Rückzahlung ausstehend nach akzeptierter Stornierung

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  • 21 Okt 2019
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Habe am 28. September 2019 bei Check 24 Shopping einen PC Bestellt. (Sonntag)
Der nicht geringe Betrag wurde sofort über PAYPAL abgebucht.
Noch am selben Tag habe ich diese Bestellung Storniert.
Die Stornierung wurde auch Ordnungsgemäss am selben Tag per E-Mail von Check24
bestätigt mit dem Hinweis, daß der Betrag zeitnah zurücküberwiesen wird.
Dies ist bis Heute 21.10.2019 nicht erfolgt.
Anrufe und Mails wo denn das Geld bleibt, wurden von Check 24 mit der Begründung von Umstrukturierungen und Überlastung der Buchhaltung begründet.
Wenn dies so sein sollte, dann frage ich mich wie/wer denn dann die Neubestellungen/Geldflüsse bearbeitet.
Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Aktionen mit Check24 problemlos, aber der o.b. Fall ist eine neue sehr negative Erfahrung.

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21-10-2019 um 21:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2019 um 21:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2019 um 11:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne habe ich Ihr Anliegen überprüft.

Am 08.10.2019 hatten Sie sich bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass die Erstattung noch fehlt. Die Buchhaltung hat daraufhin am 09.10.2019 eine manuelle Erstattung auf PayPal durchgeführt. Dies war das Zahlungsmittel, welches Sie gewählt haben. Bitte schauen Sie daher auf Ihren PayPal Konto nach.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

22-10-2019 um 15:32 Uhr


Guten Tag,
nach X maliger Kontrolle meines PayPal und Bankkonto sowie Heutiger Rücksprache mit PayPal, entspricht Ihre Aussage leider nicht den Tatsachen. Bis Dato gibt es keine Rückzahlung bzw. Geldeingang .
Bitte nochmal Prüfen.
mfg

23-10-2019 um 09:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie das Geld noch nicht erhalten haben.

Die Kollegen aus der Buchhaltung haben das PayPal Konto überprüft und bei uns ist vermerkt, dass die Rückzahlung geleistet wurde. Aufgrund Ihrer Aussagen, haben wir nun PayPal von uns aus kontaktiert und hoffen das wir den Vorgang abschließend bearbeiten können.

Gerne können wir Ihnen auch per E-Mail einen Beleg senden, damit Sie sehen können, dass bei uns der Vorgang durch PayPal als erstattet gekennzeichnet ist.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

23-10-2019 um 13:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

soeben haben wir die Rückmeldung durch PayPal erhalten, dass es einen Fehler bei PayPal gab und die Erstattung manuell gebucht wurde. Können Sie nochmal nachsehen, ob der Betrag jetzt für Sie sichtbar ist?

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

23-10-2019 um 16:48 Uhr


Guten Tag.
Mein Paypal Konto weist am Heutigen Tag 2 Buchungen auf.
Einbuchung Check 24 Betrag ....Valuta 23.10.19
Ausbuchung Paypal Betrag ….auf mein Bankkonto
Wo nun die Verzögerung entstand, läßt sich aus Datenschutzgründen
nicht nachvollziehen.
Danke für`s Nachhaken.
Mfg
******


Ausbuchung Paypal Betrag ….

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2019 um 19:52 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Na Ja, trotz widersprüchlicher Mail`s und Telef. Informationen ging es ja am Ende mit Hilfe von Reklamieren24 gut aus.
Württembergisch würde ich sagen es hat a Gschmäckle.
Aber gut, Fehler kommen überall vor.

8
CHECK24
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