Keine ordnungsgemäße Vermittlung

  • Ungelöst
  • 10 Feb 2020
  • #23833
  • 630
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Ich habe über Check24 einen Aufenthalt im Hotel Caravel in Rom gebucht. Die vermittelte Seite heißt hotelsclick.com. Leider handelt es sich bei dieser Seite um organisierten Betrug. Mir wurde die Reservierung storniert und bis heute das Geld nicht zurückgezahlt. Check24 zieht sich ganz aus der Verantwortung, jedoch wurde mir diese Seite durch sie vermittelt. Meines Erachtens stellt das keine ordnungsgemäße Vermittlung dar, da man sich vorher über diese Seiten informieren sollte, bevor man sie anbietet.

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10-02-2020 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-02-2020 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2020 um 09:06 Uhr


Sehr geehrte ******,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Bis Ende November 2018 hat der Anbieter Hotels Click Buchungen ordnungsgemäß abgewickelt. Nach unserer Kenntnis gilt dies sowohl für vermittelte Buchungen über CHECK24 wie auch für Buchungen über andere Portale. Die unerwartete Stornierung Ihrer Buchung durch Hotels Click Ende November geschah ohne Vorankündigung.

Anfang Dezember 2018 haben wir Ihnen Informationen zukommen lassen, wie Sie den bereits gezahlten Betrag vollständig von Hotels Click per Umsatzreklamation bei Ihrer Bank hätten zurückbuchen lassen können.

Am 19.03.2019 wurde seitens Hotels Click am Tribunale (Landgericht) Venedig der Antrag auf Vergleich zur Abwendung der Insolvenz gemäß Art. 161 Abs. 6 des ital. Insolvenzgesetzes eingereicht. Diese Information haben wir Ende April per E-Mail erhalten und direkt an Sie weitergeleitet.

Am 31.01.2020 haben wir Ihnen die erhaltenen Informationen der italienischen Behörden weitergeleitet, die Sie über den aktuellen Stand des Gläubigerverfahrens gegenüber Hotels Click informiert haben.

Es handelt sich nicht um organisierten Betrug, sondern um ein Insolvenzverfahren vor dem Tribunale (Landgericht) Venedig. Alle Zahlungen per Kreditkarte konnten nach der Stornierung der Buchung Ende November 2018 vollständig zurückgebucht werden und wir haben Sie über diese Möglichkeit bereits wenige Tage nach der Stornierung (Anfang Dezember 2018) informiert.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die jetzt (Februar 2020) von Ihnen geforderte Forderungsabtretung nicht möglich ist.

Beste Grüße
Anna, CHECK24 Hotel

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2020 um 18:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Beschwerdemanagement von Check24 lässt leider sehr zu wünschen übrig. Am Telefon erhält man falsche Informationen, auf E-Mails wird erst nach mehreren Tagen eingegangen. Check24 will ihre Kunden nicht an sich binden. Ich war sonst ein treuer Kunde, das hat sich jetzt erledigt.
Es gibt genügend Konkurrenten, die die gleiche Leistung wahrscheinlich besser anbieten und mehr auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Check24 werde ich nicht mehr nutzen

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

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