Conrad: Falsche Ware in richtigen Fächern

  • Behoben
  • 29 Jul 2022
  • #402905
  • 299
Anzeige

Vor 2 Monaten bestellte ich mir ein paar Widerstände in die Filiale.
Zuhause angekommen stellte ich fest das die Wattzahl nicht mal annähernd stimmt.
Erneut in die Filiale wollte man mir erneut die falschen andrehen. Es lagen die falschen Widerstände im Fach.
Kann passieren, allerdings hatte der Verkäufer wohl eher keine Ausbildung im E Bereich, ein 1/4 Watt Widerstand unterscheidet sich schon optisch Auffällig von einem 2 Watt Widerstand.
Egal.
2 mal umsonst in die Filiale gefahren, denn die richtigen hatten sie gar nicht.
Nun habe ich vor 2 Wochen einigen Quetschverbinder bestellt. 10mm Durchmesser bestellt, in der Tüte waren M8 Verbinder
Extrem angefressen, kann ja (wieder) mal passieren, falsche Ware im richtigen Fach, schrieb ich eine Mail an Conrad (Ticket ID 17395443)
Mein Hauptanliegen war "Wenn ich erneut bestellte, kann man sicherstellen das ich M10 bekomme und nicht wieder M8"?
Wenn das Fach falsch befüllt ist dann ist es falsch befüllt.
Ich bekam eine Freundliche Wertlose Email zurück das ich die Ware zurückschicken kann, inkl. Anleitung.
Ich bedankte mich für diese Mail, allerdings war sie keine Antwort auf meine Mail. Also erneut gefragt bzw darum gebeten das man mir doch bitte meine Frage beantworten sollte.
Wieder bekam ich eine freundliche Email zurück, ich möchte die Ware doch bitte Zurücksenden.
Fertig!
Vielen Dank!
In Anbetracht dessen das ich entweder mit einem schlecht Programmierten Bot oder einem schlechten Ausländischen Callcenter Kontakt hatte und es wohl nicht brachte, brach ich das ganze ab.
Ich bestellte die Ware neu, und Trommelwirbel: Natürlich bekam ich wieder die falschen Verbinder geschickt, wobei Stop, 3 richtige Verbinder haben sich in die Tüte gemogelt.
Ich stelle fest:
Verärgerte Kunden werden in Kauf genommen und kostet wohl weniger als ein Ordentliches Reklamation Management
Conrad Arbeitet angeblich nach ISO 9001:2015, kenn mich da nicht so aus, aber Kundenbeschwerden zu ignorieren gehört sicher nicht dazu oder doch?
Wie auch immer, mein Vater hat noch einen Katalog von Conrad aus den 1970er Jahren, ich kaufe schon seit den 1980er bei Conrad, für meinen Teil hat das hier nun schwer Schaden genommen.
Nicht nur zu dem Ärger des hin und her Versand usw, ich muss eigentlich ein Projekt fertigstellen und das liegt seit einer Woche nun Flach.
Wie ich aus den Medien erfahre möchte man mehr mit B2B Geschäfte machen, na dann, mit mir (Habe nämlich auch ein Geschäft) so schnell nicht mehr.
Da reagiert aus meiner Erfahrung JEDER Deutsche Ebay Händler schneller und Professioneller.

Teilen

29-07-2022 um 09:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2022 um 12:37 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie zweimal falsche Ware erhalten haben.

Der Vorgang wird nochmals geprüft und auch entsprechende Nachschulungen werden veranlasst.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können - wir können es besser!

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2022 um 10:28 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Jetzt ist die Sache gelöst worden, vielen Dank !
Schade allerdings das die "erste" Stufe der Serviceabteilung mit der man bei Problem zunächst zu tun hat, extrem Unqualifiziert ist.
Dabei war mein Problem absolut für jeden lösbar und man hätte sich Arbeit und Ärger und Kosten, AUF BEIDEN SEITEN, sparen können.
Nun gut, man gelobt Besserung, was mir etwas schwer fällt zu glauben, aber schaun wir mal ;-)

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.