Rückerstattung eines stornierten Fluges

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2020
  • #55347
  • 521
Anzeige

Ich habe über Check24 einen Flug nach New-York gebucht, welcher auf Grund von Covid-19 durch SAS storniert wurde.
Check24 hat wie folgt beantwortet:
wir haben Ihre Buchung wie gewünscht am 09.04.2020 bei Scandinavian Airlines zur Erstattung eingereicht. Trotz aller Bemühungen haben wir bis jetzt noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten.

Wir von CHECK24 Flug sind davon überzeugt, dass Fluggesellschaften im Fall einer Flugstreichung oder aufgrund von Einreiseverboten dazu verpflichtet sind, den Flugpreis kurzfristig zu erstatten. Geregelt wird dies zum Beispiel in der "Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates". Aktuell halten sich nur sehr wenige Fluggesellschaften an diese Vorgaben. Rückerstattungsprozesse werden in die Länge gezogen.

Da mein Vertragpartner Check24 ist, ist es mir egal wie Check24 das mit SAS regelt. Ich habe mit SAS telefoniert und diese haben mir mitgeteilt, dass ich das über Check24 regeln muss.

Ich bin kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich eine Versicherung habe. Eine Terminsetzung scheint Check24 nicht zu beeindrucken.

Teilen

17-05-2020 um 20:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2020 um 20:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2020 um 16:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine E-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Vielen Dank und beste Grüße
Tanja, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2020 um 17:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dei Reiserückzahlung schiebt Check24 auf die Fluggesellschaft. Vertragspartner ist aber Check24.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.