Corendon Airlines

Corendon Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Corendon Airlines
Reklamationen & Beschwerden (437)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Corendon Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Corendon Airlines Flugverspätung

Im Juni 2022 hatte unser Flug CXI 9021 von Münster-Osnabrück(FMO) nach Palma de Mallorca eine Verspätung von über 10 Stunden und daher steht mir ein Betrag von 250 € zu. Dieses wurde mir auch von Corendon Airlines bestätigt, aber erst gesagt 4-6 Wochen dauert es bis die Zahlung da ist. 10 Monate später hat man dann mal wieder was gehört und es wurde ein Gutschein angeboten in Höhe von angeblich 350 €. Das habe ich allerdings abgelehnt, weil ich lieber die 250 € nehmen würde und das mir auch zusteht. Heute kam dann das nächste Angebot, also weitere 9 Monate später, dass ich einen Gutschein über 450 € erhalten könnte. Alles was ich möchte, ist meine 250 € auf meinem Konto zu sehen. Ich hab sogar schon eine Frist gesetzt und per Einschreiben nach Istanbul geschickt, worauf auch nicht reagiert wurde. Werde weiterhin alles mögliche tun, um an das Geld zu kommen, aber eins ist sicher: Ich werde nie wieder mit Corendon fliegen

Corendon Airlines Keine Chance..

..mein Regress anzumelden! Koffer kam beschädigt an, Lost and found" kontaktiert und nun geht das Dilemma los... alles ausgefüllt und auf versenden gedrückt-nothing! "Diese Seit ist nicht verfügbar"..das ganze wiederhole ich gerade seit 5 Stunden immer wieder... telefonisch nur Infos zu Buchungen usw. Mail Kontakt ungenügend, bekomme immer nur die Info, was ich wie zu machen habe, Klasse und Danke dafür! habe nun 7 Tage Zeit mein Anliegen bei corendon vorzutragen.

Corendon Airlines Entschädigungszahlung

Am 1.12.2023 bin ich mit 3 1/2 Stunden Verspätung auf Lanzarote gelandet. Noch am selben Tag habe ich die Verspätung reklamiert und um eine Entschädigung in Höhe von 400 € gebeten. Nach einigen Emails wurde mir die Zahlung zugesagt, allerdings könne dieses, nach Aussage der Sachbearbeiterin Frau Yagmur, 10 - 12 Wochen dauern. Diese Geschäftspraktiken an sich sind schon eine Unverschämtheit. Seriöse Fluggesellschaften leisten Entschädigungszahlungen in der Regel innerhalb von 7 Tagen. Im Vorfeld wurde mir zunächst eine Gutschrift in Höhe v on 400 € angeboten. Dieses Angebot wurde dann auf 450 € erhöht. Verständlicherweise habe ich dieses Angebot abgelehnt. Bis heute wurde keine Entschädigung gezahlt. Erinnerungen werden ignoriert. Ich kann nur jedem raten, diese Fluggesellschaft zu meiden. Auch der Service an Bord ist verbesserungswürdig. Für einen Pappbecher Kaffee wurden 4 € verlangt.

Corendon Airlines MEGA Dreckige Toilette

Corendon Airline hat wohl diese Toilette die letzten Jahre nicht gereinigt! MEGA ECKELHAFT, sowas habe ich noch NIE gesehen! Flug Datum: 07.08.2023 Flugnummer: 1011 CGN nach RHO PNR: A5YFAT

Corendon Airlines Auftragsnummer: CXI-23-23-2997

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.08.2023 habe ich bei Ihnen einen beschädigten Koffer reklamiert. Seit dem 11.01.2024 bekomme ich nun keine Antwort mehr. Auftragsnummer: CXI-23-23-2997 Bitte um Ausgleich des offenen Betrags bis zum 06.02.2024, vielen Dank!

Corendon Airlines Koffer beschädigt

Flug XC6271 von Antalya nach Dresden am 27.01.2024 mit massiven Beschädigungen Koffer neu wert 150 Euro bitte um Entschädigung

Corendon Airlines Bezahlte Sitzplätze nicht erhalten

Wir hatten eine Reise vom 16.12. (Hinflug) bis 30.12. (Rückflug) von Köln/Bonn nach Marsa Alam mit Corendon Air mit folgenden Dirktflügen gebucht: Hinflug XR 1161 um 9:00h. Im August wurde der Hinflug auf 15:20 verlegt. Im November wurde nicht nur die Abflugzeit des Hinflugs, sondern auch die Flugnummer geändert: XR 1065 um 7:00h. Im Dezember wurde die Abflugzeit dann auf 6:00h geändert. Bei der ersten Änderung der Flugnummer habe ich in meinem Reisebüro nachgefragt, ob unsere Sitzplatzreservierung (XL-Sitzplätze, 2E und 2F) auch für den geänderten Flug gilt. Die Dame im Reisebüro hat mit Corendon telefoniert und ihr wurde versichert, dass die Sitzplatzreservierungen weiterhin gültig sind. Dies war nicht der Fall, wir haben die gebuchten Plätze nicht bekommen! Im Gegenteil: im Flugzeug hat sich dann herausgestellt, dass die Plätze dreimal (!) reserviert und bezahlt worden waren!Dementsprechend sind die bereits gezahlten 62, - Euro zu erstatten. Zudem wurde der geänderte Hinflug mit Zwischenlandung in Hurghada durchgeführt, was zusammen mit den Verspätungen zu einer Flugzeit von über 8 Stunden - statt der 5 Stunden des Direktflugs - geführt hat. Wäre das im Vorfeld bekannt gewesen, hätte wir diese Reise nicht gebucht. Auf den Kontakt- und Reklamationsseiten von Corendon sind beide Flugnummern angeblich unbekannt, sodass keine Forderung eingereicht werden kann. So kann man sich auch berechtigten Forderungen entziehen... Frechheit!

Corendon Airlines Ticket bezahlt, bis heute keine Bestätigung erhalten

Am 31.10.23 um 20:40h wurden von meinem Konto 567,42€ von Corendon über Tunz.com für meine gebuchten Flüge von Hannover nach Corfu abgebucht. Bis heute habe ich keine Bestätigung der Zahlung sowie keine PNR Nummer erhalten. Ohne diese Angaben ist es mir nicht möglich mich in der App von Corendon anzumelden, um dort mit dem Unternehmen zu kommunizieren und meine Daten zu checken.

Corendon Airlines Beschädigten Gepäck

Wie hier bereits schon mal beschrieben,wurde auf dem Flug berlin- heraklion am 30.09.23 mein Koffer so stark beschädigt, dass er nicht mehr zu gebrauchen war. Nach dem sehr aufwendigen Prozedere der Meldung des Schadens sprach mir corendon 40,- zu.zu Zahlen innerhalb von 8 - 12 Wochen. Bis gestern, 16 Wochen später erfolgte noch keine Zahlung! Trotz mehrfachen abmahnens gibt es keine Reaktion. Auch hier nur die Antwort- Sie hatten doch schon Kontakt mit corendon - ja sicher - aber es passiert NICHTS. Ich bitte diejenigen, die dies hier lesen- nicht um die lapidar Antwort- bitte wenden Sie sich an diese Stelle! ! Ich bitte dort nachzufragen warum nicht gezahlt wird! Mit freundlichenGrüßen S.k.

Corendon Airlines Nichtzahlung der zugesagten Entschädigungssumme für beschädigtes Gepäck

Auf dem Flug von Berlin nach Heraklion am 30.09.2023 wurde mein Koffer stark beschädigt, so dass er nicht mehr nutzbar war. Nachdem alle Reklamationsformalitäten erledigt waren ( ein erheblicher Aufwand für den Kunden) bestätigte Corendon mir die Zahlung einer Schadenssumme i.H von 40,-€ Die Zahlungszusage innerhalb 10 - 12 Wochen. Ansich schon eine Frechheit - denn die Prüfung war ja abgeschlossen - aber offensichtlich Standart bei dieser Airline. Nunmehr haben wir den 9.01.2024 und wir befinden uns in Woche 15 seit Zahlungszusage ! Eine Erinnerung wurde wie offensichtlich auch üblich damit beantwortet, dass man mich schon informieren würde wenn die Zahlung erfolgt. Inzwischen wird auf Anfragen garnicht mehr geantwortet. Es gibt auch kein wirkliches Beschwerdeportal bei Corendon. Es bleibt nur der offene Fall.......

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben