Gaswechsel NICHT geklappt, check 24 falsch oder nicht nochmal gekündigt

  • Beantwortet
  • 22 Mär 2019
  • #7807
  • 1.131
Anzeige

Auftrag 118 325 48 vom 02.0.2018
ich kreuzte an, kündigen zum nächstmöglichen Termin, so habe ich mich darauf verlassen, das auch check24 zum nächstmöglichen Termin kündigt, dies wurde wohl nicht getan. Somit hat der alte Versorger die Kündigung nicht anerkannt, da sie wohl von Check24 zum falschen Datum war.
Leider erfolgte selbst dann keine Info an mich. Erst als ich im Dezember prüfen wollte warum ich noch keine Post habe, stellte ich fest, das mein Antrag auf Gasanbieterwechsel von Check24 storniert wurde.
Eine Information wäre nett gewesen. Bei der Hotline teilte man mir lapidar mit, das sei halt Pech.
Ich sehe das aber ein wenig anders.
Wer kommt nun für den Vermögensschaden auf ?
Es wird wohl zwischen 200 und 300 € mehr kosten das ich bei dem alten Anbieter bleiben muß.
Ich bin bereits seit 2015 Kunde, meine Mutter und wir wechseln jedes Jahr Strom und Gas, nie gab es Probleme und jetzt wird man so abgespeist?

Teilen

22-03-2019 um 11:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2019 um 21:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offene Bewertung an uns.

Die Kündigung des Altlieferanten übernimmt der künftige Versorger. CHECK24 spricht als Vermittler keine Kündigung aus. Ihr Auftrag wurde durch immergrün! energie als storniert an CHECK24 zurück gemeldet. Den Stornierungsgrund erfährt CHECK24 aus Datenschutzgründen nicht. Diese Information muss durch den Lieferanten an Sie erfolgen. Da die Kommunikation des Versorgers in diesem Fall ausschließlich online verläuft, bitten wir Sie, diesbezüglich auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen.

Im Regelfall erhalten Sie im 2. Vertragsjahr eine Preiserhöhung und ein meist damit verbundenes Sonderkündigungsrecht, sodass Sie außerordentlich innerhalb der Vertragslaufzeit kündigen können. Diese Kündigung muss allerdings zwingend durch Sie ausgesprochen werden, da ein künftiger Lieferant ausschließlich ordentlich für Sie kündigen kann.

Gerne können Sie sodann einen erneuten Anbieterwechsel einleiten.

Sollten Ihrerseits noch Fragen offen sein, so können Sich gerne jederzeit erneut an CHECK24 wenden.

Beste Grüße
Daniela, CHECK24 Energie

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.