Doppelte Buchung Passagier La Zara Flug XR 9047 FMO-HRG am 15.08.22

  • Ungelöst
  • 04 Sep 2022
  • #414422
  • 144
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****** ****** & Rossana la Zara
Martinistr. 26
48268 Greven
******@icloud.com
+******
Betr.: Doppelte Buchung Passagier La Zara Flug XR 9047 FMO-HRG am 15.08.22 Reference 1221264287, ANBE8P bzw. TA5PA9
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 21.07.22 habe ich über die Corendon App einen Flug für meine Frau, Rossana La Zara, für den 15.08.22 vom FMO nach HRG gebucht. Leider brach der Buchungsvorgang beim Bezahlvorgang ab. Eine Email Bestätigung habe ich nicht erhalten. Insofern ging ich davon aus, dass die Buchung nicht stattgefunden hat. Aus diesem Grunde unternahm ich einen weiteren Versuch, diesmal mit Option der Änderung und Extra Gepäck um weitere Probleme durch die App im Zweifel ändern zu können. Diese Buchung hatte Erfolg.
Umso erstaunter war ich, als ich auf meiner Kreditkartenabrechnung zwei Abbuchungen für dasselbe Flugdatum auf den Namen meiner Frau vorfand. Dies war zum Einen der Betrag von 221,99€ (fehlerhafte Abbuchung, siehe oben) und der korrekte Betrag von 287,99 €. Beides am 21.07 gebucht. Kreditkartenbuchung am 25.07, Wertstellung 08.08. Reference No. 1221264287, Reservierung ANBE8P bzw. TA5PA9.
Am Airport war die doppelte Buchung bei der Passagierliste bekannt, wir wurden darauf angesprochen. Leider war niemand von Corendon anwesend, bei dem wir den Vorfall hätten melden und die Rückerstattung beantragen können.
Auch ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg, sondern nur die Aussage, dass eine Rückforderung über die Hotline nicht möglich sei. Das ist sehr unbefriedigend.
Aus diesem Grunde fordere ich Sie hiermit auf, mir das unrechtmäßig doppelt abgebuchte Geld für ein und denselben Flug auf die Kreditkarte zurück zu buchen, über die die Buchung lief und die bei Ihnen im System hinterlegt ist bzw. die Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen Frist binnen 14 Tagen auf folgendes Bankkonto zu veranlassen:
****** ******
IBAN: DE48400501500126031392 SWIFT: WELADED1MST
Eine Anmerkung noch: Bei der Buchung wurde darum gebeten, einen Notfallkontakt (ICE) anzugeben. Ein Notfallkontakt ist für jeden normal denkenden Menschen jemand, der im Notfall verständigt ist, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist. Ein Notfallkontakt ist auf keinen Fall jemand, der die Buchungsbestätigung erhalten sollte. Sie sollten ein ernstes Wort mit dem dafür Verantwortlichen Manager reden und dies baldmöglichst ändern, da ein derartiger Kommunikationsweg nun ja, irreführend und wenig zweckmäßig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Greven, den 04.09.22
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