Unsere gebuchte und bezahlte Ägypten Reise (Abflug war geplant für 23.03.2019) wurde eine Woche vorher vom Veranstalter (For you Travel) bzw. Check 24 storniert.
Trotz mehrmaligem E-Mail Verkehr versteckt sich Check 24 hinter dem Veranstalter wenn es um die Rückzahlung des Reisepreises geht.
Trotz eindeutiger Gesetzeslage vertröstet man uns uns lediglich darauf, dass wir uns weiter gedulden sollen bzw. eine Gutscheinregelung abwarten sollen.
Hierzu sind wir jedoch nicht bereit und wollen die Gesamtsumme zurück.
Check 24 hat keinerlei Interesse dieses „Problem“ zu lösen, geschweige denn sich kundenorientiert zu verhalten.
Das war sicher allerletzte mal, dass wir irgendetwas über CHECK24 buchen/kaufen werden.
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01-05-2020 um 18:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
07-05-2020 um 11:49 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verstehen Ihre Situation und haben Ihre Beschwerde an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet, da dieser für die Erstattung von geleisteten Zahlungen verantwortlich ist. Wir können hierauf leider keinen Einfluss nehmen, unterstützen Sie aber gerne weiterhin bei der Kommunikation mit Ihrem Reiseveranstalter.
Zu den weiteren Schritten haben wir Ihnen eine separate Nachricht gesendet.
Beste Grüße
Lisa, CHECK24 Reise
Antwort des Verbrauchers
24-05-2020 um 16:17 Uhr
Guten Tag,
mit der Einbehaltung des noch ausstehenden Restbetrages in Höhe von 100,00 Euro sind wir keinesfalls einverstanden.
Dies ist ein unlauteres Gebaren und völlig inakzeptabel.
Wir haben eine Leistung gebucht und bezahlt in Höhe von 1.323,00 Euro.
Diese Leistung haben wir nie erhalten. Somit steht uns auch die Erstattung des vollständigen Betrages aus rechtlicher Sicht zu.
Auch wir möchten rein vorsorglich noch einmal vermitteln, dass die aktuelle Lage (Coronavirus / COVID-19) auch nicht in unserer „Kundensphäre“ fällt.
Wir fordern Sie hiermit auf, den Restbetrag von 100,00 Euro umgehend zu erstatten.
Weiterhin behalten wir uns das Geschäftsgebaren von For you Travel und CHECK24 in den sozialen Medien und weiteren angebrachten Portalen zu veröffentlichen.
Antwort von CHECK24
26-05-2020 um 11:40 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.
Wir bedauern sehr, dass scheinbar nicht der komplette Betrag seitens Ihres Reiseveranstalters überwiesen wurde. Gerne haben wir Ihre Anfrage an die Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung hierzu vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.
Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-06-2020 um 18:24 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Sind zutiefst enttäuscht.
Keiner fühlte sich für unser Problem zuständig. Wir wurden immer nur auf den Veranstalter verwiesen.
Das ist kein Kundenservice, wie wir ihn erwarten.
Es sind immer noch 100,00 Euro Rückzahlung für diese stornierte Reise offen.
Der Abzug dieses Betrages ist nicht legitim.
Der Veranstalter muss laut EU recht den vollen Reisepreis erstatten.
Wir werden in Zukunft weder bei Check 24 noch bei dem Reiseveranstalter For you Travel Geschäfte tätigen!!
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