Mietwagen Abzocke Check24/Hertz

  • Beantwortet
  • 27 Jan 2020
  • #21402
  • 710
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Nach nunmehr 3,5 Monaten versuche ich mein Geld zurückzuholen, was mir zu Unrecht genommen wurde. Ich habe für meinen Maltaurlaub über Check24 einen Mietwagen für ca 130€ gebucht. Wie immer funktionierte die Buchung einwandfrei und ich bekam alle Unterlagen sofort per Mail. Auf Malta angekommen hatte der von Check24 mir zugesandte Voucher (den man ja unbedingt ausdrucken und bei sich haben soll) keine Bedeutung mehr. Ca. 900 Euro Kaution waren hier angegeben, meine Kreditkarte hat ein Limit von 1000€ also kein Problem dachte ich mir. Die Dame von Hertz allerdings hat sich den Voucher nicht einmal angeschaut und bestand auf eine Kaution von 1.200€. Dies war mit meiner Kreditkarte leider nicht möglich. Allerdings hatte die freche Dame natürlich sofort eine Lösung parat: Eine zusätzliche Versicherung (in meiner Buchung hatte ich bereits sämtliche Versicherungen drin) iHv 123€ und ich könnte den Wagen mieten. Da im ganzen Flughafen kein anderer Händler noch freie Mietwagen hatte war ich gezwungen diese Abzocke mitzumachen, da mein Urlaub sonst keinen Sinn mehr gehabt hätte. Mehr als 3Monate lang habe ich Check24 kontaktiert und um eine Rückzahlung gebeten. Die Mitarbeiter hatten aber kein Interesse, obwohl ich alles eingereicht habe was sie wollten. Und heute kam die freche und total sinnlose Antwort, dass Hertz abgelehnt hat, da sie nicht wissen können, ob ich zu dem Zeitpunkt eine gültige Kreditkarte hatte(??!!?? Womit habe ich denn sonst den Mietwagen und die zusätzliche Versicherung bezahlt) und dass ich ja die Zusatzversicherung freiwillig abgeschlossen haben könnte. Klar. Selbstverständlich zahle ich fast genauso viel nochmal drauf.

Nie wieder Check24, nie wieder Hertz

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27-01-2020 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2020 um 14:14 Uhr


Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist und haben Ihr Anliegen dazu detailliert geprüft. Gerne unterstützen wir Sie telefonisch bei Unstimmigkeiten vor Ort und kontaktieren die Mietstation für Sie, um die Anmietung Ihres Fahrzeugs zu ermöglichen. Wir haben Ihnen zu den Details Ihres Anliegens auch noch einmal eine E-Mail zukommen lassen, bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.
Auch bei Fragen zu unklaren Beträgen auf dem vorgelegten Mietvertrag sind wir gerne telefonisch von vor Ort für Sie da. Oft können wir Missverständnisse zum Versicherungsschutz und dessen Umfang bereits vor Unterschrift für Sie ausräumen.

Beste Grüße
David, CHECK24 Mietwagen

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