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Conrad: Arrogante & abweisende Behandlung von Kunden

Behoben
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Verbraucher
Drews hat eine Beschwerde geschrieben

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Beschreibung der Reklamation:

Ich habe heute am 13.02.2020 in meiner Mittagspause die Conrad Filliale Frankfurt wegen eines anstehenden Kopfhörerkaufs besucht. Der Wert der Neuanschaffung liegt zwischen 200-300 €. Dabei habe ich höflichst 2 Verkäufer angesprochen, um mich zu beraten.

Beim ersten Verkäufer musste ich - obwohl ich direkt neben ihm stand - dreimal freundlich "Hallo" sagen bis er sich mir zuwandte. Danach fragte ich nach den besagten Kopfhörern und einer Beratung. Die barsche Antwort war "Tolle Kopfhörer", danach drehte er sich um und verließ die Abteilung.

Als ich irritiert einen anderen Verkäufer der Nachbarabteilung (großer Mann, kurze rote Haare, leider notierte ich mir nicht den Namen) ansprach wies er mich zurecht, dass ich noch nicht an der Reihe sei, obwohl ein anderer Kunde deutlich mitbekam, dass ich der nächste war. Danach reagierte auch er äußerst barsch und sagte ich solle den Verkäufer der Kopfhörerabteilung ansprechen. Ich erwiderte, dass dieser eben gegangen sei. Seine Antwort war, dass er mir dann auch nicht helfen können.

Ich finde es eine Frechheit mich als höflichen Kunden, der nun wirklich nicht kleinlich und kampflustig in den Kontakt mit den Verkäufern gegangen bin, so behandelt werde. Sollte ich keine Entschuldigung der Verkäufer bekommen, werde ich nie wieder Produkte bei Conrad kaufen und in Zukunft auch meinen Musikerkollegen davon abraten hier einzukaufen.

Meine Forderung:
Persönlicher Kontakt und Entschuldigung
14 Feb 2020
Conrad hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrter Conrad-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind und dies in der Filiale erlebt haben.

Ihre Bewertung haben wir an den Filialleiter in Frankfurt weitergeleitet. Er wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es freut uns ehr, wenn wir Sie wieder von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr Conrad-Team

14 Feb 2020
Drews hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrtes Conrad-Team,

vielen Dank, dass Sie meine Beschwerde ernst genommen haben.

Mich rief heute der Filialleiter persönlich an und entschuldigte sich.
Das habe ich sehr gerne angenommen.
Er versprach mir auch dies im Team noch einmal anzusprechen.

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie meinen Hinweis ernst genommen haben.
Gerne besuche ich auch wieder die Frankfurter Filiale. Wichtig finde ich, dass man
mit den Kunden und Besuchern freundlich umgeht - auch wenn die Arbeit mal stressiger ist,
das kenne ich ja selbst in meiner Arbeit mit Kunden auch.

Dass Mitarbeiter viel zu tun haben und in Zeiten des Onlinehandels auch der Druck steigt, kann ich gut nachvollziehen, daher möchte ich ja auch regionale Unternehmen unterstützen und eben nicht bei Amazon einkaufen.

In diesem Fall ist aber ein freundlicher, zugewandter Kontakt wirklich sehr wichtig - auch wenn man als Kunde auch mal kurz warten muss oder nachfragt, wenn man Interesse an einem Produkt hat.

In diesem Sinne, alles Liebe und Gruß an die Kollegen und danke für Ihr Bemühen!

****** Drews

14 Feb 2020
Drews hat Conrad bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Prompte und schnelle Antwort.
Ich fühlte mich ernst genommen und kann die Entschuldigung gut annehmen.
Insofern für mich in Ordnung. Besuche Conrad daher gerne wieder.

Herzlichen Dank!


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