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Reklamationen & Beschwerden (199)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Conrad. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Conrad Falschberechung und Mahnung

Falschberechung inkl. Mahnung. Bestellt wurde Menge 1 (eins). Geliefert wurde Menge 1 (eins). Abgerechnet sogar schon mit Mahnverfahren Menge 5(fünf). Dies hat zur Folge das der ursprüngliche Betrag von 37,88€ auf 103,55€ stieg. Eine Reaktion des Supports bleibt seit dem 20.05.2021 aus. Auch mit einem Zweit-Account das gleiche Problem.

Conrad Mahnung erhalten obwohl Rechnung längst beglichen!

Hallo! Ich bekam gestern eine Mahnung von Conrad Electronic wegen eine angeblich nicht bezahlte Rechnung. Also die besagte Bestellung wurde erst nach Reklamation geliefert, da "der Auftrag mit Auftragsdublette gesperrt/abgesagt war". Die Rechnung wurde bei der Bestellung mit Geschenkkarten bezahlt. Und jetzt bekomme ich eine Mahnung? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

Conrad Umständliche Abwicklung - Garantiefall

Nach ca. 15 Monaten war unser TV defekt. Beim telefonischen Kundendienst wurde darauf verwiesen das man beim sogenannten Pick Up Service anrufen soll um den Garantiefall abzuwickeln. Nach mehreren Gesprächen und Zuständigkeiten sehr demotivierend. Weshalb man im Laden zwar Bestellungen holen konnte, jedoch nicht Geräte reklamieren beziehungsweise umtauschen kann, das widerspricht jedweder Logik ( zumal bei anderen Anbietern möglich!). Nach doppelter Angabe der Daten bei Conrad und dem Reparaturservice zusätzlich per E- Mail musste der Fernseher verschickt werden. Dieser kam dann mehrere Wochen später defekt zurück ( Sprung im Bildschirm aufgrund mangelhafter Verpackung). Das ich als Kunde dann wiederum zusätzlich nachweisen muss das der Fehler nicht bei mir liegt und das damit dann weiterer Aufwand von Freizeit und Kosten verbunden ist, sei nur nebenbei erwähnt. Mittendrin erhielt ich dann eine E- Mail mit einem Retourschein zur Einsendung direkt bei Conrad. Weshalb war dies nicht gleich möglich? Der Reparaturservice konnte kein Ersatzgerät beschaffen und verweist nun auf den Händler, mit der Bitte um Vorlage einer entsprechenden Bestätigung. Das habe ich sowohl per E-Mail und schriftlich via Brief getan. Nicht zu vergessen die Beschwerde und anderen Nachrichten auf deren Beantwortung ich ebenfalls heute noch warte. Nun sind mittlerweile über 8 Wochen vergangen. Aus diesem Grund frage ich mich ob Conrad es a: aussitzen möchte b: es nicht mehr nötig hat oder c: das die neue Spartaktik sein soll ? Denn ich würde mich nach dieser Erfahrung als jahrelanger Kunde von Conrad verabschieden und das Konto dort löschen. Eine Empfehlung kann ich unter diesen Umständen in Zukunft auch nicht mehr aussprechen. Schade.

Conrad AUKEY WEBCAM flackert bei Leuchtstofflampenlicht

wir haben für unser Büro 14 Stück 2307971 AUKEY LM1 Webcam 1080p Full HD m. Stereo bestellt. Bei natürlichem Licht funktionieren Sie einwandfrei bei Beleuchtung mit Leuchtstofflampen flackert das Bild und ist nicht verwendbar. Auf eine Supportanfrage bei Aukey erhileten wir keine Rückmeldung. Der verwendete Microsofttreiber ist 10.0.19041.964 vom 21.06.2006 ist der aktuellste erfügbare. Aukey selbst hat keine Treiber. Wenn hier keine Lösung gefunden wird müssen wir alle 14 St. zurückgeben.

Conrad Vorhandener Drucker als nicht als leider ausverkauft storniert

Am 02.05. 2021 einen vorhandenen Laserducker bei Conrad bestellt und per Paypal sofort bezahlt. Eingangsbestätigung bekommen. Am 03.05.2021 Information zum Liefertermin bekommen. Liefertermin KW19 Am 12.05. 2021 Information zum Liefertermin bekommen. Liefertermin nun KW34. Nachfrage von mir, warum diese Verzögerung. Nachricht bekommen, das der Artikel momentan vergriffen ist. Zitat: "Selbstverständlich werden wir Ihren Auftrag sofort nach Wareneingang in ca. 1 Woche an Sie weitersenden." Am 18.05.2021 wurde meine Zahlung ohne Kommentar zurück beordert. Am 19.05.2021 Nachricht bekommen, das der Artikel ausverkauft sei. Am 23.05.2021 wird der Drucker auf der Homepage als online verfügbar angeboten ( jetzt nur für Geschäftskunden )

Conrad Bitte streichen Sie mich aus Ihrer Kundendatei

Nachdem ich vor 2 Wochen hier zuletzt mich wegen eines Raspberry PI 4 8GB beschwert habe (u.a Gehäuse war ein Witz; Platine sagte kein Ton) und ich das Geld zurückerstattet bekommen habe, bestellte ich denselben Artikel, aber nicht mehr als Bausatz und mit anderem Gehäuse, erneut. Gestern kam der Artikel und die Platine passt in das Gehäuse. Sehr gut! Da die SD-Karte den PI nicht zum booten brachte, habe ich diese mal im PC versucht auszulesen. Doch das ging nicht. Also habe ich die SD-Card neu formatiert und die Raspberry PI Software installiert. Und......ja, es funktionierte. Das Gerät bootet und ich finde den PI im Netzwerk. Genau für 1ß Sekunden° Dann war die Kiste derart heiß, dass der Karteneinschub des Gehäuses angeschmolzen ist. Danach war die (leicht verzogene) SD-Karte Schrott. So habe ich eine andere SD-Karte konfiguriert und damit konnte ich den PI per Putty bearbeiten und habe sogar das Update und Upgrade auf den Pi gespielt. Leider war es das dann. Obwohl diesmal die Temperatur im moderaten Bereich blieb, ist die SD-Karte nicht mehr lesbar. So, nun reicht es! Bitte senden Sie mir das Geld zurück und streichen sie mich aus der Kundendatei. Ich sende Ihnen neben dem von Ihnen verkauften Schrrott auch meine Kundenkarte zu, da ich mit CONRAD nie mehr etwas zu tun haben möchte. Leben Sie wohl, verkaufen Sie weiter Quantität, statt Qualität! ****** ******

Conrad Gigaset GL 390

Seniorenhandy wurde am 12.03.2021 bei Conrad in Dortmund gekauft. Das Handy lässt sich nicht mehr aufladen weder über die beiliegende Station oder dierkt über Kabel. Ich möchte gerne wissen ob ich die Ware über Retour zurück schicken darf. Die Filiale in Dortmund ist wegen Corona leider geschlossen.

Conrad Apple AirPods funktionieren nicht

Hallo zusammen, meine EarPods von Apple funktionieren nicht einwandfrei. Dieses Problem ist schon einmal aufgetreten, dann hatte ich diese bei euch im Laden getauscht. Nun ist der selbe Fehler wieder da. Nach einer gewissen Zeit versteht mich mein Gegenüber nicht mehr richtig. bzw. eher wie gedämpft. Interessanterweise sind Geräusche wie Vögel und Verkehr dann in diesem Zustand deutlich - fast als würde der Noise-Cancelling-Modus umgekehrt... meine Freundin beschrieb mir das selbe Problem mit ihren Pods. Daher möchte ich meine Pods erneut reklamieren. Bitte sagen Sie mir was ich tun soll. Kaufdatum 09.05.2020. Umtausch 1 erfolgte im Herbst 2020. VG ****** ******

Conrad Raspberry Pi funktioniert nicht. Gehäuse zu klein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe seit Jahren bei Conrad ein, aber so ein Müll wurde noch nie geliefert. Nach dem Auspacken sah ich, dass keine Bauanleitung für das Gehäuse vorhanden war. Auch keine Inbetriebnahmeanleitung. Als nächstes versuchte ich das Gehäuse zusammenzubauen. Welcher Azubi durfte das denn fertigen? Gibt es keine Qualitätskontrolle bei Conrad? Nachdem das Gehäuse der letzte Schrott ist, habe ich den Pi direkt an Monitor und Tastatur angeschlossen, Micro-SD-Karte eingeschoben und.......nicht passiert. Nicht mal die Tastatur leuchtete auf. Und das für 108€! Ich bin mächtig sauer und maßlos entäuscht!

Conrad Keine Reaktion auf Anliegen!

Ich bin viele Jahre Kunde bei Conrad electronic und ich habe regelmäßig Artikel auf Rechnung gekauft, diese Rechnungen wurden alle ausnahmslos pünktlich bezahlt und es gab zu keinem Zeitpunkt auch nur eine Mahnung. Im Jahr 2020 hatte ich plötzlich nach einigen Bestellungen Probleme mit Zahlungsweise Rechnung, so dass ich die Bestellung telefonisch aufgeben musste und dann ging es plötzlich wieder per Rechnung. Ich wollte jetzt erneut etwas bestellen und es sind die gleichen Probleme wie vorher, obwohl Rechnung bei mir eingestellt ist, kann ich trotzdem beim Abschluss der Bestellung nicht per Rechnung zahlen. Ich werde von Conrad electronic behandelt wie ein Nichtzahler, obwohl es nie Probleme von meiner Seite gegeben hat. Wenn dieses Problem nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst werden kann, dann bitte ich Sie darum, mein Kundenkonto endgültig zu löschen. Ich habe es nicht nötig, mich über Conrad zu ärgern oder bei jeder Bestellung anrufen zu müssen. Ich werde dann in Zukunft alles bei den Mitbewerbern bestellen, da diese über jede Bestellung und jede bezahlte Rechnung dankbar sind, im Gegensatz zu Conrad electronic.

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