Hiermit möchte ich mich über die schlechte Beratung eines ihrer Mitarbeiter beschweren.
Mir wurde am Telefon der Wechsel für meinen Golf 5 Plus zur DEVK Versicherung
empfohlen.
Mit keinem Wort wurde hier in der Beratung erwähnt, dass es sich hier um einen speziellen Tarif handelt, bei dem im Schadensfall eine besonders hohe Rückstufung erfolgt.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Jetzt wird mir von der Versicherung angeboten, den Vertrag dahingehend zu verändern, dass die Rückstufung in normalem Schritten erfolgt. Das bedeutet jedoch einen Mehrbetrag von über 85 € im Jahr. Somit bin ich dann dank ihrer Beratung zu einer Versicherung gewechselt, die teurer ist als meine alte.
Erstatten sie mir jetzt die 85€?
Ich bitte um Klärung
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03-01-2019 um 17:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
08-01-2019 um 11:33 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Nachricht.
Am 16.11.2018 erfolgte die Antragsübermittlung an die DEVK Versicherung. Hierbei wurde der Aktiv Vertrag der DEVK Versicherung ausgewählt. Ein Hinweis zur „harten“ Rückstufung in einem Schadensfall erfolgt sofort in den Tarifleistungen auf unserer Vergleichsseite. Dies können Sie ebenfalls aus Ihrem Beratungsprotokoll, welchen Sie nach der Antragsübermittlung erhalten haben, mit demselben Hinweis entnehmen.
Des Weiteren wurde bei der Antragsübermittlung keine Schäden in den letzten 3 Jahren angegeben, was zu einer nachträglichen Beitragsanforderung geführt hat.
Das Angebot einen Tarifupgrade durchzuführen ist ausschließlich ein Kulanzangebot der DEVK Versicherung.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in diesem Fall einer Erstattung der Mehrkosten absehen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
CHECK24
Antwort des Verbrauchers
15-01-2019 um 23:11 Uhr
Bitte hören sie das Beratungsgespräch ab.
Von der harten Rückstufung war mit keinem Wort die Rede. Da hat man mich garnicht beraten! Und mir nachher irgend etwas zuzuschicken nützt da auch nichts.
Dieses Geschäftsgebahren ist wohl ein Fall für das Fernsehen. Ich werde mal Sat1 die Akte darauf setzen.
Antwort von CHECK24
17-01-2019 um 10:04 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Nachricht.
Bei Ihrer Berechnung erfolgte keine Angabe zu einem Schaden, sodass hierfür kein Anlass bestand Ihnen den günstigeren Basis-Tarif aufgrund der Rückstufungstabellen abzuraten. Trotz dessen informierten wir Sie nachweislich schriftlich in Rahmen unserer Maklertätigkeit über die Besonderheit bei einer Rückstufung im Schadensfall.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüße
Ihr CHECK24-Team
Antwort des Verbrauchers
17-01-2019 um 16:39 Uhr
Ich habe auch keinen Schaden!
Aber ich hatte auch vorher keinen Billigtarif, der ein solches Risiko beinhaltet. Das ist einfach eine ganz schlechte, um nicht zu sagen kriminelle Beratung. Nur um eine Provision zu kassieren wird dem Kunden eine neue Versicherung untergejubelt, ohne auf diese eklatanten Unterschiede hinzuweisen. Das Beratumgsprotokoll, dass mir im Anschluss zugesendet wurde, kann ich nicht mal öffnen, da es Passwort geschützt ist und ich kein Passwort dafür bekommen habe.
Antwort von CHECK24
17-01-2019 um 17:32 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
Das Beratungsprotokoll in Ihrer Bestätigungsmail ist mit Ihrem Geburtsdatum (Format:TTMMJJJJ) Passwortgeschützt.
Den Hinweis, wie das Passwort lautet, können Sie ebenfalls aus derselben Bestätigungsmail entnehmen.
Bei dem Aktiv-Schutztarif handelt es sich nicht um einen Billigtarif, sondern vielmehr um einen Tarif, dessen Leistungen im Vergleich zu einem Komfort-Tarif reduzierter sind und somit auch um 85 Euro preiswerter ist, für welchen Sie sich aktiv entschieden haben.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-03-2019 um 16:53 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Einfach schlecht beraten.
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