Garantiefall

  • Beantwortet
  • 26 Jul 2017
  • #760
  • 10.099
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Telefon von LG wert 240 Euro über Check 24 vor ca. 18 Monaten gekauft.
Seit mehr als 2 Monate ist es Kaputt gegangen. Habe es auch sofort bei Check 24 gemeldet und auch gleich die Adresse, wo ich es zur Reparatur schicken soll. Nach über einen Monat hat man mich informiert, dass ein Ersatzteil fehlt- damit die können es nicht reparieren. Check 24 wollte das Telefon zurück haben, was ich auch sofort gemacht habe.
Und jetzt haben wirklich Täuschungen angefangen.
Seit 3 Wochen Telefonate und und von Check24 leere Versprechungen.
Erst als ich nach einer Lösung bestanden habe, hat man mir ein billiges gebrauchtes von anderen Hersteller Model, als Ersatz, angeboten.
Ich habe natürlich das abgelehnt.
Seit dem, Mitarbeiter die unten diesen Telefonnummer 089 - 24 24 11 55 zu erreichen sind, betrachten mich, nicht mehr als Kunde, sonder als ein Ruhestörer und Dumme.
Werde total ignoriert und gerade eben, von eine nicht ganz nette Frau ausgelacht.
(früher waren nur Männer am Telefon)
Obwohl ich schon 15 Jahren Kunde bei Check 24 bin.
Übrigens, Check 24 macht jetzt auch viel Werbung im TV. Kunden weglaufen ???
Na ja, wurde mir jetzt kommuniziert, dass ich doch Geld bekommen soll. Aber statt 240 Euro, 20 Prozent weniger bekomme.
So, ich denke - nach dieser Erfahrung, werde ich als Kunde, kein Kunde mehr.
In der TV Werbung, wirbt Check 24, wie er sich um Kunden kümmert....tja.
Mit freundlich Grüssen
.... noch ein Kunde von Check24

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26-07-2017 um 18:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2017 um 21:13 Uhr


ps. Sorry für so viele Fehler, Deutsch ist für mich Fremdsprache.

31-07-2017 um 13:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Zu dem wir gerne Stellung beziehen wollen.

Im Rahmen der Garantiebearbeitung Ihres gemeldeten Defektes erhielten Sie von der für LG zuständigen Servicewerkstatt die Rückmeldung, dass ein Beschaffen der Ersatzteile zur Reparatur sehr lange dauern würde. Daher wurde es Ihnen nahegelegt, das Gerät über uns wandeln zu lassen. Dies geschah aus dem Wunsch heraus, Ihnen möglichst schnell eine Lösung zu präsentieren, die Ihnen ein Ersatzgerät beschafft. Wir wollten Sie nicht monatelang warten lassen.

Wir baten Sie dann die Ware an uns zusenden, damit wir das Gerät begutachten und Ihnen akzeptable Lösungsvorschläge machen konnten.

Zunächst wollten wir Ihnen ein Ersatzgerät anbieten. Dabei handelte es sich um ein aktuelleres und viel höherpreisiges Modell als das Ihre. Leider wollten Sie dies nicht. Die auf Grund der Nutzungszeit mit Wertabzug vorzunehmende Erstattung des Kaufpreises lehnen Sie auch ab.

In der Folge haben wir weiterhin nichts unversucht gelassen. Wir haben uns erneut mit LG in Verbindung gesetzt und erreicht, dass Sie die Ware erneut an LG einsenden können. Alle Informationen dazu haben Sie heute bereits per E-Mail erhalten und sind mit dem Vorgang einverstanden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Auch wenn dies ungewohnte Vorgehensweisen, die von der Norm abweichen bedeutet.

Ihr Artikel wird nun wieder an LG gesendet. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden Sie informiert.

Liebe Grüße
Ihr CHECK24-Team

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