Dachser ist kompliziert bis garnicht zu erreichen

  • Beantwortet
  • 09 Mär 2024
  • #589381
  • 86
Anzeige

Nachdem Versender OTTO mich zu spät in Kenntnis gesetzt hat, dass die Lieferung mit Dachser statt wie üblich mit HERMES angefiefert wird, war nicht klar, das Dachser vor Lieferung anruft. Statt meiner Mobilfunknummer war die Festnetznummer übermittelt worden. Dort habe ich mittlerweile eine Ansage für die mobile Nummer eingerichtet, als ich die Situation gegen 16 Uhr gestern ermittelt hatte. Zwei Anrufe aus Magdeburg waren zu sehen. Als ich unmittelbar diese und weitere Nummern von Dachser anrufen wollte, gab es keine, wo jemand ran ging. auch das Kontaktformular auf https://www.dachser.de/de/kontakt-275 funktioniert nicht. Hotline am Wochenende? Nicht bei Dachser!
Aber vielleicht könnten sie meine Angaben zu diesem Problem intern weiterleiten. Vielleicht klappt es ja mit diesem E-Mail-Formular ausserhalb der Arbeitszeiten für Humanoiden.

Mit Bitte um Weiterleitung an Logistik Magdeburg

Leider ist bei ihnen am Freitag Nachmittag nach 17 Uhr in Magdeburg telefonisch niemand zu erreichen. Die Firma OTTO hat mich leider nicht darüber informiert dass ihre Firma liefert.

Meine eLogistics Nr.: cbn4jgbsdz

Meine Handynummer: ******



MONTANA SERVICE LOCATION
****** ******
Mahlsdorfer Straße 13
14827 Wiesenburg / REETZ
Mobil: 0172 301 32 49
E-Mail: ******@gmail.com
Festnetz: 03384990838

Teilen

09-03-2024 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dachser weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 12:25 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir haben Ihre Beschwerde an unsere Niederlassung in Magdeburg weitergeleitet mit der Bitte diesen Fall zu eruieren und schnellst möglich ein Feedback zu geben. Bei Ihrer Zustellung kamen mehrere unglückliche Umstände zusammen. Die Firma Otto hat uns leider bei Auftragsvergabe nicht mitgeteilt, dass die Sendung vor Zustellung avisiert werden sollte. Die erste Zustellung erfolgte am 06.03.2024 um 10:07 Uhr. Hier konnten wir Sie leider nicht antreffen. Nachdem unsere Niederlassung in Magdeburg Ihre Telefonnummer ermittelt hat, wurde versucht ein Zustelltermin telefonisch mit Ihnen zu vereinbaren. Nach zwei erfolglosen Versuchen an zwei aufeinander folgenden Tagen gelang es uns Sie am 11.03.2024 zu erreichen. Die Zustellung erfolgte schlussendlich am 12.03.2024.
Die Ware wurde im Auftrag von Otto durch die Firma Dachser bei Profi Kiel in Bordesholm abgeholt. Anscheinend wurden von Otto nicht alle Empfängeradressdaten an Profi Kiel weitergeleitet, wie z.B. die Avisierung vor Zustellung. Darauf sind wir aber angewiesen um eine Reibungslose Zustellung zu garantieren. Inwieweit der Absender über sämtliche Absprachen mit Otto im Bilde war, lässt sich schwer im Nachhinein ermitteln.
Unser Customer Service ist nicht rund um die Uhr zu erreichen. Die Arbeitszeiten des Customer Service sind von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr und lehnen an die allgemeinen Geschäftszeiten in Deutschland an.
Es tut uns sehr leid, dass es bei der Zustellung ihrer Ware zu diesem Zwischenfall gekommen ist und entschuldigen uns im Namen der Firma DACHSER SE.

Freundliche Grüße / Kind regards

i.A. Alexandra Mai
Corporate Customer Service
Corporate Marketing

DACHSER Group SE & Co. KG
Head Office
Thomas-Dachser-Str. 2
87439 Kempten

Tel.: +49 831 5916 1136
Fax: +49 831 5916 81136
alexandra.mai@dachser.com

2
Dachser
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Dachser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.