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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Schaden gemeldet. Dieser wurde erst mit "bedingtem Vorsatz" abgelehnt. Nach meinem Einwand wurde daraus dann "Fotos stimmen nicht mit Meldung überein". Erst dachte ich: ok meinen die jetzt wir haben den Schaden absichtlich herbei geführt?!? das war schon sehr schwer zu schlucken. Dann waren die Bilder nicht o.k. obwohl ich das vorher telefonisch alles abgesprochen habe..... Ich habe direkt mit dem Sachbearbeiter gesprochen und mein Unmut dargestellt und das wir das so nicht hinnehmen können und ggf. klagen werden. Und dann: Da sagt doch der Mitarbeiter ganz dreist mit einem lachen : Machen sie doch da freuen wir uns schon auf das Verfahren gegen sie. Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Auf meine Reaktion, das ich ihn doch hoffentlich mit dieser Äußerung zitiren darf, hat er irgendwas gesagt, was ich nicht verstanden haben und dann einfach aufgelegt. Während des telefonats hat er mich kaum ausreden lassen und ständig gesagt : Das interessiert uns nicht was sie denken!" Ich hab ihm auch versucht zu erkären, das ihr unternehmen meine Versicherung ist und ich der Versicherungsnehmen und das es sich nicht gehört mit mir so zu reden. Das hat er aber auch nicht ernst genommen. Um den Schaden geht es jetzt nur noch zweitrangig. Mir geht es darum wie man mit mir umgeht. Als jahrelange Kundin bin ich diese Art von Umgang mit der Cosmos nicht gewohnt. Im Gegenteil ich war immer ein zufriedener Kunde und hab auch nichts auf die Versicherung kommen lassen. Zumal ich ja auch nicht nur eine Versicherung bei ihnen habe.


Schadensregulierung abgeleht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Schaden gemeldet. Dieser wurde erst mit "bedingtem Vorsatz" abgelehnt. Nach meinem Einwand wurde daraus dann "Fotos stimmen nicht mit Meldung überein". Erst dachte ich: ok meinen die jetzt wir haben den Schaden absichtlich herbei geführt?!? das war schon sehr schwer zu schlucken. Dann waren die Bilder nicht o.k. obwohl ich das vorher telefonisch alles abgesprochen habe..... Ich habe direkt mit dem Sachbearbeiter gesprochen und mein Unmut dargestellt und das wir das so nicht hinnehmen können und ggf. klagen werden. Und dann: Da sagt doch der Mitarbeiter ganz dreist mit einem lachen : Machen sie doch da freuen wir uns schon auf das Verfahren gegen sie. Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Auf meine Reaktion, das ich ihn doch hoffentlich mit dieser Äußerung zitiren darf, hat er irgendwas gesagt, was ich nicht verstanden haben und dann einfach aufgelegt. Während des telefonats hat er mich kaum ausreden lassen und ständig gesagt : Das interessiert uns nicht was sie denken!" Ich hab ihm auch versucht zu erkären, das ihr unternehmen meine Versicherung ist und ich der Versicherungsnehmen und das es sich nicht gehört mit mir so zu reden. Das hat er aber auch nicht ernst genommen. Um den Schaden geht es jetzt nur noch zweitrangig. Mir geht es darum wie man mit mir umgeht. Als jahrelange Kundin bin ich diese Art von Umgang mit der Cosmos nicht gewohnt. Im Gegenteil ich war immer ein zufriedener Kunde und hab auch nichts auf die Versicherung kommen lassen. Zumal ich ja auch nicht nur eine Versicherung bei ihnen habe.


keine Internetverbindung

Trotz Rechnerneustart, Browserwechsel, Routertausch erhalte ich ständig keine Internetverbindung; alle anderen Progamme ( Amazon, E-Bay, etc. funktionieren ); Fehlermeldung Netzwerk Zeitüberschreitung.


Werbung per Briefpost

Guten Tag, Ich würde gerne für folgende Adresse jegliche Werbung abbestellen:


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Guten Tag, Ich würde gerne für folgende Adresse jegliche Werbung abbestellen:


Rausschmiss aus geschäftspolitischen Gründen

Ich Finde es unmöglich einem sehr langjährigen Versicherten mit 2 Fahrzeugen ,nur weil ein Fahrzeug in kurzer Zeit hintereinander einen Teilkaskoschaden (Frontscheibe gerissen) und einen Wildschaden unverschuldet erlitten hat , einfach die KÜNDIGUNG auszusprechen aus geschäftspolitischen Grüden. Vielleicht rudert die Cosmos ja noch zurück? wäre schön! ! ! Ich warte auf eine positivere Nachricht der Cosmos. mfg U.******


Gemeldeter Schaden noch nicht bearbeitet

Haftpflichtschaden wurde am 18.08.23 gemeldet mit allen Unterlagen , auch vom Geschädigten Schaden Nr. LK 680 6923 2 E-Mail geschrieben keine Antwort 2x angerufen beim 1.mal Sachbearbeiterin ist erst vom Urlaub gekommen 2.mal Antwort das kann noch dauern. Gehts noch jetzt haben wir den 04.10.23 keine andere Versicherung ist so ich habe fast alle meine Versicherung bei Generali da passiert das nicht. Bin stocksauer ****** ******


Haftpflicht-Schadensregulierung

Guten Tag! Hiermit beschwere ich mich darüber, dass ein Haftpflichtschaden vom 16.7.2023 noch immer nicht reguliert wurde Ihrerseits. Nach meinem Kenntnisstand liegen Ihnen vom Geschädigten alle erforderlichen Unterlagen vor seit Wochen. Das so eine Schadensregulierung dauert kann ich nachvollziehen, trotzdem bitte ich Sie um kurzfristige Regulierung des Schadens, die Nummer steht bei den vertraulichen Daten. Mit freundlichen Grüßen ****** und Borries ******


Benachteiligung/ entlastendes Cosmos Gutachtenergebniss nicht weitergegeben / SFKlasse 3 Jahre nicht verbessert

Guten Tag, vor Kurzem habe ich erfahren, dass der zuständige Mitarbeiter (trotz meiner Bitte, zuletzt im April 2023) das Gutachtenergebniss zum Fall vom 08.05.2022 meinem aktuellen Versicherer nicht weitergegeben hat. Dies korreliert leider mit dem, was ich bei der Cosmos letztes und vorletztes Jahr erlebt habe. Aufgrund eines schweren Trauerfalls in der nahen Familie , habe ich meine Versicherungsunterlagen nicht kontrolliert und in der für mich schweren Zeit darauf vertraut, die Cosmos wird ihren vertraglichen Pflichten nachkommen. Wie sich jetzt aber herausstellt, hat die Cosmos trotz Comfort- und Rabattschutz meine SF Klasse völlig grundlos 3 Jahre lang nicht verbessert. Aus den beiden o.g. Sachlagen resultieren aktuell für mich erhebliche wirtschaftliche und Versicherungsnachteile, die einer zeitnahen Klärung bedürfen. Mfg Versicherungsnachteile Unterlagen von der Cosmos nicht


Rückstufung in der Kfz.-Haftpflichtversicherung

Hallo CosmosDirekt, hiermit protestiere ich in aller Schärfe gegen die Ignoranz und Untätigkeit ihrer Mitarbeiter in der Vertragsabteilung. Trotz zweier Versichererwechsel-Bescheinigungen von meinem Vorversicherer, AllianzDirect, vom 4.1.2023 und vom 29.3.2023 und mindestens 10 Telefonaten mit den Mitarbeiterinnen am Servicetelefon, hält es ihrer Vertragsabteilung nicht für nötig, endlich auf meine Anfragen zu reagieren. Auch wenn die Bescheinigung vom 4.1.2023 offensichtlich nicht bei ihnen angekommen ist, wurde eine zweite Bescheinigung am 29.3.2023 von ihnen bestätigt. Trotzdem wurde meine Rückstufung von SF 29 auf SF 14 von ihnen nicht korrigiert. (E-Mail vom 13.3.2023). Trotz vieler Telefonate mit ihren Service-Mitarbeiterinnen, die mehrmals die Vertragsabteilung kontaktiert haben, stellen sich die Mitarbeiter der Vertragsabteilung einfach tot. Selbst drei Rückrufanträge wurden ignoriert. Es ist ein Unding, dass die Mitarbeiterinnen vom Servicetelefon, wenn sie ein Problem nicht selber lösen können, sich weigern, mich mit der entsprechenden Fachabteilung oder einen Vorgesetzten zu verbinden. Sollte mein Problem nicht zeitnah gelöst werden, werde ich mich direkt an ihren Vorstandsvorsitzenden wenden um zu meinem Recht zu kommen. mit freundlichen Grüssen ****** ******


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Kontaktdaten

Cosmos Lebens­ver­si­che­rungs-AG
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Deutschland

Webseite
www.cosmosdirekt.de


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Wo kann man sich bei CosmosDirekt beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CosmosDirekt einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CosmosDirekt zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CosmosDirekt einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CosmosDirekt senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CosmosDirekt um Stellungnahme.

Wie kann ich CosmosDirekt telefonisch erreichen?

Du kannst CosmosDirekt telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0681-9 66 66 66

Wie kann ich den Kundenservice von CosmosDirekt per E-mail erreichen?

Du kannst CosmosDirekt eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@cosmosdirekt.de

Wie lautet die Adresse von CosmosDirekt um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CosmosDirekt telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CosmosDirekt bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 48 öffentliche Beschwerden über CosmosDirekt verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CosmosDirekt wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 29.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 57.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CosmosDirekt hilfreich sein.

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