um 14:37 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist.

Bei einer Flugverspätung raten wir dringend dazu, die Mietstation oder uns sobald wie möglich anzurufen, um die Haltung des Fahrzeugs absprechen zu können. Hilfreich ist dazu auch stets die Angabe der Flugnummer bei Buchung.

Die Details Ihres Anliegens haben wir erneut geprüft und Ihnen dazu noch einmal eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Bei Fragen sind wir natürlich gerne für Sie da.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.