Palm Wings Resort Didim. Wo sind hier die 5 Sterne ?!

  • Beantwortet
  • 09 Okt 2019
  • #13598
  • 618
Anzeige

Wir haben uns lange auf unseren Urlaub gefreut, und waren froh so ein schönes 5 Sterne Hotel gebucht zu haben.
Als wir dann angekommen sind, war der erste Eindruck nicht der beste.
Beim Check-In an der Rezeption mit Mitarbeitern die teilweise Englisch gesprochen haben wurde uns dann mitgeteilt dass sie uns in Ihrem System nicht finden können.
Natürlich hatte ich alle Reiseunterlagen dabei. Gebucht haben wir ein Upgrade Bungalow.
Nach langem warten wurde uns dann mitgeteilt dass wir kein Bungalow sondern ein Zimmer kriegen. Wir haben dann so lange diskutiert bis uns mitgeteilt wurde dass nun doch ein Bungalow verfügbar ist, wir aber bis 14 Uhr darauf warten müssen. Als wir dann um 14 Uhr in dieses Bungalow geführt wurden hat uns fast der Schlag getroffen. Das Zimmer war eingerichtet wie in einem Altenheim. Es war runtergekommen dreckig und hat ekelhaft gerochen . Die Tür war soweit nach oben dass wir unten so viel Platz hatten dass wir nun eine neue Mitbewohnerin namens Eidechse hatten.
Es war für uns unmöglich in diesem Zimmer zu bleiben. Die Betten waren dreckig . Wir mussten aber nun die erste Nacht in diesem Zimmer verbringen und am nächsten Tag auf unseren Reiseleiter warten. Gesagt getan hatten wir am nächsten Tag um 10 Uhr einen Termin mit ihm . Er konnte zum Glück deutsch . Nachdem wir ihm unser Leid geklagt haben hat er einen ziemlich genervten Eindruck gemacht, aber versucht uns ein neues Bungalow zu besorgen. Leider hat er uns aber auch gleich durch die Blume mitgeteilt dass wir lieber aufhören sollten uns zu beschweren weil wir sonst hier gar nichts mehr bekommen. Wären wir nicht in einem fremden Ort gewesen und hätten wir nicht Angst davor gehabt vor das Hotel gesetzt zu werden, hätten wir anders reagiert. Wir mussten also wieder bis 14 Uhr warten um unser neues Bungalow zu bekommen. Das ist sehr schade denn es gingen nun zwei Tage alleine nur für ein Bungalow drauf. Das neue Bungalow war genauso eingerichtet wie das andere aber wenigstens mehr oder weniger sauber und die Terrasse war ein bisschen größer.
Nun zum Zustand des Hotels. Wir haben uns lange gefragt wie das Palm Wings Resort ein Fünf-Sterne-Hotel werden konnte. Es ist alt, heruntergekommen und die Hygiene lässt zu wünschen übrig.
Gerne nenne ich Ihnen hierzu ein paar Beispiele:
Das Essen aus dem Hauptrestaurant wird am Tag öfter mal hin und her geschoben. Immer am Pool vorbei in der prallen Sonne ohne Folie.
In der Sneak Bar liegt das essen immer offen über den ganzen Tag ebenfalls in der prallen Sonne.
Das Wasser aus unserer Dusche war braun.
Im Hauptresaurant lag das essen ebenfalls immer offen herum. Dadurch war es leider auch nur lauwarm. Die Auswahl war nicht besonders gross und auch täglich das gleiche. Es war gut gewürzt. Für empfindliche Mägen war aber aufgrund der Hygiene nicht an essen zu denken. Meine Mitreisende hat sich den Magen verdorben und 2 Tage auf dem Zimmer verbracht. Am letzten Tag dann sogar erbrochen. Es gibt nicht viele deutsche in dem Hotel, aber es hatten wohl einige Probleme mit dem Bauch.
Da meine Mitreisende auf dem Zimmer war hatten wir unsere Putzfrau an einem Tag gebeten nur die Handtücher und Tassen zu tauschen. Sie nahm also unsere Tassen in ihre Hände mit denen sie gerade noch Mülltüten getragen hat, ist in unser Badezimmer gegangen und hat mit dem braunen Wasser und ihren Händen unsere Tasse ausgespült.
Leider war das aber schon Tag 6 unserer Reise und ich habe die Tage davor aus diesen Tassen getrunken. Habe dadurch auch eine Beppe bekommen.
Es standen Tag ein Tag aus, grosse Mülltüten in unserem Eingangsbereich.
Die Klimaanlage unseres Nachbarn hing an unserer Terrasse. Sobald diese also anging wurde es laut. Wenn wir unsere Klimaanlage geöffnet haben, hatten wir danach kleine Springspinnen in unserem Zimmer. Es war für mich unmöglich da zu schlafen. Jeder Abend war ein Ekel. Wir haben Ausschlag an den Beinen und Magenschmerzen.
Durch eine weitere deutsche Bekanntschaft habe ich mich 2-3 mal im Hotel aufgehalten. Sobald man in diesen Bereich rein kam, roch es nach Kanal. In dem Zimmer konnte man kaum atmen. Es war eine Katastrophe.
Nun zum Strand und Pool.
Der Pool war schön, aber die Liegen leider kaputt. Hier hingen schon die Schrauben raus. Zwar nicht bei allen, aber bei vielen. Es war alles verrostet.
An den Strand konnten wir leider nicht. Man konnte da zwar liegen, aber das Wasser war ekelhaft. Es lag hier immer eine Ölschicht drauf. Es kamen einem Federn, Flaschen und andere eklige Sachen entgegen.
Wir sind nicht zimperlich, aber das war das schrecklichste Hotel in dem ich je war. Ich hatte mich so auf diesen Urlaub gefreut und fand die Idee von einem Bungalowdorf so schön.
Es ist alles in die Jahre gekommen und wir haben erfahren das sich hier wohl Ende des Monats der Pächter wechselt.
Das hat man auch bei den Angestellten gemerkt. Sie hatten keine Lust mehr und immer schlechte Laune. Man wurde nie bedient und musste sich egal wo seine Getränke selbst holen.
Das positive an dem Urlaub?
Die Grünanlagen waren super und das Wetter, sonst kann ich leider nichts positives entdecken. Die Liste meiner "schlimmstes Hotel aller Zeiten" ist leider so lang, dass ich hoffe nichts vergessen zu haben.

Wir fühlen uns total verarscht

Teilen

09-10-2019 um 18:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2019 um 13:01 Uhr


sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Reklamation haben wir erhalten und bereits an Ihren Veranstalter weitergeleitet.

Wir können Ihren Unmut über die Situation vor Ort mehr als nachvollziehen.

Dennoch bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüßen
Josephine, CHECK24 Reisen

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.