Überbuchtes Hotel

  • Beantwortet
  • 18 Jul 2019
  • #10916
  • 773
Anzeige

Sehr geehrtes Check24 Team,

im November letzten Jahres buchten wir mit Familie und Freunden 2 Reisen nach Kreta über Check24. Die Buchungsnummern lauten: 1387007 und 1387012.
Gebucht haben wir 8 Nächte in einem familienfreundlichen Hotel mit direkter Strandlage am Sandstrand und All inclusive Vrpflegung.
Unser langersehnter Urlaub mit unserer 3 jährigen Tochter begann dann etwas anders.
Als wir um 21:30 Uhr am 21.06.2019 dann endlich in unserem Hotel ankamen wurden wir als erstes mit schlafendem Kind auf dem Arm nochmal schnell zum Abendessen geschickt. Dies nahmen wir ja noch dankend an, in freudiger Erwartung danach unseren Zimmerschlüssel zu bekommen und unsere Tochter nach einem 14 Stunden Tag endlich ins Bett zu legen.
Aber es kam anders.
An der Rezeption wurde uns dann um 22.00 Uhr von einer noch ein Glück recht freundlichen aber schlecht Englisch sprechenden (geschweige denn 1 Wort Deutsch, aber das erwartet ja auch niemand) jungen Dame namens Georgia erklärt, dass das Hotel überbucht wäre und nun keine Zimmer für uns 5 Personen zur Verfügung stände. Blankes Entsetzen in unseren Gesichtern und ein weinendes Kind welches jetzt endlich ins Bett wollte.
In der Not wurden wir dann für zwei Nächte in ein Ersatzhotel 7 km weiter weg verwiesen. Das Hotel hieß Horizon und sollte denselben Standards wie das Malia Bay entsprechen. All inclusive, kinderfreundlich, Sandstrand, direkte Strandlage.
Da uns ja nichts anderes übrig blieb, setzen wir uns ins Taxi und fuhren zu dem besagten Horizon Beach in Stalida. um 23.00 Uhr spät abends checkten wir dort ein und bekamen dort für zwei Nächte unsere Zimmer. Schon abends war es kein Vergnügen in einem Zimmer mit steinhartem Bett direkt an der Eingangstür mit viel und lautstarkem Verkehr mit einem kleinen Kind zur Ruhe zu kommen, geschweige denn an Schlaf zu denken.
Am nächsten Morgen wurde das Ganze dann ja nicht besser. Gleich nach dem mager ausfallenden Frühstück in der prallen Sonne bei morgens früh schon 35 Grad Celsius ohne Schattenspender in einem völlig überfüllten Frühstückssaal wollten wir uns dann schnellstmöglich zum Strand begeben.
Aber siehe da: ES GAB KEINEN STRAND!!!!!
Das einzige was es gab waren Treppen die an der steinigen Steilküste des Hotels hinunter zum Meer führten in welches man dann über eine Leiter steigen konnte.
Nicht das was wir bzw besonders unsere 3 jährige Tochter!!! unter Strandhotel vorgestellt haben.
So verbrachten wir den ersten Tag damit uns auf unsere Kosten in der Hitze einen Strand zu suchen und dorthin zu gelangen. Ein Reiseleiter von Odeon Tours konnte unter den angegebenen Kontaktdaten in den Reiseunterlagen auch nach mehrfachen Versuchen nicht erreicht werden. Einen Rückruf seitens Odeon Tours bekamen wir auch nicht.
So blieb uns nichts übrig als auch noch die zweite Nacht im Horizon zu verbringen um dann am Sonntag den 23.06.2019 (für diesen Tag war eigentlich der erste Ausflug geplant nach Matala da es ja der letzte Tag des Matala Festivals war, das konnten wir natürlich nun abhaken...) den Vormittag damit zu verbringen vor dem Horizon Hotel auf unseren Kleinbus zu warten der uns dann endlich in unser gebuchtes Hotel Malia Bay bringen sollte. Mit uns warteten noch zwei andere Familien denen dies auch passiert ist. Um 12:30 Uhr kamen wir dort dann endlich verschwitzt mit dem überfüllten Minivan an um dann trotzdem noch bis 14:00 Uhr zu warten bis wir unsere Zimmer beziehen konnten endlich.
Aufgrund dieser unangenehmen Umstände gingen uns 2 1/2 Urlaubstage einfach mal komplett verloren.
Wir bitten daher um eine rückwirkende Entschädigung für die 2 Nächte, welche wir in dem, Horizon Beach ohne Sandstrand, ohne Kinderanimation und ohne Spielplatz für unserer Tochter verbringen mussten und für die verloren gegangenen Urlaubstage durch das ein- und ausgechecke.
Wir haben durch dieses Theater drei bezahlte Urlaubstage verloren und haben natürlich vorher lange für diesen Urlaub gespart.
Bitte machen Sie uns ein angemessenes Angebot zur Entschädigung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Wir bitten Sie um eine zeitnahe Rückmeldung zu unserem Anliegen.

Teilen

18-07-2019 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-07-2019 um 11:01 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.

Gerne möchten wir für Sie eine Stellungnahme bei Ihrem Reiseveranstalter anfordern, dazu benötigen wir jedoch Ihre Reklamation nochmals schriftlich per E-Mail.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.