Kein Transfer trotz bezahlter Buchung

  • Behoben
  • 06 Jul 2018
  • #3852
  • 1.882
Anzeige

Sehr geehrtes Check 24 Team,

bin langjähriger zufriedener Kunde bei Check24, aber an dieser Stelle muss ich eine dicke Beschwerde loswerden.

Einen Tag vor Abreisetag wollte ich um 16:00, wie mir vorab auferlegt, meine Transferbestätigung an der Hotelrezeption einsehen.
Mir wurde mitgeteilt, dass diese noch nicht vorliegt, ich solle um 17:00 Uhr nochmal kommen. Um 17:00, sollte ich dann um 19:00 wiederkommen.
Als um 19:00 Uhr immernoch keine Bestätigung vorlag, begann ich den Reiseleiter zu kontaktieren, dies jedoch erfolglos. Auch Anrufe an die Transfergesellschaft mts Globe waren erfolglos.
Also wendete ich mich an Check 24 (gegen 22 Uhr) und mir wurde gesagt, dass sich um mein Anliegen gekümmert wird. Ich erhielt dann um 23:30 ein Fax das besagte, ich solle mir ein Taxi zum Flughafen nehmen und
die Rechnung anschließend einreichen. Ich nahm mir dann um 05 Uhr morgens zeitig ein Taxi zum Flughafen und sagte/fragte den Taxifahrer vorher ausdrücklich, dass ich im Anschluss eine Quittung oder einen Beleg brauche.
Dieser bejahte und verlangt 200 TL, also 100 TL pro Person. Das waren 20€ pro Person, was mir seitens der Hotelrezeption als ein fairer Preis bestätigt wurde.
Am Flughafen angekommen, wusste der Taxifahrer auf einmal nichtmehr wovon ich rede und blockte ab. Alle Wege ihm die Dringlichkeit der Quittung zu erklären waren erfolglos. Da dieser anfing, wütend zu werden und mich des Taxis zu verweisen,
brach ich diesen Versuch auch ab, denn ich wollte nicht in eine brenzlige Situation geraten.

Natürlich weiß ich, dass Check 24 auch nur eine andere Gesellschaft mit dem Transfer beauftragt, aber da ich über sie gebucht habe und sie die Verantwortung tragen, wende ich mich an sie.
Warum buche ich wohl vorab einen Transfer, nämlich um vor Ort mir die Unannehmlichkeiten zu sparen, es sollte um alles gesorgt sein.
Jetzt musste ich den Transfer aus eigener Tasche vorstrecken, konnte meinen letzten Urlaubstag zur Hälfte nicht genießen weil ich ständig an der Rezeption erscheinen musste und von dort aus telefonieren musste.

Ich erwarte dass die Taxirechnung von Ihnen beglichen wird obwohl ich keine Quittung hab, denn ich war auf diesen Transfer angewiesen und hab auf ihr Verlangen gehandelt. Sie können gerne Recherche betreiben, die Taxirechnung ist angemessen.
Zudem erwarte ich einen Gutschein von Ihnen, da der vorab vereinbarte Vertragsbestimmungen nicht komplett erfüllt wurden, da der Rücktransfer bezahlt wurde, aber nicht erfüllt.

Ich hoffe ich stoße mit meinem Anliegen bei Ihnen auf Verständnis, da ich an der Situation keine Schuld trage und ich gerne den letzten Urlaubstag noch genossen hätte und mich nicht mit wütenden Taxifahrern rumschlagen wollte.

Mit freundlichen Grüßen

******

Teilen

06-07-2018 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2018 um 22:19 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

da Sie sich schon an unsere Kundenbetreuung gewendet haben, ist die Reklamation schon in Bearbeitung und an den zuständigen Reiseveranstalter weitergeleitet. Dem Reiseveranstalter obliegt die rechtliche und finanzielle Prüfung und ggf. Begleichung von Ansprüchen aus einer Pauschalreise. Mittlerweile sollten Sie eine Eingangsbestätigung in Ihrem Mailpostfach vorliegen haben.
Bitte warten Sie zunächst die Antwort ab. Die Bearbeitung einer Reklamation dauert in der Regel 6-8 Wochen, da unter anderem auch Stellungnahmen der Leistungsträger vor Ort angefordert werden müssen.

Die Antwort auf Ihre Reklamation erhalten Sie direkt vom Reiseveranstalter.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2018 um 23:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hab mein Taxigeld, für das ich in Vorkasse getreten bin, zwar erstattet bekommen, jedoch keine Entschädigung dafür, dass ich den halben letzten Urlaubstag mich damit rumschlagen musste und die zuvor gebuchte Leistung (Transfer) nicht erfüllt wurde.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.