Unterschlagung und Servicewüste

  • Behoben
  • 10 Dez 2017
  • #1816
  • 13.385
Anzeige

Wir haben über Check24 bei dem Shop MultiGamingStore das Videospiel
Assassin's Creed Origins für die Sony Playstation 4 vorbestellt.
Da zum Release Tag nicht geliefert wurde haben wir es spontan im Mediamarkt gekauft. Als dann das Paket ankam stellten wir fest dass kein Inhalt drin gewesen ist. Das Paket war sehr aufgebläht und außer Luftpolster nichts drin. Dies haben wir mittgeteilt und sollten Fotos von dem Paket zusenden. Direkt getan dann keine Reaktion mehr. Erst auf erneuten Anfragen was los ist hieß es wir benötigen sie nochmal also nochmal zugeschickt.
Wieder danach keine Reaktion und dann kam der Hammer für die abschließende Bearbeitung fordern diese Kopie meines Ausweises und eine Versicherung an Eides Statt. Ab dem Punkt reicht es was für eine Bodenlose Frechheit. Wir haben nun die letzte Frist ausgesprochen ansonsten gehen wir Rechtlich gegen Check24 bzw. dessen Partner vor.
Kundensupport seitens Check24 übrigens gleich Null.

Teilen

10-12-2017 um 18:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2018 um 17:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

In Ihrem Vorgang selber können wir sehen, dass Sie uns die Eidesstattliche Erklärung zugesendet haben und der Betrag auch schon an Sie am 27.12.2017 an Sie erstattet wurde.

Gerne wollen wir zusätzlich klarstellen, dass es nicht die Absicht ist Ihnen den Kaufbetrag für die – nach Ihrer Aussage – nicht erhaltene Ware vorzuenthalten. Da das Paket eventuell ohne Inhalt angekommen ist, benötigen wir immer für die weitere Bearbeitung eine glaubhafte Erklärung Ihrerseits.

Bitte verstehen Sie, dass wir Sie nicht verärgern wollen, oder Sie beschuldigen möchten. Jedoch kommen wir ohne Ihre Stellungnahme mit Unterschrift nicht weiter. Auch ein Händler muss den Verlust der Ware bei dem zuständigen Versanddienstleister als Versicherungsfall einreichen. Dies kann nicht ohne Ihre Glaubhaftmachung, dass das Paket leer, war geschehen. Das Paket wurde nachweislich mit Inhalt an Sie versendet und wenn der Inhalt dann anschließend auf dem Transportweg entwendet wird, haben wir ohne Belege keine Chance. Es entsteht dadurch für Sie überhaupt kein Nachteil. Im Gegenteil, Sie sichern sich damit ab, dass das Paket leer war und Sie keine Ware erhalten haben. Je schneller wir dieses Schriftstück in Händen halten, desto eher kann eine Erstattung an Sie erfolgen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2018 um 17:59 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Angelegenheit wurde nur durch Nötigung geklärt. Wie sagt man: Der Klügere gibt nach.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.