Zahlungsrückforderung bei Nichtlieferung der Ware

  • Behoben
  • 12 Jun 2018
  • #3525
  • 1.145
Anzeige

Bestellung bei Check24 über den Partner Goodtires Bestell-Nr.: 2018-3841262-1

Am 23.4.18 bestellte ich über Check24 vier Sommerreifen und überwies den Rechnungsbetrag von
€ 224,04 noch am gleichen Tag per Vorabkasse.
Am 3.5.18 bekam ich von Ihnen eine e-mail, dass die Ware auf dem Versandweg wäre.
Leider sind die bestellten und bezahlten Reifen nie bei mir angekommen.
Auf meine Anfrage vom 21.5.18, wo denn meine Ware bleibe, erhielt ich nur die Auskunft, dass DPD
am 24.4.18 zugestellt hätte.
Da dies aber nicht der Fall war, vom zeitlichen Ablauf her auch unmöglich ist und ich am 3.5.18 erst
die Versandmail von Ihnen erhielt, bat ich Sie bereits dreimal mir den Liefernachweis von DPD
zu zeigen (Sie sind hier in der Beweispflicht).
Diese Antwort steht jetzt bereits seit 21.5.18 von Ihnen aus.

Da es sich hierbei eindeutig um einen Fehler Ihrerseits handelt bitte ich Sie nun zum 2. mal mir den bereits bezahlten Betrag von € 224,04 zurück zu zahlen. Die Zahlungsfrist habe ich Ihnen bis zum 11.6.18 gestellt,
doch auch diese Frist ließen Sie unbeantwortet verstreichen.

Leider muss ich feststellen, dass check24 nicht vertrauenswürdig ist und ich von einem Dienstleister anderes erwarte.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

P.S.
Hier noch 2 Schreiben, die jedoch unbeantwortet von Ihnen blieben.
Mehr als die Sachlage erklären kann ich nicht mehr. Ich erbitte mir Hilfe
über reklamation24.

Schreiben vom 22.5.18 an check24:
Hier liegt eindeutig ein Fehler ihrerseits vor.
Lt. der von Ihnen gesandten Sendungsnummer müsste das Paket
von DPD bereits am 24.4.18 um 11.32 Uhr zugestellt worden sein.
Ihre e-mail mit Versandbestätigung erhielt ich aber erst am 3.5.18 mit der
Mitteilung, dass sich das Paket jetzt auf dem Versandweg befindet.
Bitte klären Sie die Sachlage genau ab. Ich vermute, dass das Paket
fälschlicherweise an jemand anderen geschickt wurde und dieser das
Paket auch annahm.
Bei mir ist jedenfalls nicht eingegangen. Bitte senden Sie mir zum
Beweis von DPD die unterschriebenene Lieferentgegennahme, wer
dieses Paket entgegengenommen hätte.
Ich hoffe auf auf eine positive Nachricht von Ihnen.

Schreiben vom 4.6.18 an check24:
Rückerstattung meiner Zahlung
bei nicht erfolgter Klärung Ihrerseits

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich seit 23.5.18 bzgl. Ihrer Klärung nichts mehr von Ihnen erfahren habe,
gehe ich davon aus, dass Sie noch nichts in der Sache unternommen haben.

Daher bitte ich Sie den von mir am 23.4.18 überwiesenen Betrag von € 224,04 binnen
1 Woche (11.6.2018) an mich zurück zu erstatten. (IBAN: siehe vertrauliche Informationen)

Die Ware ist bis heute nicht bei mir eingetroffen, und Ihre Klärung
seitens DPD, wer denn die Lieferung angeblich angenommen hätte,
steht seitdem aus.

Wenn ich bis Montag 11.6.18 von Ihnen keine Rückzahlung oder positive
Nachricht erhalten habe, werden ich die Sachlage über Reklamieren24 öffentlich
machen und meinem Anwalt übergeben.

Teilen

12-06-2018 um 09:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-06-2018 um 13:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Nachricht an unseren Partnershop weitergeleitet und um schnellstmögliche Klärung gebeten.

Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren, bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Beschwerde auch für die Allgemeinheit einsehbar ist. Wir würden Ihnen deshalb dringend empfehlen, Ihre Kontodaten schnellstmöglich zu entfernen.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2018 um 14:30 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich bei reklamation24 meine Anzeige aufgegeben habe, wurde mir innerhalb 24 Stunden geantwortet und nach 3 Tagen sind die Reifen von DPD geliefert worden.
Da ich um Rückforderung meines Geldes gebeten habe bin ich mit dem Kundenservice von Check24
und Partner Goodtires wiederum nicht zufrieden. Mir wurden die Reifen einfach vor die Tür gestellt.
Na immerhin etwas!
Vielen Dank an das reklamation24-Team. Ohne euch wäre ich nicht mehr weitergekommen!

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.