Flugbuchung Turkish Airlines - gestrichen

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2020
  • #86391
  • 666
Anzeige

Wir hatten für dieses Jahr September einen Flug von Hamburg nach Laos mit Turkish Airlines gebucht. Dieser wurde Ende März durch die Coronarestriktionen teilweise von der Fluglinie gestrichen. Auf Anraten von check24 haben wir bis Anfang Mai abgewartet, ob es eine Möglichkeit zur Umbuchung gibt, doch weder Umbuchung noch Open Ticket waren möglich.
Deshalb wurde der Flug dann storniert und seitdem hat sich nichts getan. Erst hat sich niemand mehr gemeldet, dann hiess es: es dauert 8-12 Wochen ( ist ja noch okay ), dann wieder Funkstille und nun ist die Bearbeitungszeit auf 330 Tage hochgeschossen.
Teile der Flugbuchung wurden von der Fluglinie selbst ersatzlos gestrichen, deshalb ist diese total überzogene Bearbeitungsdauer nicht nachvollziehbar.

Teilen

14-07-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2020 um 15:45 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Aufgrund der weiteren Entwicklung des Coronavirus in Deutschland bzw. weltweit haben wir, sowie die Fluggesellschaften, ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen.
Alle Beteiligten versuchen schnellstmöglich alle Anliegen zu bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es dennoch zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihres Anliegens kommen kann.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir werden Sie bei neuen Erkenntnissen natürlich sofort informieren.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2020 um 10:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider sind nun schon wieder 2 Wochen vergangen ohne dass das Geld erstattet wurde, oder eine Rückmeldung über den Bearbeitungsstand kam. Zu Beginn der Coronakrise hatten wir hohes Verständnis für längere Bearbeitungszeiten, doch nach fast 4 Monaten Corona ist das angeblich hohe Aufkommen an Anfragen nur noch eine Ausrede. Es ist viel Geld für uns und gerade deshalb hatten wir uns vom Kundenservice Hilfestellung gegenüber der Fluglinie erhofft, aber anscheinend ist das genaue Gegenteil der Fall. Wir werden daraus unsere Lehren ziehen und Flüge in Zukunft wieder direkt bei der jeweiligen Fluglinie buchen.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.