im Ausland lebender, unter Betreuung lebender Kunde wünscht Kontoauflösung und Überweisung auf sein italienisches Konto.
Diesem wird seit Monaten nicht entsprochen, alle Versuche mit der Commerzbank in Kontakt zu treten, verlaufen ergebnislos.
Dies gilt auch für das letzte Einschreiben vom 29. Juni 2023 an Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, RA 1924 4574 3 IT, Rückschein unterschrieben am 07.07.2023.
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19-09-2023 um 19:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.
19-09-2023 um 20:44 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
04-10-2023 um 12:28 Uhr
Guten Tag,
in einer Email vom 22.9. wurde um Übersendung einer Vertretungsvollmacht meiner Mandantschaft ersucht.
Bereits am 7. März hatte ich der Commerzbank die richterliche Anordnung einschl. Übersetzung meiner Beiordnung im Betreuungsverfahrten zugesandt, eine klassische Vertretungsvollmacht kann nicht vorgelegt werden.
Eine entsprechende Mitteilung ist versandt worden.
Antwort des Verbrauchers
30-10-2023 um 15:41 Uhr
Guten Tag,
die von Ihnen zitierten Schreiben vom 14. April und 13. Juli sind mir nicht bekannt. Wer soll mir diese und auf welchem Weg zugesandt haben ?
Ich habe versucht, einen Termin für die Legitimation in einer Commerzbank Filiale in DEUTSCHLAND zu vereinbaren. Die Terminvereinbarung im Internet gibt error, Ihre Telefonzentrale hat - wie immer - nur Warteschleife.
Ich bin geschäftlich in den kommenden Tagen im Raum Süddeutschland ( Lörrach, Freiburg ) und werde es versuchen. Sollte es nicht klappen, so frage ich bereits jetzt vorsorglich an, ob auch eine durch einen italienischen Notar ausgestellte Legitimation ausreichend ist.
Ich habe verstärkt den Eindruck, dass sich niemand um mein Anliegen kümmert, sondern nur mit KI gearbeitet wird. Es geht um einen ausländischen Betreuungsfall, eine Absprache mit einem Kundenberater wäre unbedingt notwendig. Mit freundlichem Gruß
R. ******, Rechtsanwältin
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