Fluggastentschädigung nach EG 261/2004 und Reisepreisminderung für Ausfalltage

  • Beantwortet
  • 27 Okt 2019
  • #14250
  • 709
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Fluginformation
Vorgangsnummer : 41633005
Name : 1) ****** ****** (60) 2) Martina ****** (59) 3) Petra Bergmann (59)
Holiday Europe 5Q 7704
Abflug : 19.10.2019 07:30 Uhr Berlin-Schönefeld (SXF)
Ankunft : 19.10.2019 12:30 Uhr Marsa Alam (RMF)

Sehr geerte Damen und Herren,
hiermit möchte ich die Fluggastentschädigung ( 600,00 € p.P. ) nach EG 261/2004 gelten machen.
- mehr als 14 Stunden Verspätung!
- mehr als 3.500 km ! Flug ging erst nach Antalya (AYT)

Beschreibung/Ablauf:
Unser Flug sollte am 19.10.2019 um 07:30 Uhr in Berlin-Schönefeld nach Marsa Alam (Direktflug) starten.
05:00 Uhr wurden wir am check-in Schalter vom Personal gefragt, ob wir informiert worden sind, dass sich die Abflugzeit um 1,5 h nach hinten verschiebt, was aber nicht der Fall war.
Da 1,5 h nicht das große Problem darstellte, sind wir schon durch den Sicherheitsberreich in die Abflughalle gegangen.
Die Information das die Maschine mit der wir fliegen sollten noch nicht einmal in Marsa Alam gestarte war (Flugzeit ca. 4,5 h) haben wir erst 3 h später erfahren.
Das check-in Personal sollte so etwas wissen, oder?
Um 09:30 Uhr wurden dann die ersten Erfrischungsgutscheine (20.-€ p.P.) ausgegeben. Aber dieses geschah bei der Info am check-in Schalter, wo wir nicht mehr hin durften. (da wir uns ja schon im Sicherheitsbereich befanden)
Nach langem hin und her wurden ca. 25 weitere Gäste, die sich auch schon im Sicherhetsbereich befanden wie wir,
über das Ankunft Terminal heraus gebracht. (wo wir dann auch unseren Gutschein bekamen)
Nächste Info vom Personal lautete: - Maschine in Marsa Alam nicht reperrabel!
- neue Maschine muss erst von Antalya nach Marsa Alam geschickt werden!
- 13:00 Uhr erneut an Info treffen!
- 13:30 Uhr gab es den zweiten Erfrischungsgutschein (10.-€ p.P.) und die Info das
die neue Maschine noch in Marsa Alam stehe und ca. 14.30 Uhr da starten sollte.
- Boarding in neue Maschine war dann 17:30 Uhr!
- Abflug am (SXF) nach (RMF) war 18:00 Uhr mit Onurair und als Direktflug von der Boardingcrew im Flieger
angekündigt worden!
- ca. 22:15 über Bordlautsprecher die Info das wir in Antalya landen! (Wechsel der Crew)
- neuer Start in Antalya ca. 24:00 Uhr und Ankunft in Marsa Alam ca. 02:30 Uhr am 20.10.2019
- nach Busshuttle und Check-in im Hotel 05:30 Uhr im Bett, wo wir fast den ganze Sonntag verschlafen haben!
Das von mir im Voraus gebuchte Tauchpaket in der dort ansässigen Tauchschule nicht mehr voll nutzbar!
Durch die verlorengegangene Urlaubszeit und erheblichen finianziellen Einbußen für uns, erhoffen und erwarten wir
ein akzeptables Angebot Ihrerseits.


Mit freundlichen Grüßen Ihr (ansonsten treuer)Kunde
****** ******


PS.: Hinflug mit Onurair (keine Kontaktaufnahme möglich)
Rückflug mit Holiday Europe

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27-10-2019 um 14:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2019 um 08:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

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