Zusagen haben für Check24 keien Bedeutung

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  • 02 Apr 2019
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Wir haben über Check24 ein Kredit abgeschlossen.
Da es etwas anders ablief als gedacht, hatten wir uns Telefonisch bestätigen lassen das der jetzige Ablauf in Ordnung ist (Gespräch haben wir zum Glcük mitgeschnitten).
Die Bank macht es jetzt gegenüber CHeck24 anders.
Leider hält sich Check24 daher nicht an seine Zusagen. Was nicht unser Problem sein darf wenn man sich vorher extra alles bestätigen lässt und fragt ob man es so unterschreiben kann ohne das es Missverständnisse gibt.
Teamleiter reagieren unverschämt und uneinsichtig. Kundenservice wurde klein, sehr klein geschrieben.

Daher werde ich wohl nie wieder bei Check24 etwas machen.Stromanschluss / Zahnversicherung ist leider schon geschehen
Ende der Woche haben wir unseren Anwaltstermin um unser Recht einzuklagen (mal sehen ob er uns rät den Verbraucherschutz einzuschalten)

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02-04-2019 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-04-2019 um 13:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben den Sachverhalt mit den involvierten Mitarbeitern, sowie mit der Bank eingehend geprüft und immer zeitnahe Rückmeldung geben. Wie Sie richtig erwähnt haben, wurde die ursprünglich über uns beantragte Kreditsumme während der Antragsprüfung von der Bank in Rücksprache mit Ihnen geändert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von einer technisch korrekten Rückmeldung über die tatsächlich abgeschlossenen Kreditdaten abhängig sind. Diese kann bei veränderten Kreditangeboten bis zu vier Wochen nach Abschluss in Anspruch nehmen. Daher können wir Ihre Irritation nachvollziehen.

Selbstverständlich stehen wir zu unseren Zusagen, die auch zu keinem Zeitpunkt von unserer Seite infrage gestellt wurden. Ferner haben sich die Teamleiter mit der Bank in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen positiv zum Abschluss zu bringen und für Klarheit zu sorgen.

Ist Ihnen noch etwas unklar oder sind Fragen offen geblieben, stehen wir Ihnen gerne weiterhin persönlich zur Verfügung.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24 Finanzen

03-04-2019 um 14:13 Uhr


Es wurde sehr wohl und sehr deutlich in Frage gestellt.
Es wurde sogar abschließend verneint.
Erst als ich sagte es dem Anwalt zu übergeben, sagte man es erneut zu versuchen zu klären.

Als ich mitteilte, als Kunde dafür nichts zu können und es eindeutig sei, wurde versucht fragwürdige Rechtsauffassungen darzustellen. (Teamleiter)
Erstmals in dieser Antwort, kam die "Zusage" zu Ihrem Wort als Check24 zu stehen.
Ich werte es als Zusage, die versprochene Rate in Höhe 397 Euro zu erstatten.


Warum nicht gleich so und am besten per Email.
Dann hat man auch die Geduld etwas zu warten und hätte es nicht eskalieren müssen, um abzuwägen, ob man den ganzen Vertrag storniert.

Auch wollte Ihr Teamleiter mir darstellen: Es hätte keinerlei Verbindlichkeit was man mit Chack24 bespricht.

An Ihrem Umgang mit Kunden (Speziell an den Teamleiter Kredit gerichtet / Teamleiterin Telefonzentrale war TOP) sollten sie arg arbeiten.
Ein Kunde sollte eher bei einem Fehler seitens Check24 einen Bonus als Entschädigung bekommen.
In welcher Form auch immer.

Ich bin Business Coach für Führungskräfte im Vertrieb / Callcenter / HR.

Zuvor (1995) selbst Direktvertrieb Top 100 und einige Callcenter (ab 500 Mitarbeiter) aufgebaut.

Ich erwarte umgehend, die Zusage der Erstattung von 397 Euro per Email um von einem Widerspruch abzusehen.
Wer es wie bezahlt ist mir recht egal, wichtig ist nur das es wie zugesagt erstattet wird.

Dann können sie sich auch gerne mit Ihrem technischen bürokratischen Ablauf einige Wochen Zeit lassen.


MFG.

05-04-2019 um 10:00 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das erneute Feedback.

Wir haben ein E-Mail an die im Kundenkonto hinterlegt E-Mailadresse geschickt. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24 Finanzen

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