durch die Unübersichtlichkeit der Infomationen beim Partner Eurocar haben wir die KFZ Versicherung doppelt abgeschlossen

  • Beantwortet
  • 18 Okt 2019
  • #13920
  • 666
Anzeige

Wir haben vom 15.09.2019 bis zum 22.09.2019 auf Tenneriffa ein Mietwagen bei autoeurope ein Mietwagen bei Check24 gebucht. Bei der Abholung am Flughafen, nach einem sehr anstrengendem Flug, da wir mitten in der Nacht zum Flughafen fahren mussten, haben wir übermüdet den vorgebuchten PKW bei Auto Europe abgeholt. Am Schalter wurden wir darauf hingewiesen, dass keinerlei Versicherung für den PKW abgeschlossen ist und überzeugt doch dieses Vorort nachzuholen. Da wir uns nicht getraut haben mit einen fremdem Auto, übermüdet wir wie waren, loszufahren, haben wir das auch getan. Das bedeutete ca. 20,-€ zusätzliche Kosten zu unserem bestehendem Vertrag mit Check24, als ein Verdopplung des Mietpreises. Nächsten Morgen haben wir dann unsere Unterlagen zu Mietwagenbuchung geprüft und festgestellt, dass wir doch bereits versichert waren, zwar bei der Allianz, was nicht in dem Mietwagenanbieter Keddy am "South Tenerifa Airport" mitgeteilt wurde und somit auch nicht auf dem Computer vom anwesenden Mitarbeiter von Keddy erschienen ist. Der Verkauf einer Versicherung von Euope Car, war daher verständlich. Wir als einfache, unerfahrende Reisende, waren somit komplett überfordert und haben daher, finde ich, nachvollziehbar gehandelt, als wir eine Versicherung abgeschlossen haben. Auf einen Anruf bei Check24 wurde uns jedoch nur mitgeteilt, dass in den Unterlagen stand, dass der gemietete PKW versichert ist und keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden sollte. Unsere Bitte bei Keddy anzurufen, um die Stornierung der doppelten Versicherung für uns zu klären, wurde kategorisch abgelehnt.

Teilen

18-10-2019 um 17:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2019 um 11:36 Uhr


Sehr geehrte Frau Ludwig,

vielen Dank für Ihr Feedback.

es tut uns leid, dass es bei Ihrer Anmietung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne würden wir Ihr Anliegen dazu detailliert prüfen. Sie erhielten zur weiteren Bearbeitung eine E-Mail, bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.

Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen

22-10-2019 um 16:21 Uhr


Dann leiten sie uns die Mail zur weiteren Bearbeitung nochmal zu. Wahrscheinlich ist diese in den Spam Mails eingegangen und gelöscht worden.
Danke!

23-10-2019 um 09:13 Uhr


Sehr geehrte Frau Ludwig,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf unsere letzte E-Mail.

Um die Leistungen des lokalen Vermieters für Sie prüfen zu können, benötigen wir noch einige Angaben. Zur weiteren Bearbeitung Ihres Anliegens haben wir Ihnen deshalb geantwortet. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.