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Reklamationen & Beschwerden (346)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Citröen Liefertermin imm wieder verschoben, Wagen nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Am 9..2.24 hat die Firma Bloch&Hänisch in Bremen eine Ersatzscheibe für die rechte hintere Tür meines Citroen Campster (VF7VEEHZ8KZ008500) bestellt. Seit nunmehr 8 Wochen erhält die Werkstatt immer wieder neue Liefertermine, die dann nicht eingehalten werden. Ich habe volles Verständnis dafür, dass so ein Ersatzteil nicht innerhalb von einer Woche geliefert werden kann, aber die wiederholte Ankündigung des Liefertermins und ständige Verschiebung der Lieferung ist nicht hinnehmbar, vor allem weil das Auto seitdem nicht nutzbar ist, denn ohne Scheibe regnet es rein. Als Kunde fühle ich mich daher von Citroen nicht wertgeschätzt. Ich bitte Sie dringend, die Angelegenheit zeitnah zu regeln. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Defektes Kabel am Gurt;

mein Citroen C5 Aircross, Bauj. 2019, zeigte Fehler "Gurt nicht angelegt" obwohl ich ordnungsgemäß angeschnallt war. Die Meldung kam in unregelmässigen Abständen während der Fahrt. Optisch und akkustisch. Was natürlich nervte. Bei meinem Citroen-Händler wurde festgestellt, dass das Elektrokabel vom GFurtschloss der Fahrerseite gebrochen war und daher die Meldung kam. Das Gurtschloss wurde daher ausgetrauscht. Kostenpunkt ; 206 € ! Da das Kabel an einer Stelle gebrochen war, an die man beim normalen Betrieb nicht hinkommt meine ich, dass das ein Garantiefall ist. Der Händler meinte zwar nicht, aber das sehe ich anders. Ich habe eine Garantieverlängerung auf das Fahrzeug, die ich direkt nach Kauf abgeschlossen habe . Diese gilt noch bis September 2024. Was meinen nun sie zu dem Fall ?

Citröen Fehlende Ersatzteile

Ich habe mehrere Jumpy Modelle im Fuhrpark meiner Firma. Einer dieser steht seit dem 10.01.2024 in einer Vertragswerkstatt und wartet auf Ersatzteile für die Kupplung. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 130.000 km und ist 3 Jahre alt, aber von Beteiligung der Kosten keine Spur. Des Weiteren wird meine Frage nach den Ersatz der Bremsen, auf Grund des langen Stillstands weg gelächelt. Ich sehe in keinster Weise eine Kundenbindung, bzw. eine schnelle Abwicklung meines Problems. Auch nach versenden einer email an die Geschäftsleitung, kam keine Reaktion. Das Fahrzeug ist Top, aber der Support viel zu schlecht.

Citröen Bruch der inneren Halterung der Fahrerarmlehne beim Citroen Berlingo

Bei meinem Citroen berlingo bj 2020 ist nach Information meines Händlers innen die Halterung gebrochen und muss ausgetauscht werden. Ich kann mir das so nicht erklären und führe es evtl auf einen Materialfehler vielleicht zurück. Dieser Austausch soll ca. 200€ kosten. Ich fahre seid über 20 Jahren Citroen berlingo (immer Neuwagen) und hatte diesbezüglich noch nie Probleme damit. Ich frage deshalb an, ob in dem Fall Citroen mir über eine Kulanz entgegen kommen kann. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie so etwas kaputt gehen kann. Es ist ja eine Armlehne und wurde so von mir auch nur dazu genutzt. Ich würde mich freuen wenn Sie mir zeitnah antworten könnten, denn ich werde den Schaden nächste Woche in meiner Citroen Fachwerkstatt (Autohaus Ladage in Warburg), wo ich schon seid über 20 Jahren ein sehr zufriedener Kunde bin reparieren lassen. Ich wünsche Ihnen schöne Ostern und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Citröen Immer noch Nicht geantwortet Fragen durch Citroën zentrale

Guten Tag, Ich wollte Sie was fragen, wegen meinen Gebrauchtwagen Citroën c3 Aircross Baujahr 12/2022 1,2 l Benzin 110 ps Shine Pack, dass ich gekauft haben, und dass wäre: Stimmt dass Citroën im Jahr 2022 wegen liefern Probleme konnte keinen Einparkhilfe weder vorne noch hinten einbauen? Und dass die Citroën c3 Aircross würde geliefert ohne dieser Parksensoren? Und einen Bitte an Sie, ich konnte mir prüfen lassen mit meiner VIN Nummer: VF72RHNPMN4337107 und im Citroën System sind die Parksensoren hinten vorhanden, Woran kann dieses liegen? Was ist passiert? Würde meinen Citroën c3 Aircross mit oder ohne Parksensoren Hinten geliefert? Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir einen ehrlichen Antwort geben. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ******

Citröen Fehleranzeige AdBlue im C3

Ich habe mehrere Mails an ihr Unternehmen geschickt, die bis dato nicht beantwortet wurden. Als langjähriger Kunde, fast 50 Jahre, bin ich sehr erstaunt über ihren Kundenservice. So kann man keine weitere Kundenbindung erzeugen. Ich hoffe, daß ich eine Antwort auf meine Reklamation bekomme, aber bitte nicht von einer KI. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Citröen Undichtigkeit Abgasrückführung C3 Aircross (10/2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, im Vorfeld der Inspektion habe ich das Autocenter B&K in Eschweiler im Spätsommer 2023 über o.g. Oelaustritt informiert. Das Ersatzteil (Abgasrückführung Turbolader) sollte im Rahmen der Inspektion (und erweiterten Garantie) ausgetauscht werden. Leider war dies nicht möglich, da kein passendes Ersatzteil zur Verfügung stand. Meine erneute Nachfrage vor gut zwei Wochen bestätigte dies noch einmal: Ersatzteil nicht lieferbar. Nun irritiert mich neben der ökologischen Komponente (oelverschmierter Motorblock) auch die Tatsache, dass elektrische Leitungen und Verbindungen inzwischen ebenfalls oelgetränkt sind. Da ich davon ausgehe, mit dem C3 Aircross keineswegs ein Nischenprodukt erworben zu haben, wundert mich zudem die lange Lieferzeit ohne Kundenkontakt. Da ich berufsbedingt rund 30.000 Kilometer pro Jahr fahre und ich dienstlich auf das Fahrzeug angewiesen bin mache ich mir zudem Sorgen, ob bei anderen zum Betrieb notwendigen Ersatzteilen möglicherweise mit ähnlich langen Lieferzeiten abzuschließen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Fehlenden Lederlenkrad

Hallo, für unseren Fahrzeug hat es eine Rückrufaktion gegeben hat die allerdings kurzuzereit seitens der Herstellers wiederrufen wurden. Aussage des Autohaus Weinzierl in Rosenheim. Ticketnummer 14951622. Wir bestehen auf das Austauschen des Lenkrades. Eine Auszahlung bzw. Gutschrift haben wir nicht erhalten. Fahrzeugdaten: M-MO875 ; Fahrgestellnummer VF7VEEHS7MZ110499. ******@gmail.com ****** Maxime ****** ******

Citröen Lederlenkrad Vanster120

Vor zwei Jahren hatte ich einen Vanster120 gekauft und ein Lederlenkrad mitbestellt, diese ist bisher immer noch nicht eingetroffen

Citröen Rostschäden an Dachfenster und an einer Säule der Windschutzscheibe.

Mein Fahrzeug ein 11.2014 zugelassener Cactus C4 hat ein erhebliches Rostproblem an den o.g. Stellen. Der Cactus wurde lückenlos gewartet und die Mängel vom Werkstattleiter ( Fotos wurden gemacht )VF70 aufgenommen. Ein erster Versuch über die Werkstatt zu reklamieren endete mit dem Hinweis auf fehlende Kulanzparameter. Das einzige was fehlt ist Qualität

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