Horrorurlaub Magen Darm Durchfall

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2018
  • #5998
  • 1.003
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Sehr geehrte Damen und Herren
Es sollte der schönste Urlaub werden und es wurde der schrecklichste den wir je hatten.Wir haben die Reise bei Check24 gebucht und waren mit der Beratung und Abwicklung sehr zu frieden.Am 27.10.2018 sind wir von Köln nach Hurghada geflogen um dort für zwei Wochen unseren Urlaub zu verbringen.Wir kamen Mittags an und konnten am späten Nachmittag unser Zimmer beziehen.Ich muss dazu sagen das ich das vierte Mal in Ägypten
war und ich bis dato nichts hatte.Ich habe mich an gewisse Essensregeln strikt gehalten.Am Montag bekam ich Durchfall.Am Dienstag wollten wir mit unseren Freunden mit welchen wir dort waren meinen 50zigsten Geburtstag feiern.Wir konnten nicht einmal anstoßen da die Magenprobleme immer heftiger wurden.Medikamente aus Deutschland haben mir nicht geholfen.Am Mittwoch war ich Mittags noch zur Massage und mußte mich anschließend ins Bett legen da die Magenbeschwerden immer heftiger wurden.Am Nachmittag bin ich dehydriert und zusammen gebrochen.Wir mußten die Klinik aufsuchen welche sich in der Anlage befand.Ich bekam sofort eine Infusion und jede Menge Tabletten.Da der Zustand sich nicht besserte bekam ich abends noch eine Infusion.Von dem Tag an nahm ich nur noch Weißbrot geschweißte Butter;Marmelade und Honig zu mir.Ich habe kein Getränk mehr aus den Automaten getrunken nur noch Anistee.Wir haben uns die Getränke im Laden gekauft da es am Tag eine halbe Liter Flasche pro Person gab.Wir mussten uns in der Nähe unseres Hotelzimmers aufhalten um in unserem Zimmer die Toilette zu benutzen.Während meines Aufenthalts in der Klinik kam auch ein Koch und Bedienstete des Hotels welche mit
Durchfalltabletten versorgt wurden.Der Koch ist anschließend zurück in die Küche da mein Mann ihm nach ging.In der Lobby beobachteten wir wie ein Koch von der Gästetoilette kam und trauten unseren Augen nicht.Auf Sauberkeit wird in dem Hotel nicht so sehr viel Wert gelegt.So lief ein Bediensteter im Speisesaal jeden Abend mit seinem Dreckputzlappen und wischte überschüttetes auf.Der Lappen sah übel aus,Die Tische wurden nie richtig sauber gemacht und das benutzte Geschirr stand ewig auf dem Tisch.Die Kellner wirkten sehr gestreßt und waren teilweise sehr unfreundlich.Man hat sich unwohl gefühlt.Ich konnte abends nicht mit zum Essen gehen und rief an der Rezeptio an ob man mir was zu Essen bringen würde da man kein Essen aus dem Speisesaal mit nehmen durfte dies müßte man bezahlen.Ich warte bis heute das jemand mit Essen kommt.Wir haben den Reiseleiter von FTI zu einem Gespräch gebeten Herr Adel Kamal.Er wollte sich tot lachen als wir ihm von meinem Problem berichteten mit den Worten...das sind ägyptische Bakterien.Damit war die Angelegenheit für ihn erledigt.Er war dessinteressiert und in unseren Augen inkompetent.Desweiteren sollten wir am Abreisetag um 12Uhr unser Zimmer räumen was normal ist und auschecken.Mit dem auschecken würde auch unser all in beendet sein und wir sollten pro Person 30Euro für den Rest des Tages bezahlen obwohl wir den Tag noch komplett bezahlt hatten.Mein Mann sagte dem Reiseleiter von FTI das wir sowas noch nie hatten und das wir die ganze Zeit im Urlaub nichts essen konnten außer Weißbrot.Mein Mann hatte inzwischen auch Durchfall.Der Reiseleiter sagte dann er würde den Hotelmanager gut kennen und mit ihm reden das wir bis wir zum Flughafen abgeholt werden all in haben würden.Wir wurden um 20Uhr20 abgeholt.Das Hotel ist mit fünf Sternen deklariert was hier keines Falls zutrifft.Ich habe die Unterlagen von meiner Reiseauslandsversicherung angefordert und werde Ihnen diese zukommen lassen.Wiir haben uns mit mehreren Urlaubern unterhalten welche ebenfalls Durchfall hatten und vom Hotel enttäuscht waren.Wir bitten um die Kenntnisnahme unserer Probleme und um die Bearbeitung.Ich hatte ein Telefonat mit Herr Klingspohn welcher sehr freundlich war und mich bat erst die Angelegenheit zu schildern bevor ich einen Anwalt konsultiere.Vielen Dank nochmal an Herr Klingspohn für die Beratung.

Wir würden uns über eine schnelle Bearbeitung sehr freuen.
****** und Markus ******

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21-11-2018 um 20:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2018 um 14:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie so schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2018 um 20:51 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Unternehmen Check24 habe ich nicht negativ beurteilt der Service ist top.
Wir haben uns über unseren Reiseveranstalter FTI Touristik beschwert.Die Reise war eine einzige Katastrophe.
Eine kurze Rückmeldung haben wir bekommen von FTI,aber das war es auch.Wir werden die Angelegenheit
im neuen Jahr einem Anwalt übergeben.

17-01-2019 um 15:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir haben heute von Ihnen eine Antwort zu unserem Schreiben vom November bekommen.Es macht uns wütend wie Sie die Angelegenheit herunter spielen.Es sind mehrere Vorfälle im Hotel gewesen die auch mangels der Hygiene in dem Hotel beanstandet wurden. Um so trauriger das ein Unternehmen wie Sie so schnell kapituliert und der Sache nicht auf den Grund geht. Wir werden in Zukunft Ihr Unternehmen meiden und uns selbst von Ihren Angeboten nicht blenden lassen.Wir hätten uns nicht an Sie gewandt wenn es nicht so extrem gewesen wäre.Traurig das ein Unternehmen wie Sie in diesem Fall nicht mehr zu bieten hat...erbärmlich...
M.undP. ******

17-01-2019 um 15:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir haben heute von Ihnen eine Antwort zu unserem Schreiben vom November bekommen.Es macht uns wütend wie Sie die Angelegenheit herunter spielen.Es sind mehrere Vorfälle im Hotel gewesen die auch mangels der Hygiene in dem Hotel beanstandet wurden. Um so trauriger das ein Unternehmen wie Sie so schnell kapituliert und der Sache nicht auf den Grund geht. Wir werden in Zukunft Ihr Unternehmen meiden und uns selbst von Ihren Angeboten nicht blenden lassen.Wir hätten uns nicht an Sie gewandt wenn es nicht so extrem gewesen wäre.Traurig das ein Unternehmen wie Sie in diesem Fall nicht mehr zu bieten hat...erbärmlich...
M.undP. ******

17-01-2019 um 17:06 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit Bedauern stellen wir fest, dass Ihre Ansprüche an uns nicht erfüllt wurden.
Wir nehmen uns Ihrem Anliegen gerne nochmals an und haben Ihnen eine separate E-Mail zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

20-02-2019 um 10:58 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren.
Nach einem Telefonat mit Frau Hirselandt möchten wir Ihnen die gegebene Situation aus unserer Sicht noch einmal kurz schildern.Der Ägypten Urlaub war für uns eine einzige Katastrophe da ich eine schwere Mage Darm Infektion bekommen habe.Ich bin das vierte Mal in Ägypten gewesen und man muss mir nicht mehr sagen wie ich mich mit dem Essen zu verhalten habe.Die Urlaube davor hatte ich nichts!!! Um so schmerzlicher ist es für mich das es ein besonderer Urlaub werden sollte da mein 50zigster Geburtstag bevor stand.Ich musste jeden Tag in die Klinik mehrere Infusionen und jede Menge Tabletten.Wir konnten nichts unternehmen da wir uns nicht von der Toilette entfernen konnten.Nach Absprache mit meiner Auslandskrankenversicherung übernahm diese die Kosten meiner Behandlung.Kurioser Weise sind bis heute keine Forderungen von der Klinik bei meiner Auslandsversicherung eingegangen.Die Kosten sollten sich auf ein paar hundert Euro belaufen.Es ist doch merkwürdig oder meinen Sie nicht?? Wir wissen von mehreren Vorfällen in dem Zeitraum in welchem wir dort waren.FTI spielt das alles herunter und hat sich unseres Erachtens nicht wirklich schlau gemacht über die Vorfälle.Es war dort mangelnde Hygiene denn in unserem Schreiben haben wir Ihnen die Vorfälle geschildert.Es ist unvorstellbar das ein Reiseunternehmen wie FTI so reagiert und seine Reisenden abfertigt.Wir hätten gerne eine Entschädigung von 400Euro da es für uns kein Urlaub war.Ich denke das man das versteht wenn man die meiste Zeit nur auf dem Klo verbracht hat und sich jeden Tag die Hacken abgeschi...hat.Wir hoffen das es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt.Über eine baldige Rückantwort würden wir uns sehr freuen.

Markus und ****** ******

7
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