Ryanair Check-in

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  • 05 Sep 2019
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Sehr geehrte Damen und Herren,

zum dritten Mal haben wir eine Reise über Check24 gebucht, da wir zuvor sehr zufrieden waren. Diesmal kam es aber ganz anders, der Reiseveranstalter LMX International und die Fluggesellschaft Ryanair haben einige Probleme und zusätzliche Kosten von 220€ (4xCheck-In am Flughafen) bereitet. Da wir mit Ryanair noch nie davor geflogen sind, wussten wir nicht das der Online Check-in bei dieser Fluggesellschaft zwingend erforderlich ist. Wir hätten den Online Checkin auch gar nicht erst machen können da uns die E-mail Adresse für den Check-in bei Ryanair nicht vorlag, diese haben wir erst im Urlaub 1 Tag vor dem Heimflug nach mehrmaligen Telefonaten mit Check24 und Chat Kontakt mit Ryanair bekommen. Hinzukam das wir vorerst auch kein Online Check-In für den Heimflug machen konnten, da die Ausweiß Daten Ryanair nicht vorlagen und diese man nicht selber bearbeiten konnten, auch hier habe ich 4-mal Ryanair kontaktieren müssen, bevor das funktioniert hat. Ein erholsamer Urlaub verläuft so nicht. Ich erwarte zumindest eine Erstattung der Check-In Gebühren von 220€

Mit freundlichem Gruß

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05-09-2019 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2019 um 11:05 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.
Ihre Reklamation haben wir soeben an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet, dem die finanzielle und rechtliche Regulierung obliegt.
In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.
Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Beste Grüßen
Lisa, CHECK24 Reise

10-09-2019 um 16:37 Uhr


Hallo, da vermutlich der Fehler bei check24 passiert ist, warte ich auf eine telefonische Kontaktaufnahme.

11-09-2019 um 09:30 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden konnten. Wir entschuldigen uns nochmals für diese Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder als unseren Reisegast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Lisa, Check24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2019 um 22:16 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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Der Kundenservice war echt super, werde weiter bei check24 einkaufen

5
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