Stornierung

  • Ungelöst
  • 02 Jan 2020
  • #17355
  • 677
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Guten Tag
Ich habe eine Reise gebucht mit der Buchungsnummer 102624923 die wurde versehentlich von meiner Tochter auf meinem Handy bestätigt.
Nun möchte der Veranstalter eine stonierungsgebühr von 95,02 % das 8 Monate vor Reisebeginn was eine reine abzocke ist da ihm solche Kosten in gar keinem Fall entstanden sein können.

Nun habe ich noch angeboten nicht zu stornieren sondern nur ein anderes Hotel zum gleichen Zeitraum gleich Stadt und gleich Dauer zu nehmen.

Dies sei nur mit Stornierung und kompletter Bezahlung möglich?

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02-01-2020 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2020 um 10:19 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

Bei Ihrem Angebot handelt es sich um ein dynamisches Paket, bei dem direkt alle Leistungen sofort nach Buchung vom Veranstalter bei den jeweiligen Leistungsträgern wie z.B. Fluggeber und Hotel bezahlt werden. Aus diesem Grunde fallen bei manchen Veranstaltern die Stornierungsgebühren höher aus.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

06-01-2020 um 17:35 Uhr


Schade das das mit dem wie sie es nennen dynamischer Veranstalter nicht in der Reisebuchung enthalten ist.
Diese Information wäre für viele buchende wichtig um sich diesen Ärger zu ersparen.

Das mit der Stornierung verstehe ich aber immer noch nicht zu mal ich die reisebestätigung des Veranstalters erst 3 Tage nach Buchung erhalten habe also denke ich das die Stornierung hier noch möglich gewesen wäre.

07-01-2020 um 14:00 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben uns Ihre Buchung nochmals angesehen und können Ihnen mitteilen, dass Ihnen unmittelbar nach der Buchung die Reisebestätigung und Rechnung des Veranstalters zugesandt wurde. Weiterhin lagen noch vor Buchungsabschluss die AGB und somit auch der Hinweis, dass der gebuchte Reiseveranstalter alle Reiseleistungen im Wege einer dynamischen Paketierung („dynamic packaging“) tagesaktuell und in Echtzeit zusammenstellt vor. Ebenso konnten die Stornierungsbedingungen eingesehen werden.

Wir bedauern sehr, dass es zu den geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist, jedoch haben wir dahingehend leider keinerlei Handlungsspielraum.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reisen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2020 um 14:16 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kein komentar

5
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