Unsere Flugverspätung ereignete sich in der Türkei. Da die Türkei nicht zur EU gehört und Corendon Airlines ihren Sitz in der Türkei und nicht in der EU hat, hat man uns mitgeteilt, dass wir keinen Anspruch auf Entschädigung haben. Da ich der türkischen Sprache mächtig bin, habe ich mich beim Luftverkehrsamt in der Türkei beschwert. Danach wurde uns die Entschädigung bewilligt. Das Problem endet aber nicht: Da wir nur ein SEPA Konto haben, ist eine Überweisung nicht möglich. Corendon kann unsere Entschädigung nur in türkischer Währung vornehmen?! Wir haben den Flugpreis für 4 Personen in EURO von unserem SEPA Konto vorgenommen, die Entschädigung kann aber nicht auf dieses Konto erfolgen!? Seit MONATEN läuft der Fall mit der Fall-Nr.: CAI-2022-2022-2676651695.
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Beschwerde schreiben!Antwort von Corendon Airlines
10-01-2023 um 14:15 Uhr
Guten Tag, gerne kontaktieren Sie die zuständige Abteilung für alle weiteren Fragen. Mit freundlichen Grüssen
Antwort des Verbrauchers
10-01-2023 um 16:21 Uhr
Was ist das denn für eine Antwort? Corendon zeigt wieder einmal Unfähigkeit auf. Sehr unprofessionell.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-01-2023 um 10:53 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Rückmeldungen erfolgen erst Monate später, nachdem man sich bei der Luftverkehrsbehörde beschwert hat.
Corendon teilt mit, dass die Entschädigung gezahlt wird, aber letztlich erfolgt keine Zahlung.
Irgendwelche Ausreden folgen, dass wir doch keine gültige IBAN hätten, da ja Corendon den Sitz in der Türkei hat und daher nur eine türkische IBAN berücksichtigt werden kann. Natürlich hatten wir den Flugpreis über unser SEPA Konto, mit deutscher IBAN, in EURO getätigt. Corendon kann aber nicht auf deine deutsche IBAN eine Erstattung überweisen!?
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