verschleppte Umbuchung bei Flugverschiebung um 12 Stunden

  • Beantwortet
  • 23 Jun 2017
  • #573
  • 1.481
Anzeige

Bei gebuchter Pauschalreise mit 5vorFlug wurde der Abflug ab Kassel um 12 Stunden verschoben (von morgens auf abends). Da damit ein kompletter Urlaubstag entfällt baten wir telefonisch bei Check24 um Umbuchung mit Abflug ab Hannover (gleicher Preis, gleiches Hotel) da die Dauer der Verschiebung lt. aktuellen Urteilen einer Annullierung gleichkommt, aufgrund dessen wir wohl auch das Recht einer Stornierung hätten.
Lt. Fluglinie Sundair wird es vor August keine Flüge in eigenen Maschinen ab Kassel geben, so dass es sicherlich ähnlich deutliche Verschiebungen zum geplanten Rückflug geben wird.
Seitdem werden wir hingehalten und es gibt keine Aussage dazu, obwohl der Abflug in knapp einer Woche ist. Es gibt keine Hinweis, ob und was überhaupt passiert. Je länger es dauert, desto weniger Alternativen wird es geben.
Lt. Check24 liegt es nicht in deren Hand, sie hätten keinen Einfluss. Man könnte nicht einmal sagen, wie lange die Bearbeitung dauert, ganz zu schweigen von einer Lösung. Der Reiseveranstalter 5vorFlug ist dagegen gar nicht zu kontaktieren, die angegebene Telefonnummer führt zu einem Reisebüro in einer anderen Stadt, die keinerlei Zugriff auf Daten haben, noch Anfragen bearbeiten oder weiterleiten.
Wir benötigen eine kurzfristige Klärung, waren wir doch davon ausgegangen, dass wir es mit professionellen Unternehmen zu tun haben.
Leider ist die Wirkung gerade anders.
Wir bitten dringend um Unterstützung, da wir ungern juristische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, nur um unsere Rechte durchzusetzen.

Teilen

23-06-2017 um 18:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-06-2017 um 12:12 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir bedauern die Umstände bezüglich der Flugzeitenverschiebung.
Ihr Anliegen wird aktuell bearbeitet.
Sobald wir weitere Informationen von Ihrem Reiseveranstalter vorliegen haben, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.