Kreditablösung

  • Beantwortet
  • 05 Feb 2018
  • #2275
  • 1.149
Anzeige

Seit über zwei Wochen versuche ich nun meiner Mutter bei der Ablösung eines Kredites zur Hand zu gehen.

Hierzu wählten wir einen Kredit namens "Kredite 24 Best", dahinter steckt die Santander Bank.

Anfangs lief alles reibungslos. Alle geforderten Unterlagen wurden unsererseits ausgefüllt bzw. eingereicht - es fehlte nur der unterschriebene Kreditvertrag. Ab hier begann das Chaos.

Nachdem wir den unterschriebenen Kreditvertrag postalisch bei der Bank eingereicht hatten, passierte erst einmal gar nichts. Auf Nachfrage wusste man dann bei der Santander Hotline nicht mal was der Kredite24Best Kredit ist und wies uns damit ab, dass es sich um eine andere Bank handeln müsse (und das obwohl ich eine passende Antragsnummer angesagt hatte). Nachdem ich dann mit einer anderen Kollegin telefoniert hatte, sagte man mir, dass zur weiteren Bearbeitung der Kreditanfrage alle Unterlagen fehlen (Gehaltsnachweise, etc.), diese wurden bei Check24 aber alle hochgeladen. Also rief ich bei Check24 an, um das zu klären - damals war es auch noch kein Problem, dass ich mich als Sohn um das Anliegen kümmere. Man sagte mir, dass es einen Fehler bei der Übertragung gegeben haben muss und man die Unterlagen nochmals übersendet - wir sollen uns bitte 2-3 Tage gedulden.

Gesagt, getan. Passiert: nichts. Plötzlich wollten auch weder Check24, noch die Santander Bank mit mir als Sohn sprechen - nur noch mit der Antragstellerin persönlich.

Nach längeren Fehlversuchen eine Äußerung zu erhalten, hat sich dann nochmal die Bank gemeldet, die nun auch den Kreditvertrag noch einmal neu raus senden musste, da die Ablösesumme Cent-genau korrekt sein muss (Cent-Beträge kann man bei Check24 aber nicht hinterlegen). Da immer noch nicht geklärt werden konnte, wo die Unterlagen abgeblieben sind, rief ich nochmal bei der Bank an, wo man mir nach sage und schreibe über 2 Wochen dann mitteilte, dass Check24 aktuell ein technisches Problem hat und die Unterlagen weder gespeichert noch übermittelt werden. Schön, seitens Check24 hat uns das niemand zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Wir dürfen nun erneut einen Kreditvertrag mit allen Unterlagen via Post losschicken - um uns das mitzuteilen hat man über 2 Wochen benötigt. Ganz miese Leistung sowohl seitens Check24 aber auch der Santander Bank.

Ich rate hiermit dringend von einem Kreditantrag über Check24 ab - sie kommen ihrer Tätigkeit als Vermittler nicht nach (kümmern sich überhaupt nicht) und werden am Telefon dann auch noch zickig, wenn man sie mit deren Fehlern konfrontiert. Hauptsache Provision kassieren! Nie wieder!

Teilen

05-02-2018 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2018 um 16:32 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aus Datenschutzgründen können wir und auch unser Bankpartner ausschließlich mit dem Antragsteller kommunizieren. Bitte haben Sie hierzu Verständnis.
Für weitere Rückfragen kann sich die Kundin gerne unter 089-24 24 11 24 bei uns melden. Ihre Expertenberatung über kredit@check24.de.

Mit besten Grüßen
Ihr CHECK24-Team

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.