Beschwerde - Liefertermin

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2020
  • #76618
  • 490
Anzeige

Sehr geehrte Conrad Geschäftsleitung,

am 11.06.2020 habe ich eine Bosch Küchenmaschine bestellt, auf der Bestellbestätigung stand "Lieferung 24.06.2020 bis 26.06.2020".
Nachdem der Artikel am 26.06.2020 nicht geliefert wurde, habe ich beim Kundenservice per E-Mail angefragt und heute die Antwort erhalten, "das der Artikel mit der Bestellnummer xxxx zurzeit vergriffen ist, da unser Lieferant der großen Nachfrage nicht mehr gerecht werden kann.
Selbstverständlich werden wir Ihren Auftrag sofort nach Wareneingang ca. am 20.07.2020 an Sie weitersenden."
Dies ist nicht akzeptabel, da in der Bestellbestätigung ein eindeutiger Liefertermin stand, der ja nach irgend einem Sachstand eingetragen wurde.

Was aber überhaupt nicht verständlich ist, das der Artikel im Online-Shop als verfügbar Lieferung bis 11.07.2020 steht.

Ich bitte Sie, den bestellten Artikel noch vor dem angegeben Termin zu liefern.

Teilen

28-06-2020 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2020 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2020 um 12:07 Uhr


Sehr geehrter Conrad-Kunde,

wir bedauern sehr, dass der Artikel bisher nicht geliefert werden konnte. Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass Ware nicht verfügbar ist. Allerdings können wir als Händler aufgrund der aktuellen Situation nicht viel daran ändern, da wir hier auf die Lieferanten angewiesen sind.

Voraussichtlich soll der Artikel in KW 30 geliefert werden und wird dann umgehend an Sie weitergeleitet.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

29-06-2020 um 12:27 Uhr


Sehr geehrtes Conrad Team,

wieso steht dann im Online-Shop der Artikel auf "Online Verfügbar, Lieferung 09.07.2020 bis 11.07.2020" (Hardcopy von heute anbei)?
Hier werden den Kunden falsche Voraussetzungen vermittelt, um die Kaufentscheidung zu beeinflussen.
Dies ist nicht zulässig und kann abgemahnt werden, zu ähnlichen Fällen gibt es schon Urteile

Ich behalte mir rechtliche schritte vor.

Dies war auch definitiv meine letzter Kauf bei Conrad.
Ich fordere Sie auf, den Artikel bis 10.07.2020 zu liefern.

Mit freundlichen grüßen
****** ******

29-06-2020 um 14:31 Uhr


Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Termin wird selbstverständlich auch im Shop zeitnah angepasst.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt, wird der Artikel voraussichtlich in KW 30 an Sie geliefert. Sollte die Ware früher eintreffen, werden wir die Küchenmaschine umgehend an Sie verschicken.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

01-07-2020 um 17:22 Uhr


Sehr geehrtes Conrad Team,

da die Küchenmaschine in Ihrem Shop noch immer verfügbar mit Lieferung 09.07.2020 bis 11.07.2020 eingetragen ist, gehe ich davon aus, das ich die Küchenmaschine in diesem Zeitraum geliefert bekomme.

Im Anhang befindet sich ein Hardcopy von heute.
Da der Termin nicht angepasst wurde, habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch darauf.

Ich finde es unverständlich, wie es sich Conrad leisten kann, so mit ihren Kunden umzugehen.

Mit freundlichen grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 08:21 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder Online, nur im Ladengeschäft, da kann man die Ware gleich mitnehmen.
Im Online-Shop werden Lieferzeiten angegeben, die nicht stimmen, diese wurden bei meinem Artikel erst nach mehrmaligem Hinweis angepasst.
Von 3 Wochen Lieferzeit jetzt 7 Wochen Lieferzeit, allerdings kann ich im Moment noch nicht sagen, ob diese jetzt stimmt und eingehalten wird.

7
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.