Kundendienst legt auf und falsche Kontakt-Telefonnummern

  • Beantwortet
  • 27 Feb 2018
  • #2525
  • 1.332
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Über check24 habe ich einen DSL-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. In einer E-Mail von check24 habe ich das angebliche Portierungsformular bekommen und Anweisung wie ich vorgehen muss:

"....vielen Dank für Ihr Vertrauen. Der Antrag für Ihren DSL-Tarifwechsel wurde soeben an Ihren neuen Anbieter Vodafone weitergeleitet. Sie erhalten in Kürze eine Bestellbestätigung des Anbieters. In dieser werden Sie über den weiteren Ablauf informiert.

Anbei übersenden wir Ihnen das Portierungsformular von Vodafone. Jetzt sind Sie nur noch wenige Schritte von Ihrem neuen DSL-Anschluss entfernt:
1. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Angaben korrekt sind.
2. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
3. Bitte unterschreiben Sie das Formular an der gekennzeichneten Stelle.
4. Bitte senden Sie das Formular per Fax an 0211- 5332200 oder per Post an
Vodafone GmbH
Postfach 10 10 64
40839 Ratingen"
Anmerkung: in den Formularen steht überall "Kopie für Ihre Unterlagen"
Von Vodafone direkt bekam genau dieselben Formulare, ohne die Information, dass ich diese verschicken muss.
Anscheinend gibt check24 mehrere Rufnummern als Kontakt an. Zuerst habe ich diese angerufen: 0800 2424123 (Wartezeit 20min) und der Anruf verlief so: die "Dame" verlangte die Auftragsnummer und den Namen. Die Verbindung war schlecht und sie konnte mich wahrscheinlich nicht gut hören. Nachdem die Identität bestätigt wurde, fragte ich, ob die Unterlagen im Anhang wirklich versendet werden müssen. Daraufhin kam die Antwort: ich müsse diese an check24 versenden (!!!). Anscheinend hatte die "Dame" keine Ahnung um was es ging und als ich nochmal erklären wollte und begonnen habe die E-Mail vorzulesen hat sie einfach aufgelegt!!!!!! Noch Kommentare?
In der E-Mail stand eine weitere Rufnummer, die man bei Rückfragen anrufen kann: 089 24 24 11 78
Ein Herr meldete sich und meinte er wäre nicht von check24, gleich danach erschien eine zweite Person in der Leitung, die auch meinte er sei nicht von der Firma. So wählte ich: 089 24 24 11 77 die auf der webseite von check24 steht. Den Hörer nahm eine Dame ab, die meinte sie wäre von einer Mammographiepraxis..
Das ganze klingt so unglaublich und macht sprachlos.

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27-02-2018 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2018 um 17:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer DSL-Bestellung.

Wir können Ihre Verwunderung über den beschriebenen Vorgang und Ihre Verärgerung über das Telefonat absolut nachvollziehen.

Es ist unser Anspruch immer eine optimale Beratung und bestmöglichen Service zu gewährleisten.
In Ihrem Fall konnten wir unseren Ansprüchen nicht gerecht werden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Wir werden die Thematik mit der entsprechenden Mitarbeiterin klären.

Die von Ihnen genannten Rufnummern gehören alle zu CHECK24.
Erste Tests ergaben keine Abweichungen beim durchstellen von Anrufen.
Für eine genauere Prüfung benötigen wir noch weitere Angaben.

Hierzu haben wir Ihnen bereits eine E-Mail an die im Auftrag hinterlegt Adresse gesendet.


Sollten Sie weitere Rückfragen haben, können Sie gerne auf unsere Nachricht
antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr CHECK24-Team

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