Schlechter Car-Rental-Service bei Green Motion

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  • 30 Okt 2017
  • #1493
  • 1.859
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Sehr geehrtes Check 24-Team,

wir haben in Edinburgh über ihre Seite ein Auto über Green-Motion gebucht für den Zeitraum vom 25.10.2017 bis zum 29.10.2017.

Am besagten 25.10.2017 haben wir dann in der Kälte von dem Green-Motion Haus eine Stunde gewartet, bis wir bedient wurden (obwohl nur 2 Kunden vor uns waren).

Bei dem Ausfüllen der Unterlagen vor Ort hat sich herausgestellt, dass Green Motion meine Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution nicht akzeptiert. Eine Rücksprache mit der Bank konnte dieses Problem nicht lösen, da meine Kreditkarte nach deren Meinung vollständig intakt ist und wie sich herausgestellt hat, für andere Hotelbuchungen auch funktioniert hat. Da die Kaution nur vom Hauptfahrer (mir) und nur mit einer Kreditkarte, die auf meinen Namen ausgestellt ist, hinterlegt werden kann, wollten wir mit Green Motion andere Möglichkeiten diskutieren, um die Kaution zu hinterlegen. Eine Bar-Zahlung oder das Nutzen meine Firmenkreditkarte (American Express) wollten sie jedoch nicht akzeptieren.

Eine Umschreibung des Hauptfahrers (von mir auf meine Frau) konnten wir nach langem Hin und Her mit Ihnen und der Firma Green Motion dann veranlassen, sodass wir die Kreditkarte meine Frau benutzen wollten. Leider war das System so veraltet oder langsam, dass diese Umbuchung nie im System von Green Motion ankam, sodass wir uns nach Rücksprache mit einem Check24-Kundenberater nach ZWEI Stunden dann dazu entschieden, den Service der Mietwagenbuchung bei Green Motion nicht wahrzunehmen / zu stornieren.

Da wir eine Anzahlung im Vorwege schon online bezahlt haben (37,43€), würden wir auf Rückerstattung dieses Betrages verzichten. Die Restzahlung i.H.v. 95,08€ würden wir aber nicht bezahlen wollen, da wir den Service nicht wahrgenommen haben (Telefonate bei Ihnen am 25.10.2017 um 10:54 Uhr und 11:31 Uhr). Wir würden Sie bitten, uns diesen Betrag zurückzuüberweisen bzw. falls noch kein Einzug erfolgt ist, diesen zu unterlassen.

Weiterhin würden wir Ihnen raten, die Zusammenarbeit mit Green Motion zu überdenken, da der Service und die Kooperationsbereitschaft nicht einem guten Service von Check 24 entsprechen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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30-10-2017 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2017 um 10:29 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für die Nutzung des Mietwagen-Vergleichs von CHECK24.

Wir bedauern es sehr, dass es vor Ort zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir uns entschlossen,
Ihnen den Betrag von 37,43€ zu erstatten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße
Ihr CHECK24-Team

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