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Wie verhält sich Corendon Airlines bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Wir habe Sitze am Notausgang gebucht und bezahlt. Da scheinbar ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wurde hatten wir Standartsitze. Von daher erwarte ich eine Erstattung
Da mir telefonisch kein Mitarbeiter behilflich sein kann („möchte“), ein Kontaktformular fast unmöglich scheint nun auf diesem Wege: Bei einer bestehenden Buchung habe ich eine Person, welche nicht mitfliegen kann, storniert. Angezeigt wurde mir, dass ich plötzlich alle storniert habe. Vor Schock buchte ich dann erneut für 3 statt der vorherigen 4 Personen. Leider kam es mehrmals bei der Sofortüberweisung zu Fehlern. Jedoch wurde mir der Betrag abgebucht ohne, dass ich Unterlagen erhalten habe. Nun kam der noch größere Schock: die alte Buchung bestand noch, auch hier gab es scheinbar einen technischen Fehler. Also: ich besitze nun meine alte Buchung und habe für eine neue Buchung bezahlt, welche keine Unterlagen besitzt. Problematisch wäre die normale Stornierung nicht, da alle im Premiumtarif gebucht wurden. Dennoch behauptet man, dass eine zusätzliche Buchung nicht stattgefunden hat. Nun weiß ich, dass dies kein Einzelfall ist und habe mir dementsprechend direkt Rat bei der Verbraucherschutzzentrale geholt.
Ich habe von Corendon eine Eingangsnr. erhalten (B2C-2024-5654), in welcher mein Schaden am Koffer angeblich reguliert wurde. Die Seite von Corendon kann ich leider auf verschiedenen PC's nicht öffnen, somit kann ich meinen Vorgang nicht nachverfolgen. Können Sie mir helfen? Die Bilder und Dokumente haben Sie bereits an Corendon übermittelt.
Unser Flug wurde vom Reiseunternehmen ausgewählt. Wir haben daraufhin Sitzplatzreservierungen bei Corendon vorgenommen. Nun haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten und gesehen, dass es den geplanten Flug an diesem Tag gar nicht mehr vom Flughafen gibt. Daraufhin versuche ich seit Wochen eine Rückerstattung der Sitzplatzreservierungen von Corendon einzufordern. Allerdings geht bei der deutschen Hotline keiner ans Telefon, Emailadressen gehen auch nicht oder sind für solche Reklamation nicht vorgesehen und über das Kontaktformular kann nicht schreiben, wenn es den Flug nicht mehr gibt. Ein sehr schlechter Kundenservice bzw. gar kein Service für solche Fälle vorhanden.
Ich sollte über einen Link die Unterlagen an Corendon senden. Leider funktioniert dieser Link nicht und ich habe nur 7 Tage Zeit.
Onlinebuchung für Rückflug 25.4 Hurghada/Erfurt,wurde online bezahlt.Es gibt keine Buchung wurde mir in Düsseldorf gesagt.Erstattung des Reisepreises erforderlich auf mein Konto.
Flug Hurghada/Erfurt am 19.3.2024 online gebucht.Geld ebenfalls online.überwiesen.Keine Bestätigung meiner Buchung erhalten.Bitte um Rückerstattung von 159.57 Euro auf mein Konto .******
Im Juni 2022 hatten wir bei unserem Rückflug aus Hurghada massive Verspätung, aufgrund eines technischen Fehlers des Flugzeugs. Ich habe unsere Fahrgastrechte geltend gemacht und einen Monat später von Corendon die Zusage der Erstattung über 800 EUR erhalten. Ständig werde ich hingehalten indem sie uns Reisegutscheine anbieten, diese habe ich abgelehnt, seither werden meine ständigen Nachfragen über das erstellte Ticket ignoriert. Fast 2 Jahre später habe ich immer noch KEIN GELD zurück bekommen! Liebes Social Media Team: Damit Sie eine 100%ige Antwortrate haben, antworten Sie nun sicher standartgemäß... Das hilft uns Betroffenen aber nicht! Wenn Sie wirklich was tun wollen, dann fordern Sie Ihre Kollegen in der Finanzabteilung auf mir mein Geld zu erstatten (siehe Ticket CXI-2022-2022-2438139912).
Ich möchte meine frustrierende Erfahrung mit Corendon teilen und euch vor den Schwierigkeiten warnen, die ich seit dem 16. Juni 2022 mit dieser Fluggesellschaft erlebe. Trotz einer erheblichen Flugverspätung von über 16 Stunden habe ich bis zum heutigen Datum, dem 21. Februar 2024, keine Erstattung erhalten, obwohl mir mehrfach zugesichert wurde, dass dies geschehen würde. Nach zahlreichen Beschwerden über das Online-Formular erhielt ich lediglich Gutscheinangebote, die ich aus prinzipiellen Gründen nicht akzeptieren möchte. Trotz Zusicherungen seitens der Airline, dass eine finanzielle Entschädigung erfolgen wird, ist bisher nichts geschehen. Der Kampf um mein Geld dauert nun bereits zwei Jahre an, und es scheint, als würde es weiterhin dauern, selbst mit rechtlicher Unterstützung. Nun hat die Airline ohne mein Einverständnis mein offenes Ticket geschlossen, ohne den ausstehenden Betrag auszuzahlen. Der Kundenservice dieser Airline ist inakzeptabel und ich möchte jedem dringend davon abraten, diese Fluggesellschaft zu nutzen. Ich erwäge weitere rechtliche Schritte, um zu meinem Recht zu kommen, und hoffe, dass andere Reisende vor ähnlichen Unannehmlichkeiten bewahrt werden können. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat sollte er sie möglichst öffentlichkeitswirksam teilen, um eben andere Reisende vor Corendon zu schützen.
Siehe Anlage Juli 2023 schriftlich per Einschreiben reklamiert Flug aus 2022, mehr als 3 stunden Verspätung, , etliche Emails geschrieben, etliche gutscheinsngebote abgelehnt. Bitte überweisen Sid mir 800 Eur auf das Ihnen bekannte Konto. Danke
Kontaktdaten
Corendon Touristik GmbH
Zentralgebäude Ost – raum 5.044, Terminal Ring 1
40474 Düsseldorf
Deutschland
Webseite
https://www.corendonairlines.com/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Corendon Airlines einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Corendon Airlines zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Corendon Airlines einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Corendon Airlines senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Corendon Airlines um Stellungnahme.
Du kannst Corendon Airlines eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@corendon-airlines.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Corendon Airlines telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Corendon Touristik GmbH
Zentralgebäude Ost – raum 5.044, Terminal Ring 1
40474 Düsseldorf
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 437 öffentliche Beschwerden über Corendon Airlines verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Corendon Airlines wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 27% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 46.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Corendon Airlines hilfreich sein.
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