Stornierung Reise in die Türkei 12.03.- 28.03.2020 wegen Corona,

  • Behoben
  • 16 Mär 2020
  • #31891
  • 702
Anzeige

Guten Tag, wir haben unsere Reise in die Türkei abends am 11.03.2020 aus Angst vor Corona storniert. Am 12.03.2020 sollten wir fliegen. Wir, 77 und 60 Jahre, sind Risikopersonen, einmal durch das Alter und ich durch Asthma. Es war abzusehen was kommt, deswegen konnten wir kein Risiko eingehen. Leider wurde uns aufgrund der außerordentlichen Umstände keine kostenlose Stornierung bzw Umbuchung angeboten.
Man hat uns lediglich 10%, was die AGBs besagen, zugesagt. Das ist aufgrund dieser Umstand der reinste Wahnsinn.

Wir haben lange für diese Reise gespart und wollten uns das Land angucken, was uns durch Busfahrten und Veranstaltungen aufgrund von Corona unmöglich gewesen wäre. Und das Risiko in Quarantäne gehen zu müssen war sehr hoch.
Andere Veranstalter hatten dieses am 11.03.2020 schon angeboten
Wir möchten diese Reise gerne irgendwann machen. Eine Umbuchung bzw deutlich niedrigere Stornokosten könnten uns das ermöglichen. Vorausgesetzt wir überleben Corona. Wir haben über sie gebucht und waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Bitte klären sie das mit Aurum Tours. Es ist für uns alle neu und nicht einfach. So eine Situation ist in den AGBs natürlich nicht aufgeführt, aber es wäre doch für alle Beteiligten gut, wenn hier Kulanz möglich wäre.

In Erwartung auf eine baldige Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Teilen

16-03-2020 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2020 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-03-2020 um 09:27 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie von dieser absoluten Ausnahmesituation betroffen sind.
Gern möchten wir Ihr Anliegen klären, aus diesem Grund haben wir Ihnen eine separate E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Lisa, Check24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2020 um 22:08 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider bin ich bis auf 10% meiner Reisekosten sitzengeblieben durch Corona. Da hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet. Nichtsdestotrotz ist CHECK24 immer nett und hilfsbereit.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.8/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.