Rechtsschutzversicherung kündigt mir Vertrag, Check 24 vermittelt keine neuen Versicherung

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2019
  • #14245
  • 608
Anzeige

Meine Rechtsschutzversicherung (nicht durch Check 24 vermittelt) hat mir wegen erheblichen Aufwendungen gekündigt. Laut dem Kundenservice von Check 24 vermittelt mir diese in diesem Fall keine neue Versicherung. Das finde ich sehr bedauerlich. Denn immerhin bin seit 2016 ein guter Kunde von Check 24 und habe auch meine Tochter vermittelt. In den allg. Geschäftsbedingungen von Check 24 konnte ich solch eine Anweisung nicht erkennen. Bitte prüfen Sie diese Entscheidung und ich hoffe auf ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis.

Teilen

27-10-2019 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2019 um 10:59 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn ein Versicherungsnehmer von seiner Versicherung gekündigt wird, können wir leider keine Folgeversicherung anbieten, da wir uns an die Annahmerichtlinien der Versicherer halten müssen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Martina, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2019 um 17:35 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Check 2 ist im Prinzip eine prima Sache. Sie ist kompetent, zuverlässig und freundlich.
Enttäuschend fand ich die Verweigerung von Check 24, mir eine neue Versicherung zu vermitteln, nachdem die Vorversicherung gekündigt hatte.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.