Keine Information über Bestellung, Kundenservice belügt Kunden, Standardantwort auf Beschwerde-Email

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  • 25 Feb 2019
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Anbei meine E-Mail vom 22.02.2019:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe diese Woche bei Ihnen eine Bestellung platziert, diese wirft nun sehr große Fragen, Enttäuschung und Unmut bei mir gegenüber Check24 und Alternate auf.

Bestellt habe ich den Artikel (Bestellung XXX vom 19.02.2019 Xiaomi Roborock Saugroboter, weiß, 2. Generation)
als sofort verfügbar/lieferbar. An den ersten zwei Werktagen ist leider nichts passiert, weshalb ich bei Ihnen (Check24) angerufen und nachgefragt habe.
Am Telefon wurde mir dann zugesichert, dass der Artikel im Versand (bzw. dessen Vorbereitung) ist und heute noch rausgeht. Da ich heute Morgen noch keine Versandbestätigung vorliegen hatte, habe ich erneut angerufen. Ich habe eine, mit der vom Vortag übereinstimmende Aussage erhalten, dass der Artikel versendet wurde, aber die Sendungsnummer (dauert laut Kundendienst bis zu 12 Stunden) noch nicht vorliegt, weshalb der Kundendienstmitarbeiter von Check24 nochmal beim Händler nachfragt.
Eine Stunde später erhalte ich eine E-Mail mit einer Verzögerungsmeldung der Lieferung, da der Artikel von Hersteller/Vorhändler erst am 25.02.2019 an Alternate geliefert wird. Hinzukommt, dass für die Einlagerung bei Alternate nochmal 1-3 Werktage benötigt wird. Das heißt für mich, dass der bestellte Artikel wohl erst Ende nächster Woche oder übernächster Woche geliefert wird.
Das wirft bei mir einige Fragen auf.
Warum werden mir keine Alternativen angeboten?
Warum wird der Artikel als sofort verfügbar angezeigt? Warum wird die Lieferfrist (Fr. 22.02.2019 - Sa. 23.02.2019) nicht eingehalten? Wieso bekomme ich erst solche essentiellen Informationen auf Nachfrage? Warum belügt der Check24-Kundenservice mich als Kunde (Absolutes NO-GO!) ? Eine Entschuldigung und Entschädigung wäre sehr angebracht gewesen, leider Fehlanzeige! Kundenbindung und Kundenservice geht besser.
Mit solchen Aktionen verliert Ihr Kundendienst bei mir völlige Glaubwürdigkeit.

Ich bin auf die Rückantwort, Reaktion und Alternativen Ihrerseits sehr gespannt.

Freundliche Grüße

Ein sehr verärgerter Kunde







Darauf wurde nur diese E-Mail versendet, welche ich bereits vom Kundendienst erhalten habe. Auf meinen Unmut und Ärger wurde überhaupt nicht eingegangen. Sehr unverschämt.... Sondern lediglich eine Standardantwort versendet:



Mitteilung von unserem Partner zu Ihrer Bestellung XXX
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner ALTERNATE zu Ihrer Bestellung XXX:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel

Xiaomi Saugroboter MiJia Roborock wh

laut Hersteller / Vorlieferant voraussichtlich am 25.02.2019 wieder bei uns eintreffen soll.
Die Lieferung an Sie erfolgt, sobald der Artikel auf Lager ist,
die Einlagerungszeit beträgt 1 - 3 Werktage.

Teilen

25-02-2019 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2019 um 14:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist.
Als Preisvergleichsportal erhalten wir die Angebote direkt von unseren Partnerhops. Darunter befindet sich auch immer die Angabe zur Lieferzeit. Diese weisen wir Ihnen mit der Angabe voraussichtlich aus. Eine verbindliche Aussage ist nicht möglich, da wir selber keine Waren versenden.

Sie hatten uns kontaktiert und die Kollegen haben sich gerne für Sie bei unseren Partnershop nach den aktuellen Stand der Lieferung erkundigt.

Das nun die Lieferung sich verzögert war gewiss nicht unsere Absicht. Wir bitten daher vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2019 um 00:14 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lange Antwortzeit, Artikel wurde mittlerweile versendet.

3
CHECK24
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