Insolvenz Germania und Zugverbindung

  • Ungelöst
  • 13 Feb 2019
  • #7284
  • 1.092
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein 10-tägiger Urlaub mit dem Veranstalter FTI im Hotel Dream World
Hill in der Türkei (Kumköy) war sehr schön.
Leider fing das Problem am Abreisetag durch die Insolvenz von GERMANIA an.
FTI buchte mich problemlos um,
Abflug und Abholung 1 Std. früher als geplant - das war alles o.k..
Allerdings war jetzt der Ankunft-Flughafen Düsseldorf anstatt Bremen.
Ankunftszeit in Bremen mit dem Flieger wäre 21.05 Uhr gewesen.Noch in Antalya bekam ich eine Zugfahrtkarte von Düsseldorf nach Bremen. Ankunftszeit in Düsseldorf ca. 21.00 Uhr.
Damit begann die Horrorreise:
In Düsseldorf fielen sämtliche Züge in Richtung Norddeutschland (sehr wahrscheinlich auch in andere Richtungen) aus wegen Notarzteinsatz. Ich habe mich an das DB-Center gewandt, die mir weitere Ausdrucke zwecks Bahnverbindung empfohlen haben - immer wenn ich auf anderen Bahnsteigen stand, wurde wieder durchgegeben "Zugausfall". Schließlich empfahl man mir über Duisburg eine Verbindung nach Münster zu versuchen.. Die Zugverbindug Düsseldorf/Duisburg dauerte anstatt 20-25 Min. = 1.25 Min., da immer wieder der Regionalzug anhalten mußte, um Fernzüge "durchzulassen". Schließlich erreichte ich den letzte Regionalzug nach Münster. Ankunftszeit 0.50 Uhr. Von dort mußte mich mein Ehegatte nachts mit unserem Auto abholen (Vechta-Münster-Vechta).
Diese Horror-Rückfahrt werde ich nie vergessen.
Ich bitte um entsprechende Entschädigung.

Teilen

13-02-2019 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2019 um 22:24 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die durch die Germania-Insolvenz entstandenen Umstände bedauern wir natürlich. Auch wir geben unser Bestes, den Schaden für alle betroffenen Kunden so gering wie nur möglich zu halten. Der vor Ort zuständige Reiseveranstalter FTI Touristik hat sich sofort und passend um eine Alternative bemüht und auch umgehend gefunden.

Doch liegen die Germania-Insolvenz sowie Zugverspätungen bei der Deutschen Bahn nicht im Einflussbereich des Reisevermittlers CHECK24.

Zu den weiteren Schritten erhalten Sie eine E-Mail, bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Beste Grüße
CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2019 um 20:13 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Buchung und die Kommunikation über und mit CHECK24 war perfekt und unkompliziert. Allerdings wurde meine Reklamation nicht berücksichtigt mit der Begründung, daß die Rückreise vor allem die Bahnverbindung wegen der ärztlichen Notfallsituation solche Probleme mit sich brachte.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.