Fehlbuchung aufgrund von Fehlberatung durch Check24 Expertenberatung und damit verbundene Umbuchungskosten

  • Beantwortet
  • 19 Jul 2019
  • #10937
  • 3.681
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor meiner Buchung eines Sizilienurlaubs (Pauschalreise) über Check24 die telefonische Expertenberatung unter dieser Nummer (‭+49 89 24241133‬) in Anspruch genommen. Dort wurde mir mitgeteilt dass das San Paolo Palace Hotel (Palermo/Sizilien) ein sehr schön gelegenes Hotel mit Badestrand und wunderschöner zentraler Lage in einer der schönsten Gegenden von Palermo ist und dass man bequem alles zu Fuß in 10-15 min erreichen kann. (Sowohl Strand, also auch das Stadtzentrum mit diversen Sehenswürdigkeiten)

Auch habe ich dem netten Herrn am Ende der Leitung mitgeteilt, dass wir zwei junge Mädels sind, die einfach einen typischen Sommerurlaub verbringen möchten - ein bisschen Strand, ein bisschen Kultur und ein wenig Shopping und nicht mobil sein werden, daher darauf angewiesen sind diese Wünsche im Fußmarsch verwirklichen zu können.

Zudem wurde mir erzählt, dass das Hotel San Paolo Palace diverse Shuttle Services anbietet, um auch andere Orte auf der Insel besuchen zu können.

Daraufhin empfahl er mir, das Hotel mit meinen möglichen Reisezeiten auf Check24 zu vergleichen und als Pauschalreise zu buchen, damit wir, aufgrund unserer fehlenden Mobilität, durch den Inklusivtransfer ganz einfach zu unserem Hotel gelangen können.

Ich befolgte den Rat. Bei meiner Online-Recherche versicherte ich mich vor Buchung nochmals dass das Hotel strand- (200m laut Check24 Website) und zentrumsnah (800m laut Check24 Webside) liegt und schloss die Buchung ab.

Bei Ankunft im Hotel konnten wir noch nicht einchecken, da unser Zimmer noch nicht fertig war, also beschlossen wir die Gegend zu erkunden. Dabei bemerkten wir dass wir 45 min einfachen Marsch vom Stadtzentrum entfernt waren, nicht wie versprochen 10-15 Minuten. Danach wollten wir den Strand besuchen. Davon abgesehen, dass dieser total vermüllt war, stand auf diesem eine Art Slum aus Wellblechhütten und Zelten. An Baden war hier auch nicht zu denken!

Die Gegend um das Hotel entspricht dem Zustand des Strandes - heruntergekommen und schmutzig. Nicht wie erwartet einer der schönsten Ecken von Palermo.


Aufgrund dieser Umstände meldeten wir uns erneut bei Check24. Hier konnte uns jedoch nicht weitergeholfen werden.

Also wendeten wir uns an die Rezeption, welche uns den Kontakt zu unserem Reiseveranstalter 5vorFlug herstellte. Wir riefen dort an und nach einigen Warteschleifen wurden wir mit unserer Reiseleitung verbunden. Diese war sehr kompetent und kümmerte sich postwendend um eine Umbuchung in ein anderes Hotel, da die Situation im San Paolo Palace für uns nicht tragbar war.

Diese Umbuchung war mit Kosten in Höhe von 335,75€ pro Person verbunden.

Meine Forderung:
Erstattung der Umbuchungskosten

Wir bitten Sie uns die unumgänglichen Umbuchungskosten, die aufgrund dieser absoluten Fehlberatung zustande gekommen sind, rückzuerstatten.

Falls benötigt kann ich Ihnen die neue Rechnung zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

19-07-2019 um 12:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-07-2019 um 14:09 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.