Gebuchte Hotel Überbucht. Kein Autoverleih für ältere Leute bei gebuchte Hotel.

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2019
  • #13535
  • 604
Anzeige

Zweite Hotelfach 6 Tage wegen Saisonende geschlossen. Mangelhafte (keine) Kommunikation mit “Reiseleitung” in Corfu. Mangelhafte Kombination bei Transport von Hotel nach Flughafen.

Am 18.09.2019 sind wir nach eine lange Reise um ca 09:30 in Hotel Amalia angekommen. Am Flughafen von Corfu wurden wir empfangen durch ein Mitarbeiter von mts Globehellas Tourist Services. Name ist uns nicht bekannt. Besuchszeiten von diese Mitarbeiter erst nach telefonische Vereinbarung.

Im Hotel Amalia wurde uns sehr amtlich mitgeteilt das Eincheckzeit 14:00 ist.
Keine Minut früher! Auf meine Frage ob es möglich ist in der Zwischenzeit eine Leihwagen zu mieten, kam als Antwort: Für Personen älter als 65 Jahre gibt es in Griechenland keine Möglichkeit ein Auto zu mieten.
Anschliessend habe ich ca 200 Meter, bei der Firma Hermes Rent a Car, innerhalb 5 Minuten ein Wagen gemietet. Ohne Beschränkung von Alter und ohne Kreditkarte!

Um 13:30 wieder informiert ob in der Zwischenzeit ein Zimmer für uns fertig war. Als Antwort: Wir haben hier in Hotel Amalia kein Zimmer für Sie, wir sind für heute und kommende Zeit vollgebucht. Suchen Sie mal ein anderes Hotel.
Danach habe ich versucht zu telefonieren mit der Reiseleitung von mts Globehellas Tourist Services in Corfu, leider war niemand da. Dann Check24 in München aber die konnten von da aus nichts tun, frage die Reiseleitung in Corfu, die nicht erreichbar war!

Nach eine heftige und sehr unfreundliche Diskussion hat man uns Hotel Tina empfohlen ca 400 Meter weiter. Da wurden wir sehr freundlich durch den Manager empfangen. Im zweiten Stock war ein einfache Zimmer.
Nach zweiTage sind wir wieder umgezogen nach ersten Stock.
Sechs Tage später wurde uns plötzlich mitgeteilt das Hotel Tina wegen Saisonende schließt, aber für uns war ein Zimmer reserviert in Hotel Magna Graecia. Wieder Koffer einpacken, und wir melden uns in das nächste Hotel.

Wenn etwas falsch geht dann wiederholt sich das. Bei Hotel Magna Graecia
war es nicht bekannt das für uns ein Zimmer reserviert war. Zurück nach Hotel Tina, da wurde telefoniert mit Hotel Magna Graecia.
Bei Hotel Magna Graecia war inzwischen bekannt das wir für die kommende Tage Gast waren, leider war das Zimmer noch nicht fertig, nach ca drei Stunden bekamen wir endlich den Zimmerschüssel. Wieder ein grosses Teil von unseren Urlaubstage verloren.
Dann die Abreise, 36 Stunden vor die Abflugzeit auf der Website von mts Globehellas Tourist Services wird die Abholzeit betätigt:
Abreisedatum: 02.10.2019 Hotel Amalia Hotel Eingang Abfahrt Hotel 17:20.
Diese Information haben wir auch noch ein Tag später schriftlich bekommen.

Also 02.10.2019 ca 17:00 Uhr waren wir vor dem Hotel Amalia, warten auf Transport nach Flughafen Corfu.
Eine Stunde später (18:00) noch immer kein Auto. Der Hotel Manager von Amalia hat dann mit der Reiseleiter in Corfu telefoniert und 15 Minuten später war Transport da.
Wir waren froh das wir noch mit Flugzeug rechtzeitig nach Düsseldorf konnten.
Deutlich ist diese Urlaubsreise nicht war was wir erwartet haben.

Murphys Gesetz lautet:
“Anything that can go wrong will go wrong.”
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Teilen

08-10-2019 um 12:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2019 um 12:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2019 um 08:38 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem gebuchten Hotel machen mussten.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Einreichung einer Reklamation.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

12-11-2019 um 13:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.

Saisonbedingt kann die Bearbeitung Ihrer Reklamation mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Reiseveranstalter muss die Stellungnahme der Agentur vor Ort abwarten und teilweise weitere Fachabteilungen hinzuziehen. Erst wenn alle Informationen vorliegen, kann der Reiseveranstalter abschließend antworten.

Wir als vermittelndes Vergleichsportal fragen in regelmäßigen Abständen bei Ihrem Reiseveranstalter nach dem aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Reklamation.

Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüßen
Jenny, CHECK24 Reise

16-12-2019 um 14:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Gerne habe ich mir Ihre Reklamation erneut angeschaut. Dabei konnte festgestellt werden, dass Sie bereits am 11.10.2019 ein Antwortschreiben Ihres Veranstalters erhalten haben.

Wir haben Ihnen dieses Schreiben in einer separaten E-Mail erneut zukommen lassen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2019 um 18:19 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit so ein Antwort: nie wieder LMX und nie wieder Check24!

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.