Mietwagenbuchung bei Goldcar

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  • 03 Okt 2017
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Guten Tag,
leider haben wir vorgestern eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Mietwagenbuchung über ihr Internetportal wie folgt gemacht:
Auf dem Flughafen Mailand/Bergamo angekommen, haben wir spontan über Check24 bei GOLDCAR einen Kleinwagen für 88,15€ gebucht (Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung inkl., siehe Anhang). Anschließend sind wir zum Goldcar-Schalter gegangen um das Fahrzeug abzuholen. Dort wurde --wie so oft- versucht, uns eine Zusatzversicherung zu verkaufen, was wir dankend abgelehnt haben. Sodann wurde der Vertrag fertig gemacht und wir wurden über eine notwendige Kaution von 1222,-€ aufgeklärt., die auf meinem Kreditkartenkonto geblockt würden. Das Abbuchen der Mietgebühr über meine Kreditkarte funktionierte einwandfrei, das Blockieren der Kaution auf einmal nicht. Das war sehr merkwürdig, da ich bei gleichen Vorgängen noch niemals ein Problem hatte. Der Goldcar-Mitarbeiter meinte, das müsse an einem begrenzten Kreditrahmen o.ä. liegen, was aber nicht sein konnte. Es gäbe nur einen Ausweg und das wäre eine Zusatzversicherung für 26,-€. Ich willigte ein und der Betrag wurde dann auch über meine Kreditkarte abgebucht. Unterschriften hatte ich auf dem Kartenlesegerät zu geben, auf dem es natürlich keinen Überblick über die Kosten gab. Zum Schluss bekam ich einen Umschlag und den Fahrzeugschlüssel. Ich öffnete den Umschlag und fand darin den Vertrag mit allen Kosten, die mir die Sprache verschlugen. Jetzt erst erkannte ich, dass die Zusatzversicherung von 26,28€ pro Tag (!) gerechnet wurde und ein Gesamtbetrag von 232,20€ (statt 88,15€) entstanden war. Der Vertrag trägt komischer Weise die Unterschrift, die ich auf dem Kartenlesegerät getätigt habe. Das kann und darf nicht rechtens sein ! Mir wurden die entstandenen Beträge nicht aufgezeigt, jedoch wurde ohne mein Wissen meine elektronische Unterschrift hinzugefügt. Außerdem kann die nicht zustande gekommene Blockierung der Kaution nur ein Trick sein, da es keine Begrenzung meines Kreditkartenkontos gibt ! Wir halten dieses für einen Betrug! Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass bei der Rücknahme in 4 Tagen weitere Probleme auftauchen! Wir hatten or Ort direkt mit Check24 telefoniert und leider konnte uns keiner helfen!

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03-10-2017 um 17:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2017 um 16:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut uns leid, dass es bei Ihrer Buchung zu diesen Umständen gekommen ist.
Ein Mietwagen-Experte wird Sie hierzu kontaktieren, um Ihr Anliegen zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

18-10-2017 um 07:14 Uhr


Die Unterlagen wurden bereits alle erneut eingereicht. Wir bitten jetzt nach Durchsicht unserer Kreditkartenabbuchung um Erstattung von insgesamt € 183,95, welche von Goldcar zu viel abgebucht wurden!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2018 um 17:20 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ist sofort darauf eingegangen und hat uns alle Mehrkosten erstattet.

4
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