Rückerstattung von Kaufpreis für Retoure wird nicht erstattet / keine Kontaktaufnahme

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2019
  • #11531
  • 2.307
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Ich habe bei Check24 einen Mini-Kühlschrank bestellt und per Paypal bezahlt. Der Kühlschrank war jedoch beschädigt und deshalb habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Artikel wurde daraufhin am 27.7.2019 per DPD an den Verkäufer zurückgesendet.
Auf Anfrage ob man mir die Rückerstattung auf mein Girokonto überweisen kann, wurde mir sowohl von "Check24-Facebook" als auch von der Hotline bestätigt, dass dies im Rechnungswesen vermerkt wurde. Ein paar Tage später bekomme ich plötzlich eine Mail, dass das Geld nur per Paypal zurückbezahlt werden könne. Da ich jedoch die E-Mail-Adresse, von welcher aus der Kühlschrank bezahlt wurde, nicht mehr nutze, habe ich darum gebeten, dass das Geld an eine andere Paypal-Adresse rückerstattet werden solle. Daraufhin wieder eine knappe Mail, dass es nicht möglich sei, eine andere Paypal-Adresse zu hinterlegen. Diese Mail stammt vom 31.7.2019, seitdem habe ich auf mehrmalige Nachfrage keine Nachricht mehr von Check24 erhalten. Einen Fall habe ich mittlerweile bei Paypal eröffnet.

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07-08-2019 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2019 um 12:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und dem damit verbundenen Feedback.

Gerne haben wir uns Ihren Vorgang angesehen. Die Kollegen aus der Buchhaltung haben Sie informiert, dass eine Rückbuchung nur auf die hinterlegten Daten der Rückbuchung erfolgen kann.

In den Transaktionen sind feste Daten hinterlegt, die wir nicht ändern können. Wenn Sie über PayPal bezahlten, hat PayPal eine E-Mail Adresse registriert. Selbst wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mail Adresse haben, läuft Ihr PayPal Konto noch ganz normal weiter.

Bezüglich der noch offenen Reklamation von Ihnen, haben Sie über PayPal bereits eine Mitteilung in Ihrer Beschwerde erhalten. Bitte prüfen Sie den Verlauf bei PayPal direkt.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

08-08-2019 um 13:05 Uhr


Das ist eine Lüge! Ich habe nirgendwo eine Mitteilung bekommen! Sie haben lediglich Paypal kontaktiert und Nachweise bereitgestellt, welche ich nicht einsehen kann. Wieso buchen Sie denn dann nicht einfach mein Geld via Paypal zurück? Das riecht schwer nach Betrug.

08-08-2019 um 13:23 Uhr


Ich frage mich dann, warum Sie mir mein Geld nicht einfach auf mein "ganz normal weiter laufendes" Paypal-Konto zurückerstatten? Ich kann dann den Fall schließen und wir sind alle glücklich und zufrieden. Oder wo genau liegt das Problem?

08-08-2019 um 18:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

die Informationen, die verlangt wurden, haben wir bereitgestellt. Bitte loggen Sie sich bei PayPal ein und schauen in Ihr Konfliktcenter nach. Es kann durchaus sein, dass PayPal den Vorgang noch prüft, bevor er Ihnen die Informationen zur Verfügung stellt.

Eine Erstattung kann aktuell nicht erfolgen, da die Ware beschädigt bei unserem Partnershop ankam. Der Vorgang liegt weiterhin in unserer Reklamationsabteilung, die auch die PayPal Konflikte bearbeitet.

Sie werden in der Regel per E-Mail von PayPal auch nochmal benachrichtigt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

09-08-2019 um 07:49 Uhr


Also jetzt reicht es mir langsam, ich habe gerade deswegen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, WEIL DER ARTIKEL BESCHÄDIGT war. Ich glaube es geht euch zu gut, entweder das Geld ist bis Ende nächster Woche zurückerstattet oder ich werde Anzeige wegen Betrug erstatten.

09-08-2019 um 07:57 Uhr


Diese Antwort wurde von Reklamation24 aus folgende Grund entfernt: Verstoß gegen die Richtlinien

09-08-2019 um 14:10 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Mitteilung.

Wir haben unseren Partnershop erneut kontaktiert. Derzeit haben wir noch keine finale Rückmeldung erhalten.

Sie erhalten eine Mitteilung per E-Mail, sobald wir Neuigkeiten haben.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

14-08-2019 um 08:09 Uhr


Immer noch keine Nachricht per E-Mail... Am Freitag werde ich definitiv Anzeige erstatten... Diese Form der Kommunikation ist ein Unding, schauen Sie dass Sie Ihren Laden zum Laufen bekommen... Hätte ich meine Beschwerde nicht hier geschildert, hätte ich überhaupt gar keine Rückmeldung bekommen...

14-08-2019 um 12:06 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Mitteilung.

Eine Rückmeldung hätten Sie auf jeden Fall über PayPal erhalten. Die Vorgänge liegen bei uns zur Prüfung, nachdem PayPal uns informiert hat. Aktuell liegt Ihr Vorgang noch bei PayPal zur Prüfung.

Daher haben wir noch keine finale Lösung für Sie.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

14-08-2019 um 13:08 Uhr


Was für eine Rückmeldung von Paypal? Was interessiert mich Paypal? Ich will eine Rückmeldung von Check24 wo mein Geld bleibt... Aber ich sehe schon... das wird nix mehr mit euch... ich werde meine Anzeige schon heute erstatten...

Viele Grüße
ein ehemaliger Kunde

15-08-2019 um 06:50 Uhr


Die Frist beginnt für den Unternehmer mit dem Zugang der Widerrufserklärung. Der Unternehmer muss den Kaufpreis also spätestens 14 Tage nach Zugang der Widerrufserklärung an den Verbraucher erstatten.

Da dies immer noch nicht passiert ist, habe ich mittlerweile Anzeige erstattet.

Viele Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2019 um 12:55 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der letzte Sauladen, keine Kontakt, kein gar nix... Ohne die Seite Reklamieren24.de hätte ich wahrscheinlich gar keinen Kontakt mit diesem gehabt. Glücklicherweise hat mir Paypal mein Geld zurückgeholt... Finger weg von Check24.de... Meine Anzeige läuft trotzdem weiter... Geld wurde nicht innerhalb der gesetztlichen Frist erstattet...

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CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

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