Stornierungsrechnung Reiseveranstalter Malta-Reise

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  • 04 Mai 2020
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Meine Bankdaten wurden nach Erhalt einer Stornierungsrechnung des Reiseveranstalters FTI und Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter vom 16.03.2020 angeblich durch Diesen an den Reiseveranstalter FTI zur Rückerstattung meiner Überzahlung weitergegeben. Bis heute weiß ich nicht, ob dies wirklich geschehen ist, da eine Rückzahlung (incl. Corona) des Urlaubsguthabens von FTI Group bis zum heutigen Tag nicht erfolgt ist.
Bitte prüfen Sie den Vorgang.

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04-05-2020 um 14:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-05-2020 um 14:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-05-2020 um 18:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir verstehen Ihre Situation, daher haben wir Ihre Anfrage mit sehr hoher Priorität an Ihren gebuchten Reiseveranstalter weitergeleitet.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre mitgeteilten Daten wie gewünscht weitergegeben hatten. Aufgrund der unvorhersehbaren Ereignisse und der anhaltenden außergewöhnlichen Situation, kommt es leider zu längeren Bearbeitungszeiten.

Sobald wir eine Rückmeldung vom Reiseveranstalter bezüglich Ihres Anliegens erhalten, werden Sie umgehend von uns darüber informiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Jacqueline CHECK24 Reise

30-05-2020 um 08:17 Uhr


Das Problem der Rückzahlung des Reisepreises (Covid 19) ist bis Heute nicht gelöst.
Der Reiseveranstalter FTI-Group hat zur weiteren Abwicklung noch keinen Guthaben-Code übermittelt.
Angeblich wurden meine Bankdaten nach meinem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter bereits im März zwecks Rückerstattung an den Veranstalter FTI weitergeleitet.
Eine Reaktion ist bis heute nicht erfolgt. Bitte fragen Sie noch einmal bei FTI nach. Näheres unter vertraulichen Informationen.

14-06-2020 um 08:51 Uhr


Das Problem besteht unverändert. Keine Reaktion von Check24. Keine Reaktion von FTI Group, obwohl alle Zugangsdaten vorliegen. Weder eine Rückzahlung des Reisepreises, noch die Übermittlung eines Guthaben -Code, noch eine Zwischennachricht.
Werde langsam ungeduldig.

16-06-2020 um 12:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneuten Nachrichten.

Wir bedauern, dass Sie noch keine Rückmeldung von Ihrem Reiseveranstalter erhalten haben.
Aufgrund der langen Bearbeitungsdauer haben wir nun Ihr Anliegen priorisiert an Ihren Veranstalter weitergeleitet.
Sobald wir eine konkrete Information von FTI Touristik GmbH erhalten, leiten wir diese natürlich umgehend an Sie weiter.

Beste Grüße
Monique, CHECK24 Reisen

10-07-2020 um 08:27 Uhr


Das Problem ist nach wie vor ungelöst. Keine Reaktion von Check24, keine Reaktion von FTI, keine Gutscheinlösung, keine Erstattung !

10-07-2020 um 16:45 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider ist Ihr Reiseveranstalter zum aktuellen Zeitpunkt telefonisch nicht mehr erreichbar, sodass wir die Klärung auf Anfang kommender Woche verlegen müssen. Wir werden dann proaktiv noch einmal genauer nachhaken und unaufgefordert auf Sie zukommen.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

24-07-2020 um 01:06 Uhr


Trotz der Kontaktaufnahme von Check24 mit FTI Touristik GmbH und der Zusage, den feststehenden Betrag auf mein Konto zu überweisen, ist das Geld bis Heute noch nicht auf meinem Konto eingegangen.
Bitte fragen Sie noch einmal bei FTI Touristik GmbH nach.

24-07-2020 um 14:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben uns erneut mit Ihrem Reiseveranstalter "FTI Touristik GmbH“ telefonisch in Verbindung gesetzt.

Dieser teilt uns mit, dass die Rückerstattung im System hinterlegt wurde. Bedauerlicherweise konnte „FTI Touristik GmbH“ uns keinen genauen Zeitraum mitteilen, wann Ihre Erstattung erfolgen wird.

Ihren Unmut über die aktuelle Situation kann Ihr Reiseveranstalter gut nachvollziehen. Aus diesem Grund hat dieser ein telefonisches Gespräch angeboten.
Die Servicenummer lautet: +49 089710451498.

Bei weiteren Fragen sind wir auch weiterhin für Sie da.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

07-08-2020 um 09:08 Uhr


Das Problem wurde leider noch nicht gelöst. Angeblich wurde die Rückerstattung bei FTI "im System hinterlegt", ein Zeitpunkt für die Rückerstattung wurde nicht bekanntgegeben.
Diese seit März 2020 geschuldete Rückerstattung ist bis Heute noch nicht erfolgt. Eine Nachricht von FTI habe ich bisher noch nicht erhalten, die Rückerstattung ist bisher noch nicht erfolgt, telefonisch endet jeder Versuch einer Kontaktaufnahme in einer endlosen Warteschleife.
Bitte Fragen Sie noch einmal mit Nachdruck bei FTI nach, denn es gibt keine vernünftige Erklärung für eine solch schlampige Behandlung meines berechtigten Anliegens.

07-08-2020 um 15:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihr entgegengebrachtes Verständnis.

Wie telefonisch besprochen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald uns eine Rückmeldung von Ihrem Veranstalter vorliegt.

Sollten Sie zwischendurch Fragen haben, sind wir weiterhin gerne für Sie da.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

21-08-2020 um 08:03 Uhr


Das Problem ist nach wie vor ungelöst. Keine verbindliche Nachricht seit März 2020 von Check24 Reise, keine Reaktion von FTI (gibt es diesen Reiseveranstalter überhaupt noch?).
Angeblich ist die mir geschuldete Rückerstattung von mehr als 1.700 Euro bei FTI "im System hinterlegt".
Ein solcher Unsinn nützt mir als Kunde überhaupt nichts.
Ich fordere daher Check24 und FTI letztmalig auf, endlich ihren Rückzahlungsverpflichtungen nachzukommen, bevor ich rechtliche Schritte einleiten werde.
Bis zur erfolgten Rückzahlung daher mein Tipp: Finger weg von diesen beiden Reiseveranstaltern und Reisevermittlern!

21-08-2020 um 16:20 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, haben wir Ihre offene Erstattung bei Ihrem Reiseveranstalter mehrmals angemahnt. Auch heute haben wir uns telefonisch mit diesem in Verbindung gesetzt und wurden wieder um Geduld gebeten.
Es erfolgte nun eine Weiterleitung an höhere Ebene. Wir gehen davon aus, dass die lange Wartezeit sehr bald ein Ende haben wird.

Wir danken Ihnen für Ihre überaus großzügig entgegengebrachte Geduld.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

04-09-2020 um 07:48 Uhr


Seit März 2020 warte ich auf die Erstattung der Kosten einer Malta-Reise im Rahmen von Corona , gebucht über Check24 Reisen und den Reiseveranstalter FTI.
Seither werde ich von Check24 von Monat zu Monat vertröstet, vom Reiseveranstalter FTI fehlt jedes Lebenszeichen und jede Reaktion.
Wie ich von Check24 mehrfach erfahre, sind die mehr als 1.700,-- Euro bei FTI "im System hinterlegt" und werden "bald" zurückgezahlt.
Bisher sind dies nur schöne Worte, gezahlt wurde nichts.
Meine Geduld geht langsam zu Ende.

07-09-2020 um 15:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Verärgerung über diese langen Bearbeitungszeiten können wir nachvollziehen, auch wir empfinden diese als ziemlich unglücklich und ärgern uns über die bisher ungelöste Situation.

Wie am 21.08.2020 mitgeteilt, haben wir Ihren Vorgang an eine höhere Ebene weitergegeben, sodass Ihre Rückerstattung final abgeschlossen werden kann.

Auch wenn dies auch noch einige Tage dauern kann, können Sie versichert sein, dass wir Sie nicht im Regen stehen lassen. Erst wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben, ist Ihre Angelegenheit bei uns abgeschlossen.

Wir bedanken uns weiterhin für Ihre entgegengebrachte Geduld.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

21-09-2020 um 12:07 Uhr


Seit März 2020 keine Veränderung. Keine konkrete Nachricht und keine Reaktion des Reiseveranstalters FTI Reisen, keine Erstattung der Kosten (mehr als 1.700,-- Euro) für eine 4 Personen Malta-Reise.
Dem Anschein nach Unterstützung meines Anliegens durch den Reiseanbieter Check24 Reisen gegenüber FTI Reisen, aber bisher ohne jeglichen Erfolg.
Mein Eindruck: Bewusster Betrug am Kunden, gepaart mit Verdacht auf Insolvenzverschleppung!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2020 um 13:38 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat nach sechseinhalb Monaten "hin und her" zwischen dem Reiseanbieter Check24 und dem Reiseveranstalter FTI Touristik am 30.09.2020 endlich zu einem Ergebnis geführt. Corona bedingt wurden
die Reisekosten für vier Personen (mehr als 1.700,- Euro) endlich erstattet.
Dennoch danke für die Mühe.

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