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Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Congstar und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Congstar lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Congstar!


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Congstar Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Congstar - Schreiben des Deutschen Inkasso Dienst- Eilt!

Vertragsnummer 306798483, Referenznummer 2100031374 Sehr geehrte Damen und Herren, verwundert habe ich zur Kenntnis genommen, dass Congstar aufgrund einer offensichtlich nicht eingelösten Lastschrift von EUR 9,99 zu o.g. Vertrag die Forderung an den Deutschen Inkasso-Dienst abgegeben hat....! Nachdem ich gestern bereits bei der Hotline reklamiert habe, nannte man mir eine alte Handynummer in Verbindung mit einer Anschrift - wo wir bereits seit August 2015 nicht mehr wohnen! Da habe ich dann wohl irrtümlich die ganze Zeit für eine Nummer bezahlt, die wir gar nicht mehr haben.... angeblich sei auch eine Mahnung an die alte Adresse verschickt worden...und nun kommt der Inkasso- Dienst... der dann plötzlich meine aktuelle Adresse kennt....schon seltsam! Ich bin absolut verärgert, da ich (sicherlich auch über meine eigene Dummheit, dass ich seit langem für eine alte Nummer zahle) lange Jahre zufriedener Congstar-Kunde bin und wir auch mit unserem Festnetz und DSL Kunde bei Ihnen sind. Wir haben vor kurzem sogar noch etwas an unserem Vertrag geändert! Ich bitte Sie daher unverzüglich, die Angelegenheit beim Deutschen Inkasso Dienst unter der Forderungsnummer 17240906201 E05456 zu korrigieren und zu stornieren. Ich bin ja gerne bereit, Ihnen die EUR 9,99 zu überweisen...auch wenn es die Nummer nicht mehr gibt.... Ansonsten werden wir uns kurzfristig nach einem anderen Anbieter umschauen müssen! Ich hoffe auf eine schnelle Reaktion und erwarte unter ******@aol.com ihre kurzfristige Antwort, da mir der Inkasso Dienst eine Frist bis 22.09. eingeräumt hat.... Mit freundlichen Grüßen Thomas Follmann

Congstar - nano karte

habe am donerstag eine nanokarte bestellt wurde mir am freitag 15euro abgsogen und wie ich heute nach fragte sagenten sie mir das sie mich nicht finden

Congstar - Internetgeschwindigkiet Congstar-home

Guten Tag, meine Familie hat einen Congstar home Router mit Simkarte. Bei uns liegt weder dsl noch Glasfaser. Die GEschwindikeiten und die Latenz sind ein grauen. Ich komme hier auf 120Kbit bis höchstens 2,2Mbit, was beides sehr langsame und für eine Familie, die im Internet arbeitet unzumutbare Internetleistung ist. Unsere Latenz geht in den besten Zeiten auf ,,nur" 60ms runter. Anddernfalls gern auf 6000ms. Ich würde gerne wissen, warum unser Internet in den starken Coronazeiten, wo viele Zuhause waren auf teilweise 7mbit hochging. Damit sind wir für den stolzen Preis und die Limitierung auf 100Gb/Monat trotzdem nicht zufrieden. Sowas im Telekomnetz anzutreffen ist eine Zumutung. Selbst mein Handyvertrag bei winsim für 7Euro zeigt mir beim Speedtest eine Geschwindigkeit von 30-40mbit auf. mit freundlichen Grüßen.

Congstar - DSL Bereitstellung später als zugesagt

Hallo, mir wurde die DSL Bereitstellung zum 30.6.20 aufgrund Umzug von ihrem Mitarbeiter zugesagt, nachdem er die Verfügbarkeit geprüft wurde! Leider muss ich jetzt feststellen, dass es nicht klappt! Laut Herrn ******, den ich als sehr arrogant und überheblich wahrgenommen habe, gab es bei dem Neuabschluss einen Fehler durch einen Mitarbeiter?! Laut seiner Aussage: „Der 30.6. hätte sowieso nicht geklappt“ Bitte? Ich bin im Homeoffice und Max. Unzufrieden! Was können Sie mir dazu anbieten? Am meisten habe ich mich über die Art und Weise von Herrn ****** geärgert! Mit freundlichen Grüßen Britta Gausepohl

Congstar - Doppelabbuchung bei Tarifwechsel

Am 9. 6. um 17.01 Uhr habe ich einen Tarifwechsel beantragt. Mein alter Tarif endete mit Ablauf des 11. 6. Erst am 13. 6. haben Sie den neuen Tarif aktiviert und mir 10 Euro für weitere 4 Wochen im alten Tarif sowie 2 Euro für 4 Wochen im neuen Tarif abgebucht. Vor der Beantragung des Tarifwechsels wurde ich nicht - oder allenfalls auf versteckte Weise - darauf aufmerksam gemacht, dass ein Tarifwechsel mehrere Tage dauert. Bitte buchen Sie die zu Unrecht abgebuchten 10 Euro wieder zurück und lassen Sie den neuen Tarif rückwirkend ab dem 12. 6. laufen. Andernfalls werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden. Ihr Kontaktformular akzeptiert mein zweites Identifikationskriterium nicht. Ich bitte Sie, auch dies in Ordnung zu bringen.

Congstar - Kein Netz, Techniker erst Dienstag nächste Woche

Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich habe das Problem schon seit einigen Wochen und seit ich heute angerufen habe war die verhungert ganz weg. Wir benötigen das Netz für das Home Office sehr dringen! Sieht Anhang...

Congstar - Rufnummernmitnahme

Erst erpressen Sie mich, mein Prepaidkonto nachzuladen, obwohl ich sehr wenig telefoniere und ausreichend Guthaben habe. dann wechsle ich zu ALDI Talk, wo es so einen Nachladezwang nicht gibt und bitte um Rufnummernmitnachme. Am 04.05.20 erhalte ich von Ihnen 2 Mails, eine besagt, dass das Guthaben nicht ausreichend ist für die Portierungsgebühr, die andeer besagt, dass das Guthaben ausreichend ist. Was denn nun? Dann biete ich Ihnen an, die 6,82 EUR abzubuchen, was Sie auch getan haben (siehe Ihre Mail vom 05.05.20). Am 08.05.20 (heute) erhalte ich wieder eine Mail von Ihnen dass, das Guthaben für die Portierungsgebühr nicht ausreicht. Ich empfehle Ihnen, sich nicht länger zu blamieren und den Vorgang zum Abschluss zu bringen: Rufnummer freigeben und Guthaben zurückzahlen.

Congstar - Samsung S10 Lite

Guten tag .Ich habe bis jetzt immer Apple Handys gehabt. Bin jetzt Samsung übergegangen u .habe mir das Samsung S10 Lite bei ihnen gekauft .Ich kann nur sagen zu diesem Handy ist sein Geld nicht wert. Teilweise Umständige Bedienung .Die Stecker vom Handy zur Steckdose ein Witz An anderen Fabrikaten ist der Stecker zum Strom mit ein Stecker mit HDMI versehen ,bei diesen Handy jedoch nicht .zum Laden ist ja noch O.k Aber wehe Sie kaufen das Handy neu dann ist ein HDMI Adapter notwendig um die Daten von einen Handy zum anderen Übertragen wollen Der Dickste Hund ohne die vielen kleinen unlogischen Bedienungen ist das man wenn man Daten auf den Rechner von Handy übertragen will über Lahn muss man 2 passende HDMI Adapter Für das Handy haben u. eine Verlängerung mit 2 HDMI Stecker.. Wer das Handy nicht so Teuer gewesen ich würde es in die Tonne kloppen .Ein Handy für den halben Preis wohl nicht mit so eine gute Kamera,aber sonst, sogar besser . Mfg Wilfried Hippler

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Congstar - Kein WLAN und keine Lösung

Ich habe schon seit einem Jahr den Congstar Homespot zu Hause und war ich meistens zufrieden. Nun habe ich über das Wochenende kein Empfang mehr mit meinen Router bekommen. Ich habe am Montag (04.05.2020) 3 mal den Kundendienst per Chat kontaktiert und gar keine Lösung bekommen. Den letzten Mitarbeiter hat nun gesagt, dass meine Router, der immer noch in Garantie ist, repariert sein musste. Die Reparatur würde 2-4 Wochen dauern und es wäre keine Ersatzlösung möglich. Ich habe dann erklärt, dass ich von zu Hause arbeiten muss und deswegen dringend Empfang zu Hause bräuchte. Die einzige Antwort, den ich bekommen habe, war "Es tut mir Leid".

Congstar - Congstar Beraterin kennt Congstar Produkte und Congstar App nicht

Telefonat mit Beraterin um 19:52h 18.04.2020 Hotline: 022179700700: Ich habe mich für den Bluetooth Tracker Tile Mate interessiert. Dieses Produkt ist der Beraterin vollkommen unbekannt. Sie könnte es auf der Hompage nicht finden und die App kennt sie nicht, da sie Congstar privat eh nicht nutze. "Tile Mate" gebe es nicht. Begeisterung für den eigenen Arbeitgeber und dessen Produkte klingt anderes. Ich wurde als "Verarscher" dargestellt. Das Gespräch wurde von einseitig von Beraterin beendet. Der Grund meines Anrufes war die Frage, ob es auch mehrere Tiles zu bestellen gibt, da keine Stückauswahl vorhanden.

Congstar - Ersatzkarte wird trotz bestätigung nicht an die Adresse des gerichtlichen Betreuers geliefert

Meine Betreute hat Ihr Handy verlohren. Bei der Bekantgabe der Betreuung habe ich mein Büro als Lieferadresse für eine Ersatzkarte angegeben. Leider wurde die Karte angeblich aber 2x (alte Wohnung/ Pflegeheim) zugestellt und sei zurückgekommen. Dann wurde sich hierfür entschuldigt und ein erneuter Versand an mein Büro bestätigt. Als die Karte wieder nicht gekommen ist, wurd mir mitgeteilt, dass man mir gesagt hätte, dass nur an den Karteninhaber ( Betreute liegt im Krankenhaus) geliefert wird, was aber nicht stimmte. Ab dann wurde mir mitgeteilt, man würde nicht mehr mit mir reden, ich soll in ein Geschäft gehen (wir haben Corona). Ab diesem Zeitpunkt wurden meine Schreiben nicht mehr beantwortet. Bei meinem Anruf am 17.04.2020 bei der # 022179700700 teilte mir dann ein Herr ****** N. mit, dass er erst garnicht mit mir als Betreuer reden würde und ich alles schriftlich machen müsse. Auch mein Hinweis, dass Congstar seit dem 31.03.2020 nicht antwortet half nichts. Bemerken möchte ich noch, dass der Vertrag weiterläuft und ich Zahle ohen hierfür Leistungen zu erhalten (auch die nie erhaltene Ersatzkarte wurde bereits abgebucht). Ich vertrete meine Betreute gerichtlich und außergerichtlich (auf deutsch ich bin die Betreute) so sieht es das Gesetz vor. MfG Ines Mohr Berufsbetreuer

Congstar - Congstar verweigert Freischaltung der ursprünglich gebuchten 3 GB des 3GB LTE-Paketes

Am 09.03.20 buchte ich bei Congstar den Tarif Wie Du es willst mit 3 GB und LTE. Als Bonus erhielt ich 10 GB als Osteraktion dazu. Diese müssen zuerst abgesurft werden, teilte mir Congstar vor über 3 Wochen telefonisch mit. Seit gestern sind die 10 GB verbraucht und ich vermisse meine 3 GB von meinem Tarif. Stattdessen wurden mir 5 GB vom Datapass, der vor über einer Woche auch noch von Congstar kostenlos angeboten wurde, freigeschaltet, er hat eine Laufzeit von 1 Monat, also bis 20.04.20. Heute rief ich bei Congstar an, die mir mitteilten, daß nach den 10 GB zunächst die 5 GB zu verbrauchen sind. Erst zum Schluß nach dessen Verbrauch dürfe ich die 3 GB mit LTE vom Tarif nutzen. Die verbleibende Zeit dazu läuft am 09.04.20 ab., das bedeutet, ich habe knapp 11 Tage Zeit, 8 GB zu nutzen! Congstar ist das Letzte, hier gilt mal wieder nicht, was man will, sondern wohl nur, was man kriegt (böse Überraschung, wie bei mir)! Ist eben echt Telekom!

Covid-19 Congstar - Freche Kundenberaterin

Ich habe bei der Kundenhotline angerufen und mich erkundigt wann meine die Simkarte für meinen neuen Vertrag versendet wird. Aufgrund von Corona möchte ich sicherstellen, dass ich ein funktionierendes Handy habe. Die Antwort ist ein paar Tage vorher und wenn es nicht klappt, seih es höhere Gewalt. Die Dame machte sich keine Mühe meiner Bitte nachzukommen den Versand früher anzustoßen. Bei dem Hinweis, dass ich dann Ggf. ab dem 12.4. kein funktionierendes Handy habe , sagte sie ja das seih dann so und nach meiner Beschwerde legte sie auf.

Congstar - Gutschriften werden NICHT wie vereinbart gegeben! Abbuchungstermine NICHT eingehalten!

Ich habe mich im November 2017 für meinen ersten Congstar Tarif entschieden...anfangs lief alles bestens, bis es Netzprobleme gab. Sage und schreibe 6 E-Mails, 9 Telefonate und 4 Chats hat es gebraucht das Problem zu lösen. Trotz der ersten Kathastrophe habe ich 2 weitere Verträge (Freundin Handy, Internet Zuhause) abgeschlossen und seid dem NUR ÄRGER! Mir wurde ein fester Termin zugesagt an dem abgebucht werden soll...passiert nicht. Mir wurden Gutschriften zugesagt und ich habe nur die Hälfte bekommen. Rabatte werden nicht eingepflegt und der Service ist rotzfrech! Preise ok, Netz super...warum belügt ihr einen nur? :(

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Warum du eine Congstar Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Congstar Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Congstar hat 14 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Congstar ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 29.7

Mit einer Gesamtanzahl von 14 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 29.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Congstar Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Congstar schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Congstar schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Congstar Reklamation:

congstar Kundenservice
Postfach 1165
61466 Kronberg
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Telefon: 0221 79 700 700
E-mail: customercare@congstar.net

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