Stromvertrag mit BEV

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  • 13 Mai 2018
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Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr Monaten ist BEV nicht in der Lage oder bereit mir eine korrekte Jahresendabrechnung incl. Auszahlung des auch für das zweite Jahr schriftlich zugesicherten Neikunden Bonus zu erstellen bzw. abzurechnen. Obwohl der Mitarbeiter der Hotline alle Fehler in der Abrechnung zugestanden und den rechtmäßigen Anspruch auf den Bonus bestätigt hat - eine Aufzeichnung des Telefongespräches am 18.04.2018 mit allen Details ist vorhanden - geschah bis heute immer noch nichts. Da dies kein Einzelfall ist (siehe Erfahrungsberichte im Internet) ist mir völlig schleierhaft, wie Check 24 ein solches Unternehmen mit derartig unseriösem Geschaftsverhalten, zum Teil rechtswidrigem Verhalten, weiterhin in Ihrem Portal gelistet wird. Ein Unternehmen wie Ihres sollte eigentlich darauf bedacht sein im eigenem Interesse nicht mit solchen Kunden (das ist BEV für Sie) zu arbeiten.Ihrer Antwort sehe ich entgegen. p.s. BEV ist der gesamte Sachverhalt bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
******. ******

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13-05-2018 um 19:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2018 um 14:54 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne setzen wir uns mit dem Versorger BEV Energie in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Sobald uns eine Rückmeldung von dem Anbieter vorliegt werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

16-05-2018 um 10:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Geduld.

BEV Energie teilte uns soeben mit, dass der Neukundenbonus mit dem Restbetrag aus der Endabrechnung verrechnet wird und die Differenz überwiesen.

Die Auszahlung Ihres Direktbonus wurde veranlasst.

Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

16-05-2018 um 19:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe und Unterstützung. Ob unser Problem nun endgültig gelöst ist kann ich erst nach Erhalt der korrigierten Endabrechnung und dem Zahlungseingang auf unser Konto feststellen. Leider erfolgte dies trotz aller Zusagen seitens BEV in der Vergangenheit auch erst nach Ankündigung rechtlicher Schritte. Ich werde Sie entsprechend informieren.
Mit freundlichen Grüßen
******. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2018 um 19:52 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Check 24 hat sich zwar zunächst um das Problem gekümmert aber erst nach meiner Mitteilung 2,5 Monate später, dass die Angelegenheit immer noch nicht erledigt ist, wieder eingeschaltet. Glücklicherweise konnte ich mit massivem Druck auf die BEV (E-mail an Prof. Dr. Nägele, GF bei BEV und Androhung einen REchtsanwalt einzuschalten) die Angelegenheit zu unserer Zufriedenheit abschließen.

01-08-2018 um 01:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
nunmehr sind weitere 2 Monate vergangen und uns liegt trotz mehrfacher Zusagen noch immer keine korrigierte Endabrechnung vor. die uns am 16.04.2018 zugesandte Abrechnung war nachweislich falsch. Dies wurde auch von BEV anerkannt, eine entsprechende Aufzeichung des Telefonats mit dem Kundendienst von BEV liegt uns vor. Auch der Hinweis , dass wir diese als Beweis vorlegen können/werden führte zu keinem Erfolg. Ich erwarte von Ihnen, daß Sie sich nochmals und dringend mit diesem "Unternehmen" in Verbindung setzen und eine endgültige Klärung herbeiführen. Letztendlich schadet dieses unseriöse Verhalten auch Ihrem Unternehmen, da BEV ja immer noch mit 4,2 von 5 Sternen bewertet wird (kein Wunder, wenn ausschl. Neukunden den Vertragsabschluss bzw. den Wechsel bewerten. Ein Unternehmen wie Ihres sollte aber auch einmal in den einschlägigen Foren nachschlagen und die dortigen Bewertungen mit einfließen lassen. Ich bin sicher, dann werden auch Sie gerne auf diesen Kunden/Partner? verzichten. Letztendlich versteht kein Endkunde wieso dieses Unternehmen bei Ihnen derart positiv dargestellt wird. (Gleiches gilt übrigens auch für Ihren Konkurrenten Vervox). Mit freundlichen Grüßen ******. ******

01-08-2018 um 13:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihren Unmut hierüber können wir durchaus nachvollziehen.
In Einzelfällen ist uns diese Problematik bekannt, aber wir haben keine Kenntnisse darüber, dass dies einen systematischen Charakter hätte. Zudem empfehlen aktuell 80% unserer Kunden den Anbieter weiter, weshalb wir keinen Anlass sehen, den Anbieter aus unserem Vergleich zu entfernen. Wir befinden uns aber mit dem Anbieter im engen Austausch, damit dieser die Abwicklungsprozesse weiter optimieren kann. Kunden-Feedbacks sind dabei ein wichtiges Werkzeug, um den Erfolg der Maßnahmen zu validieren. Sollten wir beobachten, dass die Anzahl der Fälle, in denen Kunden eine fehlende Endabrechnung oder ähnliches bemängeln, stark zunehmen, werden wir entsprechende Maßnahmen einleiten, um dem entgegen zu wirken.
Selbstverständlich möchten wir aber umgehend helfen und haben Ihr Anliegen erneut an BEV weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

01-08-2018 um 13:21 Uhr


Danke für die schnelle Antwort. Ich warte jetzt zunächst Ihre Antwort ab nachdem Sie mit BEV gesprochen und eine - hoffentlich - zeitnahe,korrekte und verbindliche Antwort erhalten haben.
Ich weis zwar nicht wo und wie Sie "beobachten", Sie sollten es wirklich auch einmal in anderen Foren versuchen. Dann ergibt sich ein völlig neues Bild wie BEV von den Endkunden, egal ob Privat- oder Geschäftskunden - bewertet und beurteilt wird.
Mit freundlichen Grüßen

******. ******

03-08-2018 um 15:31 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Stellungnahme. Heute haben wir endlich die korrigierte Endabrechnung und die Ankündigung der Überweisung des offen uns zu erstattenden Betrages erhalten. Wenn jetzt noch der Zahlungseingang erfolgt ist können wir diese Kapitel endlich und endgültig schließen. Danke nochmals für Ihre Hilfe.

Ein Hinweis noch an alle die dieses lesen: Finger weg von der BEV!!!. Man handelt sich nur Ärger ein.

Mit freundlichen Grüßen
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06-08-2018 um 15:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir freuen uns sehr, dass Ihr Anliegen endlich geklärt werden konnte. Wir entschuldigen nochmals die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder als unserem Kunden begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

08-08-2018 um 14:13 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe von BEV die Rückmeldung erhalten, dass sie am 31.07.2018 diesbezüglich per Post angeschrieben wurden und die korrigierte Abrechnung bereits versendet wurde.

Ich hoffe, die Angelegenheit konnte zu Ihrer Zufriedenheit von Check24 für Sie gelöst werden.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

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