Pseudo-5 Sterne Hotel - DAMAC Maison The Dubai Mall Street (Dauerbaustelle, minderwertiges Buffet, Abzocke beim Frühstück)

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2019
  • #9048
  • 762
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über CHECK24 eine Pauschalreise im 5 Sterne Hotel "DAMAC Maison The Dubai Mall Street" für mich und meine Frau gebucht.

Leider sind einige Punkte zu bemängeln gewesen:

1. Permanent-Baustellen ringsherum und bis zum Haupteingang des Hotels (dumpfe Geräuschkulisse, auch bei geschlossenem Fenster hörbar) - ohne Vorwarnung und nicht wie auf Bildern erkennbar!

2. Frühstücksbuffet nicht seinem Geld wert (150 Dirham) und entsprach nicht der Abbildung im Internet.

3. Für Frühstück zu viel berechnet, keine Absprache zwischen Personal, bei Abreise musste ich trotzdem ungerechtfertigt zahlen.

Stellungnahme zu den einzelnen Punkten:

Zu 1. Es ist mir bekannt, dass in Dubai ständig gebaut wird (ich bin schon zum 7. Mal dort gewesen), aber es ist eine andere Sache, wenn ohne Vorwarnung bis zum Hoteleingang alles abgesperrt ist und ringsherum gebaut wird - Zu Fuß konnte man nicht eben zum Dubai Mall!
Shuttle und Taxis hatten große Probleme uns bis zum Eingang zu fahren. Den "schönen" Pool haben wir nur einmal benutzt, weil aufgrund von Baukränen und neue entstehenden Hochhäusern kaum Sonne durchscheinen konnte und der permanente Lärm keine Entspannung zuließ (24h/Tag). Ein permanent dumpfes Geräusch war deshalb immer auch auf dem Hotelzimmer zu hören - auch bei Nacht.

Zu 2. Wir waren vom Frühstück sehr enttäuscht. Das Buffet wurde nicht einem 5 Sterne Hotel gerecht und war nicht so voll wie auf Bildern wie bei Check24. Ich hätte für 150 Dirham/Frühstück im Dubai Mall ein qualitativ hochwertigeres Frühstück erhalten. Auf Nachfrage, warum das Buffet keine warmen Speisen enthalte und so klein ist, wurde uns mitgeteilt, dass im Hotel nur 5 Gäste Frühstück erhalten und man deshalb sparsamer sein wollte (unfassbar! Dann bitte Buffet nicht anbieten!). Alternativ durften wir Pancake und Omeletts a la carta bestellen (Gesamtpreis deutlich unter 150 Dirham). Also gab es dann immer Pancake und Omelett mit Würstchen zum mickrigen Buffet mit vertrockneten Wurstaufschnitten und 3 Sorten Marmelade etc.

Zu 3. Bei Ankunft haben wir wieder 150 Dirham für Frühstück bezahlt (insgesamt 6x Frühstück bei 5 Übernachtungen), weil wir angeblich sonst nirgendwo Frühstück bekommen hätten – was nicht stimmt, denn im Dubai Mall kann man auch in vielen Cafés frühstücken!

Auch wurde uns am ersten Tag nochmal 110 Dirham extra berechnet, trotz Buffet Voucher. Wäre mir das nicht aufgefallen, hätte ich auch diesen Betrag beim Check-out entrichten müssen. Es ist mir dann aufgefallen, dass ich beim Check-out (5:30 AM) keine Zeit haben werde zu frühstücken (Frühstück von 7 bis 11 AM) und habe dann gefragt, warum ich diesen bezahlen Frühstück nicht bei Ankunft hätte nehmen können.

Mir wurde nach stundenlanger Rücksprache mit Vorgesetzten mitgeteilt, dass ich mein Frühstück vom letzten Tag auf den Ankunftstag verlegen könne und ich die 150 Dirham zurückbekommen würde beim Check-out.

Beim Check-out durch einen anderen Mitarbeiter jedoch wurde dies aber verweigert, weil man davon nichts wisse. Ich habe mindestens 3 Tage vor Abreise mich um diese Sache gekümmert und eine positive Rückantwort nach viel Hin und Her erhalten, aber anscheinend weiß die eine Hand nicht, was die andere tut und so habe ich den versprochenen Betrag nicht zurückbekommen.

Ich habe die Pauschalreise mit den Standards und die Professionalität eines 5 Sterne Hotels gebucht, um mich in diesem Urlaub entsprechend zu erholen, aber im Gegenteil muss ich mich mit diesen Ärgernissen auseinandersetzen. Da ich bereits aus früheren Dubai-Reisen 4 Sterne Hotels kennenlernen durfte, ist der Aufenthalt in diesem Pseudo-5-Sterne qualitativ damit vergleichbar.

Fazit: Dauerbaustelle vor der Nase verschwiegen, viel zu viel für Buffet bezahlt, Personal unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig

Hiermit fordere ich Sie auf, eine adäquate Entschädigung für diese Pauschalreise zu leisten, die nicht den suggerierten Standards der bezahlten Leistung enthielt.

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20-05-2019 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-05-2019 um 13:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem und dem Service des gebuchten Hotels unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleiten.

Ihre Reklamation haben Sie ebenfalls direkt bei Check24 eingereicht. Diese befindet sich bereits in Bearbeitung. Eine entsprechende Eingangsbestätigung haben Sie heute per Email erhalten.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann, bis Ihre Reklamation final bearbeitet und als abgeschlossen gilt. Ich bitte Sie daher höflichst darum, sich bis zum Ablauf dieser Frist zu gedulden.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

03-06-2019 um 14:58 Uhr


Dann muss ich wohl 8 Wochen, also bis Ende Juli warten, bis eine Antwort kommt?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert nichts? Es täte euch gut auf bestimmte Geschäftspartner zu verzichten.

04-06-2019 um 14:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Bearbeitungszeit von 8 Wochen ist darauf zurück zu führen, dass auf Grund Ihrer Reklamation, eine Stellungnahme aus dem Zielgebiet gefordert wird.

Sobald die Rückmeldung auf dem Zielgebiet vorliegt, wird Ihre Reklamation von dem Reiseveranstalter, final bearbeitet.
Dies ist bei jedem Reiseveranstalter gängige Praxis und kann leider nicht auf einzelne herunter gebrochen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Franziska, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2019 um 09:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Übernimmt keine Verantwortung, sondern schiebt alles auf den Geschäftspartner, der sich juristisch abgesichert hat. Ohne Anwalt wird man natürlich nicht ernst genommen. So macht man heute Umsatz! Ich werde mein Konto bei Check24 löschen. Was bringen mir eure 50 - 100 EUR Gutscheine, wenn ich euren Angeboten nicht mehr vertrauen kann? Ich fühle mich betrogen und belogen. Diesen Goldesel habt Ihr für immer verloren.

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CHECK24
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