Halbe Lieferung kurz vor Zustellung zurückgesandt. Keine Rückzahlung!

  • Behoben
  • 19 Aug 2023
  • #531041
  • 112
Anzeige

Nun, ich dachte eigentlich, dass combi das Bessere mytime wäre. Und Alles deutete darauf hin, dass dem tatsächlich so sei.
Um so erstaunter war ich, dass auf einmal Alles schief zu laufen schien.
Die Bestellung wurde in zwei Pakete aufgeteilt. Das ist so üblich, wenn ein Teil der Sendung aus gekühlter Ware besteht. Dann kommt das Kühlpaket, bandagiert mit EXPRESS-Bändern - und meist zuerst, kurze Zeit nach der Bestellung.
Meistens lungert das zweite Paket dann irgendwo in der Gegend herum, meistens irgendwo in Norddeutschland, keiner weiss, warum. Also ich jedenfalls nicht. Vielleicht, damit man den Unterschied zum EXPRESS-Paket deutlicher sehen kann. Denn genau genommen, was die Transportiererei auf der Strecke angeht, müssten beide Pakete gleich schnell sein.

Nun ja. Das Kühlpaket kommt an und wird am 9ten zugestellt. Da ist das Trockenwarenpaket noch in Melle. Das trifft dann am 10.08. im PZ Geretsried ein - und wird eine knappe halbe Stunde nach Eingangsscan wieder für den Rückweg gescannt.

Nun, wieviel Anteil der - von Bünting vielgeliebte - Dienstleister daran hat, dass Sendungen wieder zurückgehen, wäre sicherlich mal eine Untersuchung wert. Man muss wohl davon ausgehen, dass die Leute bei DPD recht ruppig mit den Paketen umgehen und deshalb für ausreichend Schäden sorgen.

Es folgte das übliche Prozedere mit Mails an combi, Mails an Paypal mit Falleröffnung - und warten......
Von Combi bekomme ich eine Mail, die besagt, dass man die Sache bedauert, leider keine Nachlieferung ermöglichen könne und sich deshalb zu einer Rückzahlung im Wert von 40,80 € rntcdlossen habe, die in ein bis drei Tagen auf dem PP-Konto erscheinen müsste.

Tja, normalerweise funktioniert das auch so. Die Kohle ist innert längstens drei Tagen wieder auf dem Paypal-Konto. Die Mail von Combi war vom 14ten, heute ist der 19te - und, wer hätte das gedacht, immer noch kein Geld auf dem Konto.

Was bedeutet das nun, wenn eine Firma kleine Beträge nicht auszahlt, also mauert? Ich mein, wenn sie nicht zahlen wollen, weil sie das Recht dazu haben, nicht zu zahlen, dann können sie das einfach sagen.
Aber diese Art, die Zahlung rauszuzögern: "Ja, das Geld kommt!", "Sicher, ich bezahle Sie morgen, spätestens übermorgen" - das riecht doch allzusehr nach Ausgaben sperren, weil man kein Geld hat, diese Ausgaben zu tätigen.

Nicht das ich hoffe, das dem so wei. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendwas schief läuft.

Teilen

19-08-2023 um 16:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Combi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2023 um 03:50 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Katastrophal

2
Combi
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Combi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.